Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich suche noch den Schalter wo ich wieder auf die alte Ansicht umschalten kann. :D Ich brauche den ganzen Kram nicht so wirklich das nervt mich jetzt schon. Dank Steam Family Sharing habe ich 440 Spiele zur Auswahl die ich erst mal ausgeblendet habe. Vermissen tue ich eigentlich die Liste beim TS wann ich welches Addon gekauft habe. Ist bestimmt da aber ich sehe das gerade nicht. :rolleyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*haumichweg*

Das ist schon ein etwas älteres Scenario was man bei vR runterladen kann. Nichts desto trotz funktioniert das ohne Probleme denn erst gestern abgefahren. Die Sache mit den Trennschützen ist jedenfalls kein Teil des
    des Scenarios sondern definitiv eine Fehlbedienung der Lok. Hier nochmal der Hinweis auf die User Manual die man nochmal durchlesen sollte damit man das auch kapiert. :*:D

Dennoch gibt es teils Probleme wo man so gesehen die Kontrolle über die Lok verliert. Maik Hatte das mal beschrieben aber auf die schnelle finde ich jetzt den Thread nicht und bin auch heute Abend zu faul das weiter zu verfolgen. :)

Tante Edit hat heute mehr Zeit. *lach*

Hier hat Maik etwas zu der Problematik geschrieben.

So wie ich das sehe musst du dich letztendlich selbst entscheiden. Ob das dann richtig oder falsch war wirst du irgendwann später selber merken. So ist halt das Leben das lässt sich leider nicht so steuern wie man das gerne hätte. Irgendwann später wirst du dir möglicherweise sagen warum es wohl besser war bei XYZ nicht anzufangen oder oder. So ist halt das Leben und das muss jeder selber durchmachen und Erfahrungen machen egal ob gut oder schlecht.

Ja doch das hat mich auf gewisse Art und Weise schon weitergebracht denn in Verbindung mit einer PN die mich vor ca 4 Wochen erreicht hat machte das alles Sinn. Schaun mehr mal was noch so kommt dann sehen wir weiter.

Um es mal so zu sagen meine Creative XFI läuft jetzt bestens und der TS stürzt auch nicht mehr ab. Und nein das hat nichts mit der Software Voicemeeter zu tun. Die kann man definitiv empfehlen denn damit lässt sich alles was man an Audio Hardware hat gut ansteuern. Egal andere Geschichte denn immer noch geht es um den TS...

Das Problem schlechthin beim TS scheint wohl die Abtastrate zu sein. Da sollte jeder nachsehen in wie weit man das bei der verwendeten Hardware halt ändern kann.
    24 bit und 48 oder besser 96 oder 192 khz sollte schon möglich sein. Billige USB Headsets haben offenbar nur 16bit und 44,1 khz da hat man dann nach meinen Tests offenbar die A..Karte gezogen und der TS schmiert hier ab.
    Das wäre auch eine mögliche Erklärung warum es bei einigen funktioniert bei anderen wieder nicht. Es gibt auch Headsets die 96khz machen und die dürften dann auch funktionieren.

Ich bin auch immer davon ausgegangen das installierte Hardware mit den besten Settings installiert wird. Und bei Sachen wie Soundkarten macht man sich doch eher keinen Kopf und schon gar nicht wenn das alles schon seit Jahren fehlerfrei läuft. Ja ist klar jetzt kommen gleich die Kritiker und erzählen mir was anderes wo ich dann aber auch sagen muß das die Leute einfach recht haben. Da sitzt man vor dem ganzen Sch..und und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :rolleyes:

Probiert es mal einfach aus denn schlimmer als jetzt kann es nicht werden.

Eine SSD war das erste Speichermedium, das bei mit kaputt ging. Ich halte überhauptnix von.

Ich habe zwei SSD am laufen und die machen alles aber keine Probleme. Hast du vielleicht Pech gehabt weil billig gekauft oder so. :D Hättest du die Kohle besser in gescheite Hardware gesteckt als den aktuellen Duden zu kaufen.
    Ja Sorry ist hier fehl am Platze aber der Kollege geht mir schon länger auf den Zeiger weil er immer dann auftaucht wenn der Fall "Rechtschreibung" mal wieder fällig ist. Ja ich weiß ich kann auch den "Melde Button" drücken aber mir geht das echt auf den Zünder wenn hier Leute immer abgesaut werden weil sie was nicht richtig geschrieben oder sich unverstädlich ausgedrückt haben. Dann ist der Kollege immer gleich am Start aber hat ansonsten zur Problemlösung nichts beizutragen.

Ich melde meinen Beitrag vorsichtshalber selber und die Mods sollen entscheiden wo da landet. Egal wie ich hab auch mal Dampf abgelassen über Dinge die mir schon lange auf den Sack gehen. :prost:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim zweiten Song kommen doch schon Erinnerungen an meine Jugend hoch. ^^

Die Sache mit den 100 DM kenne ich auch noch. :ugly: Da konnte man damals am WE noch gut über die Runde kommen.

Nun denn ich bleibe meiner Sache treu.... :ugly:

Einer geht noch...

Egal ob Lindenberg oder Mark Knopfler...Scheiße wir sind alt geworden.

Ich kann es ja nicht lassen.... :D

Damals...

Aktuell ...

Man sieht am Video langsam das die Fingerfertigkeit offenbar nicht mehr so funktioniert. ;( Vermutlich das schlimmste was einem Musiker passieren kann. Dennoch für mich immer noch einer der besten die mit der E Geige umgehen können.

*perfekt*

Ja ist ja auch in Ordnung und den Schuh musst du dir ja auch nicht anziehen. :D Fakt ist aber auch das sich die meisten Leute auf diverse Programme einfach verlassen ohne wenn und aber.
    Da meint man das diese Wunder Anti Viren Programme einfach ohne selbst Hand an zu legen einfach so maximalen Schutz bieten. Na ja egal will da kein Thema raus machen soll jeder sehen das er klar kommt.

Kann man so machen muss man aber nicht. Bei mir ist weiterhin die Creative XFI Soundblaster aktiv und auch das Logitech Headset ist per USB angesteckt. Lediglich für den TS nutze ich den Onboard Chip und seit dem läuft das wie geschnitten Brot. Man muss nichts deinstallieren denn das kann man alles über das Lautsprechersymboll in der Taskleiste auswählen welche Hardware man nutzen will.

Edit meint..Da auf DTG zu hoffen das die mal aus dem Tiefschlaf aufwachen und die vorhandenen Probleme auch erkennen ist vergeudete Zeit. Also selbst nach Lösungen suchen und bestimmte Dinge als gegeben hinnehmen und damit klar kommen. :D

Ich verstehe es einfach nicht. Ein Anti Viren Programm oder eine Firewall lässt sich vom User konfigurieren. Man muss nicht alles blindlings glauben was solche Progs als Alarm Meldung ausgeben.
    Stattdessen sitzt man da und fragt hier im Forum nach oder gibt irgendwelche Meldungen raus das Download xyz vom User ABC ein Virus enthält. *facepalm*

Daran sieht man mal das die gar nicht kapiert haben worum es überhaupt geht. Aber das ist man ja von DTG gewohnt und wenn überhaupt hat der User oder Microsoft was falsch gemacht. :D

Die Strecke als solches ist natürlich alt und wurde natürlich auch ohne (ap Files gab es damals nicht) ausgeliefert. Irgendwann wurde das mal geändert und da scheint was schief gelaufen zu sein.
    In meiner alten Hauptinstallation ist die Strecke ungepackt vorhanden. Lediglich die ap Datei wurde mal hinzugefügt. In einer erst kürzlich installierten neuen Version des TS sind etliche Ordner leer sprich ohne Inhalt aber die ap Datei ist nach wie vor vorhanden. Wenn ihr mich fragt ist das einfach nur ein Schönheitsfehler aber nicht mehr und nicht weniger. Es fehlt nicht es ist alles in der ap Datei vorhanden. Das ist rein ein technisches Problem was uns als User egal sein soll denn wie gesagt fehlt da nichts. So jedenfalls meine Theorie zu dem Thema. Und ja ich habe sowohl die neue als auch die alte Inst probiert und da gibt es keine Probleme und es fehlen auch keine Assets.

Sprich diese Fehlermeldung einfach ignorieren und alles ist gut.

Eher traurig das sonst keine gescheiten Antworten gekommen sind. Der Hinweis zum Dav Decoder ist zwar toll aber hilft dir hier absolut nicht weiter weil ganz andere Geschichte.

Audacity funktioniert jedenfalls ohne Probleme wenn man diverse Files konvertieren will. Je kleiner die Bitrate desto besser für den TS denn alles andere bläst die ganze Geschichte nur auf.
    Da gab es schon in Vergangenheit Szenarien die gut und gerne mehr als 100 MB hatten weil man es wieder übertrieben hatte. Und so kommt eins aufs andere und die Platte wird vollgemüllt mit dem ganzen Ansagenkappes der einem irgendwann ohnehin nur auf den Sack geht. @Scarlet hatte da mal was in Arbeit sprich mp3 Dateien das wäre was und würde extrem Speicherplatz sparen.

Will sagen..strebe 44100 oder besser 22050 khz an das spart Speicherplatz und Qualitativ reicht das für die dusseligen Ansagen einfach aus.

Eigentlich sollte es sich ja von selbst verstehen das man die ap Datei erst mal entpackt und dann weiter sieht. Dazu gibt es auch noch RW Tools wo man entsprechende Dateien öffnen und auch bearbeiten kann. Da kann man sich die ganze für mich lästige Serzerei gleich sparen. Aber jeder wie er will jedem das seine. :D

Wie ich schon geschrieben habe funktioniert unter 32 bit alles da gibt es keine Probleme. Lediglich bei 64 bit steigt der TS aus *boah**dumm* aber unter Onboard Sound läuft alles.

Da ist definitiv was faul wo DTG Sch..gebaut hat da kann mir keiner was erzählen. Gelbe Seiten da gibt es bestimmt Leute die sich damit auskennen. :P

Jedenfalls habe ich für mich die Lösung gefunden und andere offenbar auch denn auf DTG zu warten ist vergeudete Lebenszeit. Ich habe mir den TS nicht angeschafft um nach Problemlösungen zu suchen.
    Ja in gewisser Art und Weise habe ich das über die Jahre gemacht um Dinge die mir auf den Sack gehen zu ändern. Nur irgendwann muss auch mal gut sein denn man will oder möchte auch einfach mal nur das eine oder andere Szenario abfahren.

Das hat mit Geschmack überhaupt nichts zu tun. *facepalm* EFX muss aktiviert werden ohne wenn und aber. Nur so hast du eine saubere Trennung der Sounds je nachdem ob innen oder außen.

Also egal wie immer aktivieren alles andere ist Sch...

Tja bei mir Win7 64 bit und die eingebaute Sound Blaster XFI ist noch immer vorhanden genau so wie das Logitech USB Headset. Unter 32 bit gibt es keine Probleme da läuft alles rund. Unter 64bit kommt man nicht weit und und der TS friert ohne Meldung ein und die ganze Geschichte lässt sich nur per Taskkmanger beenden. Jetzt spiele ich den TS per Onboard Sound und alles läuft wie geschmiert..ach wer hätte das gedacht.

Da will mir doch jetzt keiner erzählen das wir jetzt ein Treiberproblem haben. Selbst relativ aktuelle Spiele haben da noch nie Probleme gemacht nur der olle TS zickt da rum. Ohnehin ist das ja nicht neu denn seit dem Update auf 64 bit letztes Jahr gibt es schon diese Probleme. Da konnte man sich aber noch mit der Audio Setup.bat behelfen und die 64bit Version mit der 32bit.dll ausführen. Sicherlich musste man da Sound Einschränkungen in Kauf nehmen aber es lief ohne das der TS abgeschmiert ist. Schon letztes Jahr war eigentlich klar das DTG hier irgendwo Mist gebaut hat aber es hat niemanden interessiert.

Ein Jahr später neues Glück und wieder verkackt. Die Audio Setup ist wirkungslos weil DTG eine 64bit dll in dem Update mitgeliefert hat. Diese ist aber genau so Kacke wie die vom letzten Jahr. Austauschen per bat Datei ist nicht mehr und so stehen wir dumm da. Unter 32 bit läuft bei mir alles egal ob USB Headset oder XFI Sound Blaster. Lediglich bei 64 bit hängt sich der TS auf. Da kann man mir doch nicht erzählen das es hier um ein Treiberproblem geht.

Mittlerweile hat mir mein Sohn ein altes Siberia 200 Steelseries Headset überlassen was per Onboard Sound angeschlossen ist. Seit dem läuft der TS wie geölt und macht keine Probleme mehr.

Sound Blaster und Logitech Headset sind weiterhin angeschlossen aber deaktiviert. Man muss also nicht alles ausbauen und Treiber deinstallieren.

Wie gesagt das eigentliche Problem war schon letztes Jahr bei dem 64 bit Update da. DTG hat das offenbar immer noch nicht realisiert und schiebt jetzt alles auf Microsoft.