Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da kann ich mich auch einfach nur anschliessen. Kein Vergleich mehr zur alten Strecke da liegen Welten zwischen. Hier und da hakelt es mal etwas aber nicht so wie auf der alten Strecke sprich nicht der Rede wert.
    Installation war einfach wo bei ich dazu sagen muss das ich bis auf ein paar Kleinigkeiten schon alle Assets hatte.

Aber auch für den Anfänger oder leicht Fortgeschrittenen ist die PDF sehr gut geschrieben. Wenn das Schritt für Schritt abgearbeitet wird führt das auch zum Erfolg.

Fazit: Saubere Arbeit Klasse gemacht :ilikeit:

Kategorie Gimmick mehr ist das einfach nicht. Mich haben Karriere Szenarien bis jetzt nicht weiter interessiert und da wird sich wohl auch in Zukunft nicht viel ändern.
    Man muss sich ja nach dem Update nicht neu einstellen. So lange alles andere wie gehabt weiterläuft dann ist doch in Ordnung.

Schade ist natürlich nach wie vor das die wirklichen Baustellen einfach liegen bleiben und weiterhin ignoriert werden.

Die Maus erklärt einfach alles.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer kennt das noch ? :ugly:

Zum einem ist heute Sonntag ^^ und zum anderen müssen die vielleicht auch erst mal prüfen ob es da unter gewissen Umständen Probleme mit der Aktivierung geben kann.
    Das dauert natürlich etwas. Aber ich kann mir nicht vorstellen das du jetzt damit alleine sitzen bleibst da wird schon noch eine Lösung kommen.

So ich wollte aber hier auch noch etwas fragen. Wie schon geschrieben habe ich die Preview Version die auch so weit funktioniert.
    Jetzt war das halt so das ich im laufe des Szenarios den TS pausieren musste da das Telefon geklingelt hat. Anschliessend habe ich festgestellt das das Ansagentool das aber nicht interessiert hat
    und fröhlich weiter gemacht hat. Ist natürlich blöde denn so konnte ich wieder von vorne anfangen.

Meine Frage ist jetzt ob das in der Kauf Version auch so ist ?

Nochmal....das ist und war lediglich eine Vermutung für den Fall dass das Tool nach Hause telefoniert und von dort das OK bekommt.
    Fummel da jetzt nicht in irgendwelchen Konfigurationsmenues herum wenn du nicht genau weisst was du da überhaupt machst.

Der Fehler kann auch noch ganz woanders liegen aber wie ich sagte ist alles nur reine Spekulation.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich bis jetzt nur die Preview Version habe.

Ich hab auch keine Ahnung wie dieser Registrierungsvorgang von statten geht. Telefoniert das Tool nach Hause und bekommt von das aus das OK zur Freischaltung oder läuft das ganz anders ab ?
    Es könnte vielleicht sein das dein Router die Kommunikation verhindert sprich die interne Firewall das blockt und entsprechenden Port dicht gemacht hat.
    Aber das ist reine Spekulation nicht mehr und nicht weniger.

Da kann dir so gesehen nur Versystem selbst weiterhelfen.

Starte den Rechner doch einfach mal neu dann sollte das Problem mit dem IP Adressenkonflikt behoben sein. Da hat keiner was gehackt und ein Virus ist das auch nicht :D
    Mit diesem blöden Standby Modus hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Meistens aber nur schlechte von daher nutze ich das gar nicht mehr.

Morrigen

Da wurde aber nicht gesagt das beim Updaten die vorhandenen Standard Szenarios aus deiner Installation gelöscht werden.
    Das wird wohl eher so sein das bei zukünftigen Strecken nur noch das Karriere Zeug dabei ist. Und der Workshop ist ja auch noch da.

Der von dir angesprochene Praktikant ist aber keiner :D Wenn du mal bei Aerosoft vorbei schaust wirst du eines besseren belehrt.

Das sind doch keine Neubauten für den TS sondern von vorhandenen PTP Modellen konvertiert. Wer das immer noch nicht mitbekommen hat der tut mir leid.
    Welche Umbauten sollen denn da noch stattfinden ? Das ist so wie es ist das ist doch ganz einfach.

In gewisser Weise stimmt das schon. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und mein Bauchgefühl sagt mir auch das genug Leute da draussen sitzen und nur darauf lauern das vR endlich in die Pötte kommt.
    Qualität wird sich auf Dauer durchsetzen das war schon immer so gewesen. Die nur ne schnelle Mark machen wollen werden auf kurz oder lang wieder weg sein.

Doch man darf was sagen. Du musst aber vorher genau überlegen was du hier schreibst sonst kann das anderwertige Auswirkungen haben.
    Aber jedes Addon wird ja besser so liest man ja oft. Ich frag mich da nur wo und wie das funktionieren soll.
    Die Modelle sind konvertiert da ändert sich nix dran. Sifa und PZB sind laut Herrn Steinberg gestrichen und werden auch zukünftig nicht eingebaut.

Unterm Strich gesehen tut sich da gar nichts mehr. Die Addons sind so wie sie sind und wer das kaufen mag der tut das auch und alle anderen lassen am besten die Finger davon.
    Jetzt für jedes Modell hier so einen Zirkus zu machen ist es doch einfach nicht wert.

Ihr kennt es doch bzw hat jeder schon mal gelesen

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig
    schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die
    Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute
    solcher Menschen.

John Ruskin (1819-1900)

Die Jubelperser die alles kaufen machen aber den Marktanteil aus jedenfalls hab ich das hier mal so gelesen.
    Und das ist das was zählt ob es uns passt oder nicht. So lange für jeden Sch..der Jubel anhält wird sich auch nichts ändern.
    Auf Kritik per Facebook reagiert RSC doch sowieso nicht. Die Anfrage die hier mal an jemandem gestellt wurde ist doch bestimmt auch wieder eine Totgeburt gewesen.
    Jedenfalls vermute ich das mal da der Fragesteller bis heute kein Feedback gegeben hat.

Na ich weiss ich nicht ob ich noch Super bin wenn du da mal reingesehen hast :ugly:

Frag mich da aber bitte nicht nach Einzelheiten denn ich beisse mich da auch so durch. Ausprobieren und Testen ist hier Devise und die Zusammenhänge verstehen.
    Du musst da aber Bock drauf haben und auch gewillt sein was zu lernen sonst hat das keinen Sinn. Wer meint da kann man mal eben so was machen ist fehl am Platze
    Auch mal quer denken und überlegen wie und wo ich was einsetzen kann.

Es gibt die RSDev Tools.

http://www.railsimulator.com/support.php

Unten auf der Seite findest du

RSDev Tools
    Documentation for developers zum Download

Da ist alles enthalten was man wissen muss oder sollte. Zwar nicht aktuell aber brauchbar.

Jetzt aber nicht meinen das man da die ultimative Anleitung hat :D

Was du alleine oder jeder andere Developer daraus macht steht auf einem anderen Blatt.
    Eine Schritt für Schritt Anleitung für alles mögliche gibt es einfach nicht. Für Otto Normalverbraucher überhaupt nicht zu gebrauchen.
    Für dein Vorhaben ist dann Kapitel 8.01 Audio Control and Blueprints.pdf erforderlich.

Viel Spass und Erfolg :D

Wer sich das mal ansieht wird auch verstehen warum man nicht mal eben so eine Lok zum vorbildgerechten Fahren bekommt.

Ich hab mir dein Update mal geladen. Das nur ein Horn funktioniert ist aber offensichtlich denn die Datei " horn_LO_out.dav " hat nur eine Grösse von 1KB sprich da ist nichts vorhanden und daher wird auch nichts abgespielt.

Generell sage ich mal ist es nicht einfach damit getan irgendwelche Dateien gegen andere zu ersetzen. Da wurde weder getrickst noch sonst irgendwas.
    Der Sound besteht nicht nur aus den dav Dateien da ist noch viel mehr erforderlich was deren Ansteuerung betrifft.

Bei dem Lüfter Sound der wie du schreibst im Loop läuft würde ich einfach mal vorschlagen das du den passend zur Original Datei schneidest.
    Sprich der soll genau die selbe Länge haben. Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Aber das ist jetzt nicht die Patent Regel. Dafür müsste man sich die entsprechende proxyxml ansehen. Das ist eine Komplexe Geschichte die man nicht in einigen Sätzen erklären kann.

Mein Ton war für mein dafürhalten in Ordnung. Ja tut mir leid hier im Ruhrgebiet wird halt auch so geredet und da ist es ganz normal wenn man auch mal etwas mehr ausholt.
    Da rennt nicht gleich jeder zur Mama und heult rum :D
    Aber wie gesagt mir egal juckt mich jetzt nicht weiter. Daher Thema erledigt und fertig.