Ich muss ohnehin noch eine mail an TTB schreiben denn da gibt es ein paar Ungereimtheiten was die PlusPacks angeht. Da kann ich dieses Problem ja auch gleich mal melden.
Und ja Danke nochmal für deine Rückmeldung.
Ich muss ohnehin noch eine mail an TTB schreiben denn da gibt es ein paar Ungereimtheiten was die PlusPacks angeht. Da kann ich dieses Problem ja auch gleich mal melden.
Und ja Danke nochmal für deine Rückmeldung.
Meine Fresse nochmal. Ihr habt zu dem Preis xyz gekauft weil ihr das Teil unbedingt haben wolltet. Über Steam erreicht man aber mehr Kundschaft und so wurde der Preis halt angepasst weil das Addon sonst nahezu unverkäuflich wäre. Wer alles sofort und unbedingt haben möchte muß das halt in kauf nehmen und nicht hinterher jammern weil es 10 Ocken billiger ist.
Probier es seber aus so wie ich oben geschrieben habe. Da wirst du keine rosa Flecken finden.
Auf der Heide blüht ein kleines Blümelein...und das heißt... Erika ![]()
der TS startet eh immer nur die Railworks.exe.
Man kann doch über Steam selbst auswählen ob man die 32 oder 64 bit Version starten will.
Vielleicht mal in dem Ordner... \Steam\SteamApps\common\railworks\Install die entsprechenden Dateien ausführen. Könnte helfen muss aber nicht.
Und selbst wenn du den TS und alle Addons neu aufspielst wird es nicht anders aussehen. Weder der RW Enhancer noch die Pro Version hat etwas damit zu tun. Erstelle mal ein freies Scenario in Bitterfeld und gehe zu dieser Stelle hin. Du wirst Flecken sehen aber nicht in lila. Diese Verfärbungen sind Scenariobedingt. TTB hat an diesem Paket so lange rumgemacht da kann es gut und gerne sein das da irgendwas quer gelaufen ist oder aber das an einer vorab Version diese erstellt wurden.
Du bekommst diese rosa Flecken nicht weg die sind halt einfach da aber nur in diesem Scenario. Wollte ich nur mal gesagt haben bevor wieder irgendwelche in Panik ausbrechen und den Rechner platt machen und alles inklusive Unterbuxe neu aufbügeln. ![]()
Hangel dich durch nach ....\Steam\SteamApps\common und benene den railworks Ordner einfach um. Welchen Namen du vergibst ist völlig egal.
Danach kannst du eine Neuinstallation machen. Wenn fertig dann den neuen railworks Ordner in zb Backup umbenennen. Original wieder äandern in railworks. Fertig ![]()
Hmm ich bin nach wie vor ratlos. Ich habe nur den ESET Virenscanner und die Win Firewall. Beides deaktiviert aber immer noch keine Änderung. Quarantäne ist leer und sonst gibt es auch absolut keine Meldungen. Nun dann warten wir mal ab bis @BigBenjy wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Irgendwann wird jeder mal die Erfahrung gemacht haben das man nicht immer alles austauschen kann. Im schlechtesten Fall ist das Scenario anschließend für die Tonne. Wenn man dann noch die verplemperte Lebenszeit rechnet ist das mehr als ärgerlich. Hier und da mal tauschen ist OK aber nicht in jedem Zugverband. Auch sollte man daran denken das die Loks unterschiedliche Fahreigenschaften aufweisen und der Dispatcher dann schon mal durcheinander kommen kann.
Wie gesagt soll jeder selbst entscheiden aber ich tue mir so was nicht mehr an. Entweder habe ich das Material oder eben nicht.
Ja EFX und Konsorten spielen da keine Rolle. Der Teufel sitzt da offenbar im Detail um es mal so zu sagen.
Immer ruhig angehen lassen dann wird alles gut.
Bei mir ebenfalls Win7 64bit Ultimate. Beim Start des Scenarios hört man die übliche Sprachausgabe sprich PZB und Sifa aktiviert. Das funktioniert sowohl unter 32 als auch 64bit.
Ich habe mir heute nochmal den TS per Steam neu aufspielen lassen um den erst mal als Fehlerquelle ausschließen zu können. Danach alle PlusPacks und so weiter und so fort.
Dennoch keine Veränderung unter 64bit. Visual C++ Pakete sind alle installiert daran kann es eigentlich nicht liegen denn dann würde es ja unter 32bit auch nicht funktionieren.
Danke für deine Rückmeldung. Ich warte jetzt noch ein wenig ab ob sich nicht doch noch der eine oder andere mit dem gleichen Problem meldet. Ehrlich gesagt habe ich in den ganzen Jahren wo ich den TS habe noch nie von einem Hersteller Support angefordert. Ich bin eher die Generation wo man die Probleme selbst löst sofern das Problem möglicherweise vor dem Monitor sitzt.
Sollte das alles nichts bringen dann werde ich mich über die bekannte Kontaktadresse melden. Bin ohnehin bei euch registriert das macht die Sache dann einfacher.
Ja genau abwarten..... Die Zeit heilt alle Wunden oder wie war das noch gewesen? Da muss man schon ordentlich was geraucht oder Pillen eingeworfen haben um hier was gescheites zu erwarten.
MSTS war gestern mehr sage ich nicht dazu. Und selbst da ging das schon besser.
Bin ich denn der einzige der da Probleme mit den Ansagen im 64bit Modus hat? Wenn ja dann muß ich mal sehen wo der Fehler denn halt liegt. Kann aber nicht sein denn der Anbieter wird alles mitliefern was man braucht...normalerweise halt.
Was ich nicht verstehe das man nach all den Jahren immer noch auf das Script von 3dbyte setzt was natürlich auch nur nur für die entsprechenden PlusPacks Loks funktioniert die entsprechend ausgerüstet sind.
Zu der Zeit als dieses mehr oder weniger entstanden ist war das ja eigentlich auch eine gute Sache gewesen. Allerdings könnte ich bis heute kein Scenario benennen wo dieses System überhaupt angewendet wurde.
Trotz Anleitung von TTB hat sich da niemand großartig mit beschäftigt. Ich selbst auch nur zu Testzwecken aber dann verworfen denn das was ich mir damals erhoffte sollte für alle Loks machbar sein.
@Scarlet hat dann später alles auf den Weg gebracht und das läuft heute auch noch.
Nun denn so ist das halt und ehrlich gesagt ist mir das mit den Scenarien auch eigentlich egal. TTB ist eher KI aber als Spielerlok nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
![]()
Nicht ganz: mit den neuesten PlusPack-Updates auch im 64bit-Modus
Nutzbarkeit ohne das zugehörige Soundsystem dann ggf. in den oben schonmal referenzierten Szenariovarianten.
Gestern habe ich alle PlusPack Updates und Scenariopakete neu installiert. Leider funktionieren die Ansagen bei mir nur im 32bit Modus. Unter 64bit herrscht nach wie vor Funkstille.
Mal was ruhiges aus alten Zeiten..
![]()
Na ja ob 19.95€ oder 24.95€ ist ja kein Beinbruch. Ich hatte eher mit 29.95€ oder noch mehr gerechnet. Nun denn das ist was für die kommenden grauen Herbsttage
da kann man sich dann richtig austoben.