Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vermutlich fehlt hier einfach nur Rollmaterial weil bestimmt die Readme nicht gelesen worden ist.

Aber ohne genaue Angaben wird das hier nichts werden.

Welches Szenario und welche Strecke sollten schon angegeben werden.

Warum sollte man die aus dem Downloadbereich rausnehmen ?

Zugegeben man braucht schon einen halbwegs vernünftigen Rechner sonst macht das keinen Sinn.

Aber wenns dann läuft dann läuft es. Die mitgelieferten Szenarios funktionieren bei mir mittlerweile alle einwandfrei.

Die von AbsolutesChaoz und Spooner machen auch keinerlei Probleme.

Wo es Probleme geben kann sind die von BeLuxTrains. Da ist teilweise jede Menge an Rollmaterial eingebaut da kommt der TS an seine Grenzen.

Wenn dann ein Absturz kommt liegt es aber nicht an der Route sondern am Szenario selber.

Und da kann man dem Szenarioersteller auch keinen Vorwurf machen denn bei dem läuft es ja sonst hätte er die ja nicht veröffentlicht.

Die Strecke hier im Downloadbereich ist jedenfalls in Ordnung das hatte ich ja heute noch getestet.

Könnte so gesehen nur an einer fehlerhaften Installation von Altenburg-Wildau liegen was das Problem der Gleise angeht.
    Da würde ich zb mal ansetzen und neu installieren.

Was das rote Signal angeht ist das hier empfehlenswert.

Schade ich dachte man könnte der Ursache deiner Problematik mal auf den Grund gehen. Ob Oberlokführer, Bahndirektor oder auch Erleuchteter spielt hier gar keine Rolle denn das hat alles überhaupt nichts zu bedeuten. Wenns nach mir gehen würde könnte man diese unnütze Funktion in der Boardsoftware auch deaktivieren.

Irgendwo in deiner Installation befindet sich ein Fehler das steht jedenfalls fest und diesen gilt es zu finden. Aber wer nicht will der hat halt schon ^^

Hier scheint trotzdem irgendwo der Wurm drin zu sein.

Erkundungsfahrt: Bremen - Hamburg.

Durch die Bank weg wird mir alles in km/h angezeigt. Änderungen am Gleissystem habe ich nicht vorgenommen das ist also unberührt.

Probehalber hab ich mir aber nochmal die Route aus dem Downloadbereich geholt und getestet. Auch da ist alles in Ordnung.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum hier mph angezeigt wird. Das kommt ja nicht von ungefähr und lässt sich nicht darauf abwälzen
    das H-B ein Wackelkandidat ist.

Fakt ist das der Zugchef hier scheinbar von Anfang an viel zu schnell unterwegs ist da ich die Punkte wo er einen Screenshot gemacht hat erst viel später passiere.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist tatsächlich ein Filter eingebaut worden :D

In der bin sind vier Einträge die ins leere führen. Da ist halt ein Fehler passiert das kommt vor und geht schneller als man denkt.

PHP
    <Provider d:type="cDeltaString">fopixtrains</Provider>
    											<Product d:type="cDeltaString">treinen</Product>
    										</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    									</BlueprintSetID>
    									<BlueprintID d:type="cDeltaString">218_105_5\partic\particlesheattrak.xml</BlueprintID>
    								</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    							</BlueprintID>

Im Ordner 218_105_5 befindet sich kein partic Ordner folgedessen auch keine Abgase.

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten.

Assets\fopixtrains\treinen\br218BlBe\ den Ordner partic kopieren und in Assets\fopixtrains\treinen\218_105_5 einfügen.

Oder aber gleich den Pfad in der bin ändern.

Warten bis der Installer überarbeitet wird.

Auf das es dann wieder raucht :D

Ja das ist auch wieder so eine Software die die Welt nicht braucht. Die macht eher mehr kaputt als da was repariert wird :ugly:

Unser Chefprogrammierer empfiehlt heute.........

Oh man ich kann mich gerade kaum noch auf dem Stuhl halten :lolx2: :prost:

Ich weiss jetzt gar nicht was du überhaupt willst :D

Hier muss niemand eine dll registrieren geschweige denn hat jemand danach gefragt wie das denn geht.

Der User muss lediglich das Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package runterladen und installieren.
    Eventuell wenn vorhanden ältere Version vorher über die Systemsteuerung deinstallieren.

Wenn dann noch Fehler kommen liegt meistens der Hase noch ganz woanders im Pfeffer.

Das Thema ist doch eh durch da der User versucht hat den alten RailSimulator unter Win7 64 bit lauffähig zu bekommen.
    Ob das überhaupt funktioniert kann nur jemand sagen der das schon erfolgreich probiert hat. So gesehen uninteressant sich darüber einen Kopf zu machen ob und warum da ein Laufzeitfehler kommt.
    RailSimulator ist Schnee von vorgestern ^^

Zumindest haben wir schon mal gelernt wie man bei zukünftigen Projekten verfahren soll.

Das hilft allerdings bei den schon vorhandenen Strecken nicht weiter denn die sind so wie sie sind und auch nicht mal eben so zwischen Frühstück und Mittag zu ändern.

Ob in Zukunft das auch so umgesetzt werden kann ist hier eher die Frage denn wenn man nicht gerade die Objekte selber bauen kann ist man auf Fremdmaterial angewiesen.
    Ob diese Objektbauer aber das Spiel mitspielen steht noch auf einem anderen Blatt.