Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dortmund Westfalenhallen 1983

klar ich war dabei :D

The Tubes

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war damals so eine mega Veranstaltung. Men at work, U2 Nena , The B52's :thumbsup:

Irgendwie fehlt hier noch was

Ein Zauberer vor dem Herrn *klatschen*

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese beiden sollte man auch nicht vergessen

Lieber das als von diesem blöden Lackaffen.....

In einem schwarzen Fotoalbum mit ‘nem silbernen Knopf,

bewahr ich alle diese Bilder im Kopf.

Ich weiß noch, damals als ich jung und wild war im Block.

Ich bewahr mir diese Bilder im Kopf.

Boahhh ich hasse diesen verfluchten Sprechgesang..das hat doch mit Musik absolut nichts mehr zu tun *ohman*

Was man im Nvidia Treiber forciert interessiert aber den TS nicht. Das einzige was akzeptiert wird sind vSync Einstellungen. AF und AA wird gnadenlos übergangen.

Ich greif das nochmal auf da es hier im Forum darüber unterschiedliche Meinungen gibt. Der eine sagt ja ich hab da diverse Einstellungen im Treibermenue gemacht der andere sagt wieder nee das bringt alles nichts.

In dem Video sieht man zu Anfang wo nur die Settings im TS gesetzt worden sind. Alles steht auf Anschlag lediglich SSAA auf 3 x 2 gesetzt.

Man kann deutlich den Schatten auf dem Gleis sehen den man so gesehen vor sich her schiebt. Das war vor längerer Zeit übrigends schon mal ein Thema in eienem anderen Thread gewesen.

Die selbe Geschichte dann nochmal mit Settings im Nvidia Menue wo der Schatten dann nicht mehr zu sehen ist. Die Anisotrope und Antialasing Filterung stehen zwar auf 16 aber werden dafür nicht auschlaggebend sein.
    Dieser Schatteneffekt tritt allerdings nur bei den SAD Gleisen auf.

Fakt ist jedenfalls das man ausser VSync noch an anderen Schrauben drehen kann worauf der TS dann doch reagiert.

Damit man das besser erkennen kann empfehle ich sich das Video im Vollbilmodus anzusehen.

Würde Train Simulator das auf DirectX 11 herrausbringen, wären zur Zeit viele Kunden weg vom Tisch mit ihren alten Karten und Shadermodellen.

DirectX 11 ist ja nun keine neue Erfindung mehr und auf kurz oder lang wird man diesen Schritt gehen müssen. Man kann doch nicht noch Jahre Rücksicht auf die User nehmen die eine olle Karte im Rechner haben.
    Andere Game Hersteller fackeln da auch nicht ewig mit rum. Das ist dann halt Vorraussetzung und fertig.

Wenn RSC da nicht mal langsam was macht dann fährt der sprichwörtliche Zug irgendwann ohne die ab.

Irgendwie sieht das auf meinem 24 Zöller alles so verloren aus.

Vom Bauchgefühl würde ich sagen das hier ein alter 14 Zoll Röhrenmonitor völlig ausreicht. Am besten so ein Asbach Uralt Dingen der durch statische Aufladung dir die Zigarettenasche an die Mattscheibe zieht :lolx2:

Da würde ich mir an deiner Stelle aber Sorgen machen. Die Temperatur ist schon im kritischen Bereich, da solltest du lieber schauen, ob die Kühlung ordnungsgemäß läuft und die nicht evtl. verstaubt ist. Ansonsten, falls noch Garantie da ist, am besten umtauschen, da sie bei diesen Temperaturen nicht lange halten wird.

Das sehe ich auch so.

Solche Temperaturen sind bei Grafikkarten (vor allem wenns welche mit Standard-Kühler sind) ganz normal. Kritisch wäre sie, wenn die 120° haben würde. ;)

Normal nennst du das ? Bei 85 Grad fängt der kritische Bereich an und wenn die Karte dauerhaft so belastet wird ist schneller Schicht am Schacht als man denkt.
    Bei 120 Grad kannst du die Karte dann in die Tonne treten. Vielleicht hält die noch kurzfristig 100 aus aber dann ist vorbei.

Von wegen Speicheranbindung und OC. Wenn du einen Hardware Dealer mit kleinem Laden um die Ecke hast würde ja die Möglichkeit bestehen verschiedene Karten zu testen und sich dann erst entgültig zu entscheiden.
    Aber die Brüder haben meistens auch gepfefferte Preise da zahlt man aber sowas von drauf.

Zu ATI kann ich so nichts sagen bis auf das ich vor etlichen Jahren da extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. Seit dem ist Nvidia für mich die erste Wahl da mache ich keine Experimente mehr.
    Da zahle ich gerne etwas mehr und hab meine Ruhe als das ich mich da rumärgere.

Aber lassen wir das lieber sonst tauchen gleich alle ATI Jubelperser hier auf :ugly:

Windforce ist nur die Bezeichnung der Kühlung.

http://www.gigabyte.com/MicroSite/254/windforce-1104.html

Wie ich schon sagte 3 x 3 geht ist kein Thema aber damit wirst du in D-Dorf oder Köln oder München nicht auf 30 FPS kommen.

Ich fahre auf 3 x 2 und ich merk da eigentlich keinen Unterschied mehr zu 3 x 3. Dann liegen die FPS im Bahnhofsbereich ca bei 25 - 28. Auf offener Strecke gehts dann hoch auf 40 und mehr.

Kommt aber auch hier immer drauf an wieviel Rollmaterial da gerade auf den Gleisen steht.

Oder hier in diesem Thread

Passende Grafikkarte für Train Simulator 2013

Die selben Frameraten erreiche ich bei gleichen Einstellungen auch :D

Klar da steht auch nichts auf den Gleisen. Setz da mal zwei ICE und ein paar Regionalzüge hin dann sieht die Welt auch bei der 680 ganz anders aus.

Anders gesagt die Stellen die beim Bau schon vermurkst worden sind wo es runter auf 18 FPS geht wird auch die beste Karte keine 30 oder 40 machen.

Ich hab seit kurzer Zeit eine Gigabyte GTX 660 ti OC ( GV-N66TOC-2GD ) die kann ich definitiv empfehlen.

Preis zur Zeit ca 259 €. Die 670 kostet da schon ein Hunderter mehr und ob sich das lohnt ist eher fraglich. Dann würde ich schon eher zur 680 greifen.

Ich spiele mit 1920 x 1080 - SSAA 3 x 2 wobei 3 x 3 auch möglich ist. Kommt immer auf die jeweilige Strecke an.

Solltest du dich für eine 660 ti entscheiden dann aber auf jedenfall die OC Variante. Kostet zwar etwas mehr ist aber auf jedenfall gut angelegt da mehr Leistung.

Die Karten mit 3 oder 4 GB Ram bringen auch nur etwas wenn du mit hohen Auflösungen 2560 x 1440 spielst.

Vorher hatte ich eine GTX 460 OC und die hat mir bis zur Ausmusterung nie Probleme gemacht. Von daher stand natürlich wieder Gigabyte auf der Einkaufsliste.

Die Karten bleiben relativ kühl und auch unter voller Last leise.

Hier mal ein wenig Lektüre

http://www.gamestar.de/hardwar…indforce,594,3007251.html

http://www.pcwelt.de/produkte/…ikkarte-Test-6470235.html

http://www.hardwareluxx.de/ind…en-auf-einen-streich.html

Täglich Defrag *klatschen* ohh menno na ja wer glaubt das bringt was soll es halt machen.

Wie war das nochmal mit dem Placeboeffekt ?

Zum Thema Auslagerungsdatei hab ich auch noch etwas.

Auslagerungsdatei (Pagefile)

Dieses Thema kann man sicherlich kontrovers diskutieren, das reicht von
    der generellen Abschaltung bis hin zu Einrichtung einer Ram Disk und
    anderer Vorschläge. Fakt ist, das Windows auch bei deaktivierter
    Pagefile auslagert, Windows läßt sich dieses Ruder generell nicht aus
    der Hand nehmen, insofern kann es auch aktiviert bleiben, zumal sich
    daraus absolut keine negativen Einflüsse ergeben. Der Ansicht ist man
    auch bei Microsoft, die dazu sehr deutlich Stellung bezogen: MS Artikel zum Thema SSD

Zitat:
    Should the pagefile be placed on SSDs?

Yes. Most pagefile operations are small random reads or larger
    sequential writes, both of which are types of operations that SSDs
    handle well.

In looking at telemetry data from thousands of traces and focusing on
    pagefile reads and writes, we find that Pagefile.sys reads outnumber
    pagefile.sys writes by about 40 to 1, Pagefile.sys read sizes are
    typically quite small, with 67% less than or equal to 4 KB, and 88% less
    than 16 KB.
    Pagefile.sys writes are relatively large, with 62% greater than or equal to 128 KB and 45% being exactly 1 MB in size.

In fact, given typical pagefile reference patterns and the favorable
    performance characteristics SSDs have on those patterns, there are few
    files better than the pagefile to place on an SSD.

Mehr Tipps und Tricks gibt es unter

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

Die Wagen wurden im Rahmen einer Aktualisierung ausgemustert und stehen nicht mehr zum Download bereit.
    Dafür sind ja jetzt die Schnellzugwagen Bme und Bom (DR/DB) erhältlich.

Bei den alten Wagen war auch noch das Problem der nicht öffnenden Türen.

Weitere Diskussionen darüber führen hier aber zu nichts.

Wenn ihr Fragen habt dann müsst ihr euch direkt per email an Mathias wenden.

Ja wenn das so einfach wäre würde es das schon geben. Den FST zu bauen wird nicht das Problem sein aber die andere Geschichte die dahinter steckt macht man nicht eben so.
    Dafür gibt es kein Tutorial auf Youtube zum nachbauen ^^