Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Allerdings sollte man von solchen Tools keine Wunder erwarten wenn die eigentliche Hardware schon unterste Schiene ist. Sprich wenn ohnehin schon alles am Limit läuft weil der PC nicht mehr hergibt dann wird der Enhancer auch nicht den erhofften Durchbruch bringen. Wie soll das auch funktionieren? Von nix kommt halt auch nix.

Ich nutze Bluetoothkopfhörer mit einem externen USB-Bluetooth Adapter.
    Ich habe gerade mal die Kopfhörer mit Klinke an die Oboard-Soundkarte gesteckt, und siehe da, keine Freezes oder Crashes mehr.

Ist doch das was ich geschrieben habe. Und nochmal für alle...Die Setup_Audio.bat ist mit dem Update hinfällig geworden. Allenfalls noch einmal ausführen und Punkt 1 auswählen und das war es.
    Für die 64bit Version wurde mit dem Update eine neue dll mitgeliefert die im TS Verzeichnis liegt. Ob ihr jetzt die Audio.bat ausführt oder in China der berühmte Sack umfällt ist völlig egal weil die keine Auswirkungen mehr auf den TS hat. Selbst ohne OpenAL32.dll wird der TS in 32bit funktionieren. Das war aber auch schon vor dem Update so und ist nicht neu. Problem ist da nur das die ich sage mal die Sound Bibliotheken des TS fehlen. Da kann es gut und gerne sein das einige Sounds fehlen. USB Headsets und andere verbaute Soundkarten sind halt böse weil DTG es nicht auf die Kette bekommt und dafür zu dusselig ist. Gelbe Seiten oder Leute die wissen was sie tun könnten da echt helfen.

Da gibt es keine Möglichkeit die vorherige Version wieder einzuspielen. Ich habe zwar noch eine Grundinstallation der 2019 Version aber ehrlich gesagt kann das nicht die Problemlösung sein. Hier ist DTG gefragt aber die juckt das ja offensichtlich auch nicht. Kein Wunder denn England versinkt mit dem blonden Kasper ohnehin in das Chaos. :ugly: Was will man da von DTG erwarten?

... ja gibt es leider, zumindest Einen. :pinch:

Das Verhalten erinnert mich stark an die letztjährige "OpenAl... Geschichte", wenn versehentlich die "falsche" OpenAl32.dllinstalliert war ... ?(

Ich mache mit dann sind wir schon zu zweit.

Der TS friert dann einfach ein und macht gar nichts mehr. Nur über den Taskmanager lässt sich das ganze beenden. Im Update wurde eine OpenAL64.dll mitgeliefert die jetzt neben der OpenAL32.dll (412 KB Größe)im TS Verzeichnis liegen sollte. Somit ist der TS jetzt in der lage automatisch die richtige dll zu laden und das lästige rumhantieren mit der Setup_Audio.bat gehört der Vergangenheit an. Soweit so gut und ich habe mich darüber sogar noch gefreut *facepalm**dumm* Freudig ein Scenario gestartet und dann gleich auf die Fresse bekommen. Hin und her probiert und dann war klar woran das wieder liegt. Das alte neue Lied mit USB Headsets und Soundkarten wie meine Soundblaster XFI. Entfernt man jetzt die 64 bit dll dann startet der TS erst gar nicht und ein umbenennen der 32bit in 64 bit hilft auch nicht weiter. Der TS startet wohl kurz aber bricht dann ab.

DTG hat es jetzt wirklich geschafft mir den TS so gesehen unbrauchbar zu machen. Die haben es in einem Jahr nicht geschafft eine blöde funktionierende dll zu schreiben. Muss ich mir jetzt wirklich ein Headset mit Klinkenstecker kaufen das ich dann an den blöden Realtec Onboard Chip anschließe um im TS zu fahren? Hab mir eins ausgeliehen und damit läuft der TS einwandfrei. Da könnte man so im Strahl kotzen das kann es doch nicht sein.

Wie sieht es denn jetzt aus? Wurde das angepasst das der TS automatisch die richtige OpenAl.dll läd oder muß der User das immer noch manuell machen. Ich fürchte das sich in dieser Hinsicht rein gar nichts getan hat.

Ihr immer mit euren 5 Minuten. *nixda* Das hört sich für die Leute die absolut null Ahnung haben immer toll an. Die Wirklichkeit sieht aber oft ganz anders aus und das wisst ihr auch alle also schreibt doch nicht so einen Stuss hier rein. Da kann es je nach Modell erhebliche Schwierigkeiten geben die teils auch nicht so ohne weiteres zu lösen sind. Nur weil es bei Modell xyz funktioniert hat bedeutet das noch lange nicht das man dieses auf alle anderen Fahrzeuge anwenden kann.

Nur mal als Warnung. Eine saubere Deinstallation der Strecke ist anschließend nicht mehr möglich. Der TS wird ordentlich zugemüllt und so wie ich das in Erinnerung habe werden auch Standard Assets überschrieben.

Also schon mal eine kommende Neuinstallation des TS einplanen. Von solchen Dingen sollte man lieber die Finger lassen. ;)

Edit meint...Wenn ich mich nicht irre dürftest du auch mit dem Duck sprich Ente nicht fahren können. Dafür benötigt man das nicht mehr erhältliche kostenfreie SECpack was damals von RSC angeboten wurde.

Man stelle sich den TS einfach mal wie eine Modelleisenbahn vor. Sicher ist halt nur Virtuell und die Loks und Wagen und und und kann man nicht anfassen. Aber vom Prinzip her ist der Vergleich eigentlich ganz gut.
    Auswahl an Strecken und Rollmaterial ist wohl mehr als gegeben und kommt ja auch immer wieder was neues dazu. Aus diesem Pool kann sich jeder das auswählen was er gerne möchte. Absolute Freaks kaufen vielleicht auch alles was möglich ist aber wird nicht die Regel sein. Genau so ist es auch bei der richtigen Modellbahn denn wer das nötige Kleingeld und auch Platz hat wird immer wieder seine Anlage erweitern. Wäre ja auch langweilig wenn man nichts mehr zum Basteln hätte. :) So in etwa sollte man sich das vorstellen.

Ich hoffe ja noch darauf das die OpenAl.dll für 64bit auch mal gefixt wird. Soll ja wirklich Leute geben die ein USB Headset oder eine andere Soundkarte haben und nicht auf 08/15 Realtec Chipsatz setzen. Genau so sollte der TS bei Start jeweils auch die richtige dll automatisch laden. Es kann eigentlich nicht sein das der User da selbst mit der Setup_Audio.bat hantieren muß. Geschweige denn das die Leute davon überhaupt wissen.

Jetzt wo Programme wie RW Enancer und die Pro Version am Markt sind wird man auch mal bei DTG wach und kündigt tolle Dinge an. :D Schaun mehr mal.

Und ich entpacke nur das was nötig ist. Sprich Rollmaterial oder auch Sound Geschichten wo ich mal Änderungen vornehmen möchte. Aber das sind Dinge wo jeder selbst seine Erfahrungen sammeln sollte. Mag auch sein das es je nach System da Unterschiede gibt die sich in der Performance bemerkbar machen. Muss halt jeder selbst austesten und das machen was er oder sie für richtig befindet. Eine Generalanleitung wird es dafür wohl nie geben.

Mein PC ist relativ neu und der TS 2019 sollte eigentlich von daher locker ohne Probleme laufen. Meine PC-Komponenten habe ich in meinem Profil hinterlegt.

Nun eine 1050 ist nicht gerade neu und eher unterste Schiene. Sicher reicht vielleicht aus aber Wunder sollte man da nicht erwarten.

Notfalls im Menü vom TS den Haken unter Dynamische rausnehmen. Eventuell klappt es ja dann. Anschließend aber wieder aktivieren. Ansonsten stehen ehrlich für mich gesehen alle Anzeichen auf Sturm :D
    Hardware die für Office geeignet ist in der 300 Euro Schlepptop Klasse. Damit kann man nicht Spielen da braucht es etwas mehr. Ist ja hier im Forum mittlerweile der Klassiker schlechthin. :rolleyes:

Ich habe eine Frage an die Besitzer des neuen Szenarienpacks : kann man ein Szenario pausieren, ohne dass die kommenden Ansagen falsch platziert sind ? (Das Problem bestand bei den ersten Szenarien die mit den Pluspacks kamen).

War das anfangs nicht eher ein Problem von Versystem? Sicher bin ich mir aber auch nicht mehr. Jedenfalls werden die Ansagen von TTB mittels plazierten Trigger ausgelöst und sind nicht Zeitabhängig.
    Alles schon länger her und man kann sich doch auch nicht alles merken. :D

....uff, da bin ich doch noch zu viel DAU. Ich habe das so gemacht, jetzt sind die Szenarien weg....(hoffentlich habe ich da das Szenarienpaket von vT nicht auch mit gelöscht). Version 1.3 wurde von mir so installiert wie geliefert....

Rechtsklick auf die ap Datei und hier entpacken oder im selben Ordner entpacken auswählen. Ganz einfache Geschichte kann jedes Kind.