Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nein der Sound hört nicht auf wenn man schneller fährt ^^

Aber nur irgendwelche Dateien irgendwo hin kopieren funktioniert nicht. Die Dateien enthalten auch Pfadangaben die dann entsprechend geändert werden müssen.
    Das will und kann ich hier aber nicht mit wenigen Sätzen erklären. Also mal eben so locker in einigen Minuten gemacht könnt ihr vergessen.

Lohnt auch überhaupt nicht das kann man viel einfacher machen. Denkt mal drüber nach ^^

Edit

Das führt doch hier eh zu nichts. Bis jetzt wurde hier von vR nicht geantwortet und wird wohl auch nicht mehr passieren.

Schliesslich ist das ja hier ein Support Forum und nichts anderes.

Ich hab noch etwas zum Thema Dialekte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:lolx2:

@newcomer

Als ich das gemacht habe gab es die 143 als DR Version noch nicht von vR.

Da hab ich mir das einfach auf die 143EL gepappt. Sicher passt dann der Führerstand nicht aber das war mir egal. Mir ging es da lediglich um Abwechselung im KI Verkehr

Von dem alten Addon kann man eigentlich nur noch die Texturen gebrauchen wenn man sich Repaints anfertigen will.
    Die passen auch auf die EL drauf. Mir ging das eigentlich nur um die DR 243 und die White Lady :)

Wenn RSC das nicht dulden würde dann hätten wir doch gar keine Repaints. Alleine bei UKTS gibt es Repaints satt um es mal so zu sagen.
    Wenn da irgendwas gelaufen wäre von wegen nicht erlaubt usw hätten wir das hier auch schon längst mitbekommen.

Ich sag mal so es ist alles so wie es einfach ist. Bis auf gestern halt :rolleyes: da kommt Ulf und schreibt mal ein paar nette Zeilen und auf einmal wird alles in Frage gestellt.
    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Da bleiben auf einmal selbst Repaints von GermaRailroadsRW auf der Strecke. Gehörte doch zum Standard Content bzw ist es auch immer noch auch wenn man es jetzt zusätzlich erwerben muss.

Klar solch hochwertige Repaints sieht man nicht gerne denn die kann man doch irgendwann mal selber bringen. Wenn es die schon in der Form für lau gibt verkauft sich das natürlich schlechter.
    Darum geht es doch so gesehen und um nichts anderes. Jedenfalls ist das meine Meinung dazu.

Ich hab mir bei der 103 den Bogie und Kupplungsound von meinen anderen Paywaren genommen, klappt ganz gut.

Das ist zb auch so eine Geschichte. Wenn man schon auf das Modell keinen wert legt hätte man aber wenigsten in Sachen Geräuschkulisse punkten können.
    Das Problem mit der 103 und den Wagen scheint ja immer noch vorhanden zu sein wie man in einigen Videos auch sehen und vor allem hören kann.
    Ein Update sagen wir mal probeweise hat es ja auch dafür gegeben. Das hatte ich schon mal hier angesprochen gehabt aber als Wolfgang mitbekommen hatte das ich
    das Produkt gar nicht habe war ihm die Zeit dafür dann einfach zu schade gewesen.
    Wer diese Datei mal aufmacht wird feststellen das dort nur drei Sounds angesprochen werden. Bremse lösen, Anlegen, und das Türgeräusch.
    Wer nur halbwegs Ahnung hat wird sich jetzt fragen wo denn jetzt der eigentliche Wagon Sound abgeblieben ist.

Kann ich euch aber auch nicht sagen da ich das Addon nicht habe. Entweder gibt es noch einen extra Ordner wo diese enthalten sind. Das dürfte man nach einem Blick in
    eine der bin Dateien sofort rausbekommen. Ich denke aber das so ein Eintrag nicht existieren wird ich habe da eine andere Vermutung.

Im Forum bei vizzard kommt das bei mir so rüber das man da offenbar auch nicht mehr weiter weiss und lieber die User fragt auf welche Sounds man denn verzichten könnte.
    Man tappt so gesehen im Dunkeln und kann den Fehler einfach nicht finden.
    Das der TS bei zu vielen Sounds die nach Prioritäten ausblendet ist nichts neues aber wir reden hier von einer Lok und ein paar Wagen.
    In den Videos ist selbst zu sehen das auch auf freier Strecke das Problem auftritt ohne KI Verkehr und sonstiges. So viele Ambiente Sounds können da gar nicht laufen das der Wagon Sound aussetzt.
    Das hier doch ein Problem in den Dateien selbst vorliegt dürfte doch wirklich auch dem letzten langsam klar sein.

Stattdessen schiebt man es auf HH oder oder auch auf verwendete Soundkarten.
    Mir wäre das als Entwickler ehrlich gesagt mega Peinlich solche Aussagen zu machen.

Der User der davon null Ahnung hat glaubt natürlich diese Schauermärchen. Na ja ich hab jedenfalls gut gelacht :ugly:

Und hier gibt es auch zwei Szenarien.

Ob jetzt in dem neuen Modell noch weitere Funktionen hinzu gekommen sind kann ich nicht sagen.
    Aber eigentlich dürfte sich an der generellen Bedienung nichts geändert haben.

Man muss halt andere Knöpsche drücken :D

Ich war heute auch schon mehrmals mit dem guten Stück unterwegs und bin eigentlich von dem Funktionsumfang begeistert wenn man sich klar macht das es sich hier um
    Freeware handelt. Da gibt es mindestens ein Payware Hersteller der sich das mal als Vorbild nehmen sollte :D Da könnte man doch glatt noch was von lernen.

1A Sache wirklich gut gemacht *dhoch*

Das führt hier zu nichts denn das hatten wir alles schon zu genüge.

Kernaussage ist das alles auf Eis liegt da es momentan an der Umsetzung hapert weil der TS da nicht die Möglichkeiten hergibt. Vielleicht ändert sich ja etwas nach dem Update und wenn nicht dann nicht.
    Jedenfalls würde ich mir da erst mal keine Hoffnungen machen und alles in weite Ferne schieben.

Von den Falns-Cargo gibt es mittlerweile zig verschiedene Repaints was bisher auch scheinbar niemanden grossartig interessiert hat. Die liegen zwar im GermanRailroadsRW Ordner aber
    der gehört auch zum RSC Content.

Jetzt kommt GrandSurf und zeigt mal ein ich sag mal besonderes Repaint was aus der Reihe fällt. Auf einmal fällt dem Hersteller ein das eine Veröffentlichung eine
    Urheberrechtsverletzung darstellt.

Ein Schelm der böses dabei denkt :)

Sicher wenn ich direkt beim Hersteller kaufe gibt der die Marschrichtung vor was Repaints angeht.
    RSC duldet das aber stillschweigend und niemand hat bis jetzt für ein Paint bei RSC nachfragen müssen egal woher die Lok oder der Wagen ursprünglich herkommt.

Das werden die hoffentlich auch nicht ändern denn das wäre so gesehen das Todesurteil für den TS.

Aha so ist das also. Ich würde daher vorschlagen das die Administration alle vorhandenen Repaints und seien sie noch so alt unverzüglich aus dem Downloadbereich entfernt.
    Wir User müssen natürlich dann auch unsere Platten putzen und alles ins digitale Nirwana schicken.
    Jeder Pinselstrich muss ab sofort per Bettel email eingeholt werden *dumm*

Nach wie vor ist es besser wenn man direkt beim Hersteller kauft. Ansonsten hat Prelli schon alle wichtigen Punkte genannt.

Von daher auch von mir ein klares Nein.

RW Tools ist so gesehen ein must have Tool. Wer viele Freeware Strecken installiert oder einfach nur Rollmaterial tauschen will braucht das einfach.
    Ob und welche Assets sonst fehlen wird man so nur schlecht rausfinden.

Kein PayPal zu haben ist ja nicht unbedingt schlimm. Aber du wirst doch eventuell jemanden kennen der das hat und genau der kann das auch dann für dich kaufen.