Laut den Test die ich gelesen habe, ist die SSD im vergleich zu normalen Festplatte nur in lesen schneller, aber in
schreiben ist die normale Festplatte besser oder gleich gut.
Wo hast du denn diesen Blödsinn gelesen ?
Nur mal zum Vergleich zwei Bilder. Einmal die Samsung SSD 840 Pro Series mit 128 GB wo mein TS drauf ist. Aktuell sind da noch 39,4 GB freier Speicherplatz.
Dann eine 1TB Seagate Sata III Platte.
Die Werte sprechen glaube ich für sich da muss man nichts weiter zu sagen.
Na ja und was diese Rechner angeht 
Für den ersten würde ich keinen Cent mehr hinlegen denn damit kommt man nicht mehr weit. Der bessere und auch teurere sollte aber dann auch mit 16 GB Ram und dann auch mit einer GTX 660 TI OC daherkommen die ist nur unwesentlich teurer hat aber wesentlich mehr Leistung. Eine Angabe zum verbauten Mainboard fehlt allerdings auch.
RW1969
So Sachen wie Schatten aus und alle anderen Einstellungen runter drehen und TSX am besten auch aus kann man machen das ist kein Thema. Aber dann sollte man sich wirklich fragen ob das mit dem TS überhaupt
Zweck hat. Dann am besten alles bleiben lassen und wieder zurück zum guten alten MSTS 
Es nutzt doch nix wenn man sich ein Rechner holt wo ich die Einstellungen runter drehen muss der so gesehen schon am Limit läuft. Beim nächsten grossen TS Update das kommen wird kann dann
schon passieren das deinem Rechner dann die Puste ausgeht.