Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja das ist möglich. Aber du wirst dich da wohl oder übel mit der Dateistruktur einer bin Datei auseinandersetzen müssen denn da führt kein Weg dran vorbei.
    Das kann unter Umständen Wochen bis Monate dauern bis man da so durchblickt wenn man bis dato mit so etwas noch nicht zu tun hatte. Aber das liegt ganz alleine an dir selber.
    Es bringt auch nichts wenn man dir jetzt sagt wo und was man ändern muss denn dadurch hast du die Funktionsweise noch lange nicht verstanden.
    Eine generelle Anleitung dafür gibt es nicht das musst du dir selber erarbeiten. Frust und ich Schmeiss alles hin sind da an der Tagesordnung. Aber gerade dann musst du an der Sache dran bleiben
    wenn du etwas erreichen willst. Schau dir andere Dateien in Ruhe an dann siehst du wie das gemacht worden ist.
    Zum bearbeiten kann ich dir nur RW Tools empfehlen. Da hat man eine gescheite Übersicht und du ersparst dir das ganze blöde Gehampel mit der umwandelei per Serz.exe.

Also auf wartest du noch fang einfach an :ugly:

Wie das bei den englischen Dampfern aussieht kann ich so nicht sagen da ich das noch nie probiert habe. Aber sollte unter Umständen möglich sein da die in der Hinsicht weit fortgeschritten sind
    wo unsere BR52 eher ein Mauerblümchen dasein hat und das Wort Update nicht existiert.

Man kann aber auch da was machen aber das erfordert einen umfangreichen Eingriff in die bin Datei. Das lässt sich auch nicht mal eben so erklären das würde hier den Rahmen sprengen.
    Ein ewiges Projekt wo ich nur mal was mache wenn ich sonst gar nichts mehr zu tun habe :D

Loksounds

Eigentlich ist das nicht normal. Bei mir hat es etwas über eine Stunde gedauert bis die emal eingetrudelt ist. Die werden ja alle per Hand verschickt denn das geht nicht automatisch.
    Kann also auch mal etwas länger dauern aber so lange nicht.

Hast du mal bei dir im Spam Ordner nachgesehen ? Kommt ja schon mal vor das die eine oder andere email sich dahin verirrt.
    Wenn da auch nichts ist bleibt dir nichts anderes übrig als HRQ zu kontaktieren.

Aus aktuellem Anlass mal was ganz anderes *klatschen*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einer geht noch :D

:ilikeit: :prost:

Bei den Metronom-KI-Gegenzügen höre ich ein komisches Knacken, wenn einer an mir vorbeifährt

Aha gut aufgepasst. Ich vermute das es sich da um ein Feature handelt was wir mit dem anstehenden Update bekommen werden.
    Ich vermute das da entweder eine Lichthupe oder Horn kommen wird. Möglicherweise ist das aber auch schon per Script im Szenario eingebaut aber noch nicht aktiv.
    Aber wie immer sind das alles nur Vermutungen. Nicht das jetzt jemand kommt und meint ich würde hier Nebelkerzen zünden ^^

Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein. Anstatt sich direkt von Nvidia oder ATI die oder den aktuellen Treiber zu holen gehen viele hin und installieren von der guten alten CD den Treiber.
    Da werden Karten von MSI oder sonst woher gekauft und die Leute suchen auf der Hersteller Seite nach Treibern anstatt das man nach Nvidia geht *dumm*

Hatten wir das nicht schon alles durch ?

Fakt ist jedenfalls das es nicht an dem Addon liegt daher sind X fache Steam Prüfungen eher sinnlos.

Es kann doch nur an den Einstellungen der Grafikkarte liegen. Oder die ist einfach generell zu schlapp um das vernünftig darzustellen.
    Wenn ich schon auf dem Bild das Metronom Logo sehe fällt mir eigentlich nix mehr ein. Warum ist das in Schwarz Weiss da ist doch was faul.

Ich kann hier allerdings auch wenn ich möchte nicht mehr weiterhelfen. Ich kann nur sagen das ich vor Jahren mal schlechte Erfahrungen mit ATI gemacht habe
    und seit dem Tage kommt mir auch nix anderes als Nvidia in den Rechner. Kostet zwar ein paar Tacken mehr dafür hat man aber auch seine Ruhe.

Je mehr ich mir das Bild ansehe bin ich der Meinung das alle Einstellungen auf Minimum gesetzt sind und TSX auch deaktiviert ist.

Nachdem damals Köln Düsseldorf mit dem goldenen Super Award ausgezeichnet wurde und ich kurze Zeit später mal darauf kam das der werte Chefredakteur auch gleichzeitig Mitarbeiter
    bei Aerosoft ist hatte sich die Sache gleich erledigt. In wie weit sich die Positionen dahingehend geändert haben weiss ich jetzt nicht aber ist mir auch egal.
    Seit dem Tag spielt das Magazin für mich keine Rolle mehr.
    Entweder wird Neutral und Objektiv berichtet ansonsten ist die Sache uninteressant. Aber wie das halt so ist kann man auch aus Sch..Gold machen :P

Ich hab mir das gerade auch mal geladen. Rückmeldung kommt dann definitiv morgen.

Mir macht hier eher Sorgen das wieder ein User ohne Avatar da ist :rolleyes:

Für mich heisst das immer so viel das derjenige schon auf gepackten Koffern sitzt. Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten. Selbst wenn man wollte könnte man das ja nicht.

Edit...Und weg isser

Steinchen

Ich denke mal das es hier niemanden interessiert und auch für das vorhandene Problem keine Bedeutung hat.
    Wenn Urlaubszeit ist dann ist das halt so. Was dann wer wo macht steht auf einem anderen Blatt und hat uns so gesehen auch nicht zu interessieren.

Eine Lösung wird es geben von daher einfach mal abwarten. Ist ja auch eher ein kosmetisches Problem denn die Wagen funktionieren ja sonst einwandfrei.

Wenn es geht nimm einfach Photoshop. Mit RW Tools in dds wandeln und dann bearbeiten. Speichern mit dem Plugin und RW Tools wieder neu speichern. Fertig ist die Laube.

Genau so gut kannst du das mit RSBin Tool machen das kommt auf das selbe raus. Letztendlich zählt ja das Ergebnis und bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom :P

Ich probiere auch viel aus um den Sim so weit es geht für mich selbst zu optimieren. Oberstes Gebot ist aber immer vorher eine Sicherheitskopie anzulegen.
    Sollte dann mal wirklich nichts mehr gehen hast du immer deine Rückversicherung. Das erspart die Neuinstallation und schont die Nerven.
    Neuinstallation ist ja schön und gut aber alle Änderungen die man gemacht hat sind dann flöten.

Für Änderungen an Dateien ist der GenericModEnabler einfach die erste Wahl. Da kann ich nach einer Steam Prüfung mit wenigen Mausklicks alle Änderungen wieder herstellen.
    Diesen ganzen Zampano jede Modifikation per Hand neu installieren zu müssen gehört bei mir schon lange der Vergangenheit an.

Mal anders rum. Ich hab vor längerer Zeit für mich selbst auch zwei Szenarien erstellt.
    Heute kam ich auf die Idee mal wieder eins davon zu spielen. Nach 5 Minuten SBH. Na ja kann ja mal vorkommen also Cache gelöscht und nochmal von vorne.
    Und wieder an der selben Stelle ..SBH

Warum ? Ich weiss es einfach nicht. An der Strecke selbst wurde nichts geändert.
    Mittlerweile sind aber andere Freeware Routen hinzu gekommen die wiederum neue Assets mitbringen die in Ordnern landen die auch HB braucht.
    Und so bläht sich auch hier immer alles mehr oder weniger auf.

Am besten ist man legt sich eine seperate Installation für solche Problemfälle an.
    Dann läuft es eigentlich wie geschmiert. Vernünftige Hardware allerdings vorausgesetzt. Mit einem 32 bit System und 3,25 Giga Speicher und einer alten Grafikkarte braucht man nicht daherkommen.

Das Thema hatten wir schon mal vor langer Zeit gehabt. FOV 45 wäre so gesehen die ideales Einstellung.
    FOV 80 ist meiner Meinung nach jenseits von gut und böse. Sicher wenn man den Führerstand kpl sehen will dann muss das wohl auch so sein.
    Mir ist das allerdings zu heftig da ich dann von der Strecke einfach zu wenig sehe. Das rückt alles so in die Ferne damit komme ich einfach nicht klar.
    Wem das gefällt ist Ok aber mir nicht.

Edit..

Findet man unter
    SteamApps\common\railworks\dev\scripts\engineScript.lua