Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Problem ist der ganze Klimperkram. Viele Autoren sind da gar nicht mehr zu erreichen sprich existieren so gesehen gar nicht mehr.
    Die Klammotten sind so lange sie funktionieren ja auch in Ordnung aber irgendwann kommt der Tag wo das nicht mehr so sein wird. Dann geht das große Gezeter los :rolleyes:
    Es ist doch jetzt schon so das in Freeware Strecken Assets verbaut worden sind die man gar nicht mehr oder nur sehr schwer downloaden kann.
    Teils Sachen die noch aus den Anfängen von RS sind. Als Neueinsteiger hat man hier ja mehr als schlechte Karten und sucht dann teils auch vergeblich.
    Wenn diese Autoren eh nicht mehr erreichbar sind sollte man eigentlich kein Problem damit haben diese Assets mit zu veröffentlichen.
    Aber da steht ja leider immer dieser tolle Hinweis in der ReadMe und sei es nur für eine popelige InputMapper :ugly:
    Wo dann die Leute meinen die hätten dann auch noch irgendwelche Rechte daran weil se ein paar Tastenkombis geändert haben *dumm*

Norbert :)

So wie ich das damals mitbekommen habe war es seitens des Entwicklers auch gar nicht geplant gewesen das du oder ich und der Prelli und alle anderen irgendwas selber basteln geschweige denn veröffentlichen.
    Das hat sich dann aber irgendwann mal geändert. Aber das diese Entwicklung solche Formen annimmt damit hat RSC wohl auch nicht gerechnet. Was RSC dann gemacht hat wissen wir ja nun wohl mittlerweile
    alle. Die Freeware Autoren haben hier das schlechte Los gezogen und müssen da dann natürlich auch handeln oder es einfach lassen. Der Szenariobauer bekommt bei Änderungen Probleme und muss die
    wiederholt ändern und irgendwann hat der auch kein Bock mehr und es bleibt liegen.
    Fakt ist aber und das ist meine Meinung so lange man noch was ändern kann dann sollte man das auch tun. Alle Entwickleer sind dazu aufgerufen ihre Datei Struktur gegebenfalls anzupassen so das man Objekte
    oder auch Loks einzeln per Editor anwählen kann und nicht der ganze andere Wust mitgeladen wird.

Solche Umstrukturierungen haben aber leider auch Folgen aber auf kurz oder lang werden wir darum nicht herum kommen. Deswegen lieber früher als später damit anfangen.

Ich komme zwar aus dem Ruhrgebiet aber ich würde mich freuen wenn du morgen früh gleich anfängst und dann Abends die ersten Bilder zeigst :thumbup:

Gerne also gib Gas :D

Ja wie jetzt ? Haben wir denn eine andere Wahl oder Option noch auf ?
    Gibts da eventuell wegen der Farbe noch ne Abstimmung ? weiß da einer was :ugly:

Norbert bitte...

Das hat hier nur Sekundär mit Softwarentwicklung zu tun. Der Freeware Autor hat es damals einfach nicht besser gewusst. Woher denn auch ?
    Gerade du solltest das doch wissen wo du doch bei jeder Gelegenheit die mangelhafte oder ungenügende Dokumentation ansprichst.

Die ganze Geschichte beruht doch darauf das man es zu gegebener Zeit einfach nicht besser gewusst hat. Und niemand hat sich da auch ein Kopf drüber gemacht.
    Die Auswirkungen des ganzen sprich die massenhaften Repaints usw kommen erst heute ans Tageslicht.

Aber es ist doch so wie es schon immer war...hinterher ist man immer schlauer und hat gut küren :thumbsup:

Wir reden doch nicht von einem Gerät mit einer Skala, das im zahlenmäßig vorgeschriebenen und eingestellten Tempo zur Kontrolle mechanisch den Takt schlägt :D

Ende der 1990-er Jahre einigten sich die drei beteiligten Bundesländer Niedersachsen, Hamburg und Bremen darauf, die Regional-Express-Leistungen auf den Strecken Hamburg–Bremen und Hamburg–Uelzen nicht mehr wie bisher bei DB Regio zu bestellen, sondern ein eigenes Eisenbahnverkehrsunternehmen
    (EVU) zu gründen und dieses mit der Durchführung der Verkehre zu
    beauftragen. Der Betreiberwechsel sollte gleichzeitig für eine
    Angebotsverbesserung in Form von längeren Zügen und besserem Service
    genutzt werden.

Im Februar 2002 wurde das Unternehmen zunächst unter dem Namen MetroRail gegründet. Im Herbst 2003 wurde die Gesellschaft nach einem Rechtsstreit mit der Metro AG in ihren heutigen Namen metronom umbenannt und das Firmenlogo modifiziert.
    Quelle
    http://de.wikipedia.org/wiki/Metronom_Eisenbahngesellschaft

Dann einigen wir uns doch einfach mal so......Die neueren Wagen und Loks sind noch frisch lackiert und von der Sonne nicht ausgeblichen.
    Alles andere fährt schon länger in der Gegend rum. :lolx2:

Du kannst auch den Triebkopf des ICE2 anstelle des ICE1 von vR hängen und die Schore läuft auch :ugly: Gestern noch zu Testzwecken probiert weil ich zu faul war den kompletten Zugverband per RW Tools zu tauschen.

Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen.

Wer mal die Tante Google bemüht wird feststellen das es Farblich doch Unterschiede gibt was den Metronom angeht. Manchmal so wie bei RSC gesehen dann aber auch wieder etliches dunkler.

Vernünftigerweise sollte man die alte Version löschen und vorhandene Szenarien einfach auf die Version 2.1 ändern.

Ansonsten macht das ganze was Ressourcen angeht einfach keinen Sinn.

Die ganze Sache ist eh noch nicht optimal. Den common Ordner hätte man auch gleich in das Verzeichnis legen können und die Kuju Kupplungen gegen eigene ersetzen sollen die
    dann auch im RS Italia Ordner liegen sollten. Da wäre auch der Tausch per RW Tools kein Problem gewesen.
    So muß man immer rumhantieren was auf Dauer dann lästig wird und zur Folge hat das man diese Loks gar nicht mehr benutzt.

I5, GTX 660 Ti OC, und SSD habe ich auch und läuft :P

Es ist ja so je mehr Strecken du installierst desto mehr Assets kommen auch hinzu. Die können jetzt in Kuju liegen oder sonst wo.
    Viele bzw die meissten Strecken nutzen jetzt aber diese Ordner und so bläht sich langsam aber sicher die ganze Geschichte auf.
    Ein Gebäude zb was aus dem RS Italia Ordner gebraucht wird hat zur Folge das alles geladen wird was sich darin befindet. Ob das gebraucht wird oder nicht spielt da keine Rolle
    aber das landet alles erst mal schön im Arbeitsspeicher und wird vorgehalten und bei Bedarf abgerufen.

Und so nimmt die Sache einfach ihren lauf und der TS kommt Speichertechnisch einfach an seine Grenzen und macht dann in Form des SBH einfach die Grätsche.
    Da spielt es auch keine Geige ob du 8 oder 16 Giga Ram hast das ist hier einfach unrelevant.

Ein Blick in die RouteProperies und du weißt auch warum. Was sieht man da ?

Ganz ganz viele Provider. Bin mir jetzt nicht sicher aber ich habe die Zahl 120 im Kopf.

Das da ein SBH vorprogramiert ist solle eigentlich klar sein. Hier wurde eine gewisse Schallgrenze einfach überschritten.

Aber der Streckenbauer kann einfach nichts dazu denn zu dem Zeitpunkt als die Strecke gebaut und auch erweitert wurde waren entsprechende Informationen
    was Kuju und Co angeht noch nicht bekannt bzw wurden hier im Forum nicht diskutiert.

Maik hat hier für mich gesehen einfach eine erstklassige Arbeit gemacht da ist nicht dran zu rütteln. Bei mir läuft es auch bis auf wenige Ausnahmen ganz gut.

Die RS Italia Geschichte hast du ja schon in einem anderen Thread gerade angesprochen und sollte somit geklärt sein.

Ob du weitermachst oder nicht solltest du nicht davon abhängig machen ob und was hier geschrieben wird.

Wenn dir die Sache Spaß macht und du auch gewillt bist etwas zu lernen dann mach weiter ansonsten hör einfach auf.
    Du machst das Primär nicht für andere sondern ganz alleine für dich selbst.

Das kannst du einfach ignorieren. Ist für den Betrieb der Strecke und eventuelle SBH die da kommen nicht relevant.

Hier gilt einfach genau das selbe wie bei Hamburg - Bremen.

Nur für leistungsstarke Rechner und Fortgeschrittene ^^

Ein Blick in die RouteProperies und du weißt auch warum.

Edit....

Jetzt kommt auch noch hinzu das RS Italia die 185 und 146 in einem neuen Ordner abgelegt hat. Wer also diese neuen Dateien installiert hat muß auch die vorhandenen Szenarien durchsehen
    und entsprechend abändern. Ansonsten kommt unter Garantie ein SBH.

Ich sag mal so..viel Glück und Geduld :)

Ich denke auch das bei Downloads jenseits der 200er Marke dann alles in Ordnung war. Probleme kann es natürlich bei dem ein oder anderen immer geben aber dafür kann man sich ja hier
    im Forum melden wo man auch entsprechend Hilfe bekommt.

Die Signale schalten ohnehin nicht alle richtig damit mußt du dich einfach abfinden und die PZB einfach ausschalten. Das aber alle rot sind kann einfach nicht sein denn dann stimmt irgendwas mit deiner Inst nicht.

Zu dem SBH Problem gibt es keine Patentlösung. Der eine hat mehr der andere weniger je nach Hardware.
    Die Strecke ist nur für Fortgeschrittene als Anfänger lässt man da lieber die Finger von :)

Ist ja lustig denn das hab ich bei mir noch nicht gesehen.

Vielleicht ist da beim Szenario Laden irgendwie was schief gelaufen ? Kommt ja auch schon mal vor das irgendwelche Bahnsteige nicht da sind und da könnte das ja beim
    Rollmaterial eventuell auch mal passieren. Das wäre dann aber mal eine neue Variante.

Wundern würds mich beim TS allerdings auch nicht mehr denn nichts ist unmöglich :ugly: