Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist auch eine Variante die man machen könnte. Diese ganze Sache soll ja dazu dienen das man Speicher spart bzw kein SBH sieht.
    Dann müsste man aber alle anderen Paints die es sonst noch gibt auch überarbeiten wenn das richtig was bringen soll. Ich behaupte das die wenigen Paints die von HRQ direkt mitkommen den Braten
    auch nicht mehr fett machen wenn man die bins so gelassen hätte.

Vom Thema Ordnerstruktur wollten die ja nichts wissen :rolleyes:

Doch da ist eine bin vorhanden. Aber die hatte ich schon mal offen und die verweist auf WLB das ist schon richtig.

Aber versuch doch mal zb die beiden neunen Paints die gestern hinzu gekommen sind. Die kann ich ebenfalls nicht anwählen geschweige denn werden die in der Auswahl angezeigt.

Gestern Abend habe ich mit dem neuen Installer (der alte funktioniert nicht mehr) alles neu runtergeladen. Ist auch alles erfolgreich verlaufen ohne diesen Database Error.

Oder gabs heute schon wieder ein Update ? Da blickt doch keiner mehr durch *motz*

Edit...

Im Editor selber ist das ja kein Problem da kann man alles aufs Gleis setzen und sich was zusammen klöppeln. Wenns aber ans Tauschen geht sieht es düster aus.

Auf UKTS habe ich gelesen das dieses Blueprint auch nur funktioniert wenn man eine Textur hat. Meistens hat man ja mehrere die bearbeitet werden wollen da scheidet das dann eh aus.
    Irgendeiner hat eine mail an RSC geschickt mit der bitte das zu fixen. Aber die Jungs da drüben im Forum glauben nicht daran...da war von Ignoranz die Rede :lolx2:

http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=361&t=131928

Nein an den Reskin Blueprints hat sich nichts geändert die sehen noch genau so aus wie ich hier schon mal gepostet habe.

Mein Problemzenario ist der Abschleppdienst von Trainklipp.

http://rail-sim.de/railsimnew/…burg/1381-abschleppdienst

Ich habe jetzt die Reskin bin der OBB3panto ausgewählt und die entsprechende Szenario.bin
    Das Tool hat gar nichts gemacht weder ein Backup noch sonst irgendwas.

Und in RW Tools lässt sich keine Lok die mit dem Reskin Blueprint ausgestattet ist anwählen.

Dann muss ich halt einen anderen Taurus auswählen der eine normale bin hat denn anders ist da nix zu machen.

Nee an den bin Dateien der Lok ändert sich nichts. Die schreiben ja auch das das Tool Ordner und Unterordner durchsucht und das passiert nur wenn ich den entsprechenden Streckenordner oder gleich den Routenordner angebe.
    Dann wird in den Szenario.bin nachgeshen ob es wa zu fixen gibt und wenn ja wird auch noch ein Backup der bin angelegt.
    Leider sieht das ja so aus das gar nix passiert ausser der Meldung Task done.

Mit den bin Files der Lok hat das gar nichts zu tun.

Aha das werde ich gleich mal ausprobieren. Aber HRQ schreibt eigentlich was anderes oder hab ich das jetzt falsch kapiert ?

Da ist doch von Szenarios.bin die Rede *denk*

Conversion of some of the ES64U2s to use reskin blueprint, more will be
    converted if RSC fixes the reskin blueprint (but it's very unlikely as i
    know RSC...). Scenarios that made using these converted locos (railion,
    A1, Audi, Greenmobilty, GySEV 1116 06, Hitradio, OBB 1116 3P, RailCargo
    Hungary, Telekom, Wiener Stadtischen) before the conversion, will
    crash(SBHH) at load without modification, as the game (who knows why)
    storing reskinned locos in different way. But
    with this tool these can be fixed (it searches the rolling stock
    references in scenario.bin-s and fixes them if it's necessary)
    . You
    can select folders with the tool, in that case it will search for every
    scenario.bin files in the selected folder and the subdirectories. It
    makes backup from the scenario.bins before modifying them
    (scenarion.bin.bak).

Die Antwort ist hier leider nein. Alle Loks die mit dem neuen Blueprint ausgestattet sind kann man mittels RW Tools nicht mehr anwählen. Hier müsste Mike Simpson eventuell ein Update bringen sollte das überhaupt irgendwie möglich sein.

Die nicht funktionierenden Szenarios soll man ja mit dem Reskinfixer bearbeiten aber das Teil funktioniert leider nicht und da bleibt momentan nur die Möglichkeit andere Varianten ins Spiel zu bringen.

Bekomme beim DL immer Database-Fehler nach einer Weile an derselben Stelle. Hat die sonst noch jemand?
    Den neuen Installer benutze ich bereits.

Ist bei mir genau das selbe. Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzigste bin.

Hat schon jemand neue Infos zu diesem nicht funktionierenden Reskinfixer ?

Das ist Freeware aber setzt vorraus das man das SECpack auch hat. Wenn das fehlt sieht es natürlich schlecht aus. Das war ja schon vor geraumer Zeit das Problem beim Felberpass das etliche Leute den nicht hatten
    und die Szenarios nicht fahren konnten. Aber ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen das RSC dieses Problem mittlerweile gelöst hat und alle diesen Zug haben.
    Aber scheint ja wohl doch nicht so zu sein.

Ich verstehe auch nicht warum man so einen Klinkenputzer ins Haus lässt. Die wollen dir doch nur alles mögliche andrehen was die Welt nicht braucht :D

Ich hab damals bei Unitymedia angerufen und drei Tage später kam schon die Hardware per DHL. Kurz drauf kam der Techniker der noch ne neue Dose gesetzt hat und auch noch alles angeschlossen hat.
    Letztes Jahr noch ein Anruf zwecks Aufstockung auf 100 MB war auch kein Thema gewesen. Das neue erforderliche Modem kam auch relativ fix per DHL.

Sonst bin ich bestens zufrieden. Die wenigen Ausfälle die ich bis jetzt hatte kann ich an einer Hand abzählen. Einmal hat ein Bagger bei Bauarbeiten das Glasfasekabel geschreddert.
    Das zweite mal war die Störung direkt hier vor dem Haus. Lag aber jeweils immer im Zuständigkeitsbereich der Telekomiker so das man Unitymedia da keinen Vorwurf machen kann.
    Für die Ausfallzeit gabs dann auch noch eine Entschädigung seitens Unity.

Ja das mag ja sein aber dieser Reskinfixer funktioniert ja nicht. Ich wähle entsprechenden Routenordner bzw gleich das Szenario aus und das Prog macht einfach gar nichts. Die Meldung Task done ist zwar schön aber passieren tut einfach nix.

Wenn man das jetzt genau nimmt müsste mal sämtliche anderen Repaints vom Taurus auch bearbeiten wenn die Aktion Speicher sparen auch was bringen soll.

Ich frag mich gerade auch was diese Aktion denn jetzt bringen sollte ?

Code
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\ES64U2\Kinderdorf\Kinderdorf_ES64U2.xml</BlueprintID>
    	   		 </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    	   	 </ReskinAssetBpId>
    	   	 <TextureEntry>
    	   		 <cReskinBlueprint-sTextureEntry d:id="69350240">
    	   			 <TextureName d:type="cDeltaString">main</TextureName>
    	   			 <TextureID d:type="cDeltaString">HRQ\Taurus\RailVehicles\ES64U2\AUDI\[00]main</TextureID>

Da wird auf die bin der Kinderdorf_ES64U2.xml verwiesen aber die Textur holen wir uns dann aus dem Audi Repaint Ordner.

Im Editor ist das kein Problem da kann man alle Loks aufs Gleis stellen. Aber per RW Tools tauschen fällt flach weil man die nicht anwählen kann.

Das kommt mir schon so vor das die einfach nur zu faul waren für die Repaints die bins neu zu erstellen.

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn drin *ka*

Diese bins sind eine Art Umleitung da ja auf

<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\ES64U2\WLB\WLB3panto_ES64U2.xml</BlueprintID>

verwiesen wird. Aber irgendwie scheint das nicht so zu funktionieren.

Ja da ist zb die Railion oder die OBB3panto die auch nicht mehr angezeigt werden da die bin files auch nur 2 kb haben. Vermutlich sind da noch mehr ich hab nicht alles durchgesehen.

Gut hier soll man die WLB nutzen. Aber so ganz blicke ich da nicht durch was HRQ da jetzt verzapft hat. Der Reskinfixer funktioniert bei Szenarien wo diese Varianten eingesetzt worden sind leider nicht. Da kann man nur alles schön von Hand mit RW Tools tauschen.

Nöö da gibts nur eine Kameraposition. Kann das vielleicht sein das du von Trainworks diesen Patch installiert hast ? Den FOV vielleicht auch wie angeraten auf 80 gesetzt ?

Wenn ja stell den wieder auf 65 runter. Vor langer Zeit haben wir hier mal diskutiert das eigentlich 45 der optimale Wert ist. Bei den Werten von Trainworks kann man schön nach hinten raus sehen.

Da klebe ich dann doch lieber an der Scheibe :ugly: