Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Denken die von RSC wir sind Doof. *drunter*

Ja natürlich was denn sonst. So lange du und ich und alle anderen Jubelperser da draussen diesen Kram kaufen wird sich da auch nichts ändern.
    Siehe BR 423 eine einzige Katastrophe.Und juckt es die Brüder da auf der Insel ? Nein warum denn auch die Leute kaufen es doch.

Wer nicht mal weiss wie er die Dateien öffnen und bearbeiten kann wird kaum in der Lage sein sinnvolle Änderungen vorzunehmen.
    Murks ist hier doch schon vorprogramiert.

Die nächste Frage kommt dann im Support weil Szenario yxz nicht mehr funktioniert oder gar nix mehr geht :lolx2:

warum baut ihr die 103?

weils die noch nicht gibt.

TTB hat doch schon das Standard Material aufgewertet und da solls dann auch mal langsam gut sein.

Neue Loks braucht das Land und keinen aufgebrühten Kaffee.

2 Makrofone getrennt auf zwei Tasten wäre wieder 'ne Scriptsache, schätz' ich?

Nein dafür brauchts kein Script. Es muss ein zusätzlicher Controller fürs Horn in den bin Dateien eingetragen werden. Anschliessend muss das dann auch noch in die InputMappers eingetragen werden.

Versuch mal das Szenario im TS zu klonen. Hauptmenü ---> Editor ---> Szenarioeditor

Ich bin mir ziemlich sicher das StS mal geschrieben hat das man solche Aktionen lieber mit RW Tools machen soll da dann auch eine neue Strecken ID vergeben wird.
    Aber ich will da jetzt auch nicht meine Hand für ins Feuer legen. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung das das Klonen mit dem Editor nicht so funktioniert wie es sollte und Probleme bereiten kann.
    Ich bin jetzt aber auch zu faul um die Sufu zu benutzen :P

Laut den Test die ich gelesen habe, ist die SSD im vergleich zu normalen Festplatte nur in lesen schneller, aber in
    schreiben ist die normale Festplatte besser oder gleich gut.

:ugly: Wo hast du denn diesen Blödsinn gelesen ?

Nur mal zum Vergleich zwei Bilder. Einmal die Samsung SSD 840 Pro Series mit 128 GB wo mein TS drauf ist. Aktuell sind da noch 39,4 GB freier Speicherplatz.
    Dann eine 1TB Seagate Sata III Platte.

Die Werte sprechen glaube ich für sich da muss man nichts weiter zu sagen.

Na ja und was diese Rechner angeht ^^

Für den ersten würde ich keinen Cent mehr hinlegen denn damit kommt man nicht mehr weit. Der bessere und auch teurere sollte aber dann auch mit 16 GB Ram und dann auch mit einer GTX 660 TI OC daherkommen die ist nur unwesentlich teurer hat aber wesentlich mehr Leistung. Eine Angabe zum verbauten Mainboard fehlt allerdings auch.

RW1969

So Sachen wie Schatten aus und alle anderen Einstellungen runter drehen und TSX am besten auch aus kann man machen das ist kein Thema. Aber dann sollte man sich wirklich fragen ob das mit dem TS überhaupt
    Zweck hat. Dann am besten alles bleiben lassen und wieder zurück zum guten alten MSTS :rolleyes:

Es nutzt doch nix wenn man sich ein Rechner holt wo ich die Einstellungen runter drehen muss der so gesehen schon am Limit läuft. Beim nächsten grossen TS Update das kommen wird kann dann
    schon passieren das deinem Rechner dann die Puste ausgeht.

Was für Abfahrtsignale ? Meinst du das Türpiepen oder wie jetzt ?

Letzteres kann man ändern wenn man dafür was passendes hat. Audio Editor und passend schneiden dann umwandeln nach dav und einfügen fertig :D

Was habt ihr eigentlich mit diesem blöden Windows Schrott Test :D Den kann man in die Tonne kloppen das ist doch nur Augenwischerei.
    Wenn wir da jetzt zb die Festplatte oder auch was anderes durch was schlechteres ersetzen ist der Schnitt sofort im A...

Dann wird aus der 7,3 ganz schnell wiede ne 5,9 *lach*

Das mit dem Bogey hat schon jemand am Donnerstag auf Gesichtsbuch geschrieben.

Die Animation der Türen kann man nicht selbst einstellen da muss RSC ran.

Gast-

Hab ich richtig verstanden? Du wirst neue Sounds machen? ich kapier grad garnix. *O.o*

Nee ich mach da nix neues was den Fahrzeugsound angeht das hast du falsch verstanden. Ich habe gesagt ich hab da noch was anderes :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn man den Eintrag "PantographControl" bei meiner Version einfügt, hat man den Panto-Sound dann auch, ist nicht nur für Original-RSC-Sound.

Ja sicher funtioniert das auch. Es ging mir dabei um die Dateien die ich hochgeladen habe. Die sind nur für RSC Original und nicht für die TTB Variante.
    Nicht jeder kann oder will da in den Dateien rumfummeln deshalb wirds dafür dann auch noch was geben.

Mal wieder was zum eigentlichen. Der verlorengegangene Panto Sound hat sich mittlerweile wieder eingefunden.

Hier hat RSC einfach nur geschlampt bzw gar nicht getestet denn dann wär das ja aufgefallen. Auch für 13,99 € muss sowas einfach drinsitzen.

Wenn man wie auf dem Bild zu sehen keinen Controler Namen einträgt kann das natürlich nicht funktionieren.

Ich hab unten mal ein Fix beigepackt. Dieser ist aber nur für die User die den Original Sound von RSC nutzen.

Für die TTB Version werde ich mich mit Spooner absprechen denn ich hab da noch was anderes ^^

Das ist schon traurig genug das RSC nicht mal die einfachsten Dinge auf die Reihe bekommt. Und an anderer Stelle hier im Forum träumt man schon von den ultimativen Verbesserungen wenn man es RSC doch nur vernünftig erklärt :lolx2:

Man darf hier aber nicht vergessen das der Sound vom TTB Plus Pack kommt und von Spooner nicht weiter bearbeitet worden ist. Ist auch meiner Meinung nach gar nicht erforderlich weil sich das schon stimmig anhört.
    Das Timing der Türen lässt sich eh nicht so ohne weiteres verändern. Dafür müsste jetzt jemand ein funktionierendes Script in Klartext und nicht verschlüsselt zur Verfügung stellen wo man die Zeiten für auf und zu
    festlegen kann. So lange da nichts kommt kann man nur den Sound entsprechend der vorhandenen zu schnellen Animation anpassen.

Von dem rechtlichen was das verteilen per PN angeht mal abgesehen ist das wohl möglich. Aber nicht per Copy and Paste :D dafür brauchts schon einiges mehr.