Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nun das bei einer Dateiprüfung alles wieder auf Standard gesetzt wird und man wieder alle Veränderungen die man gemacht neu einspielen muss ist ja hinlänglich bekannt.

Ich finde das wir bei dem Update noch gut abgeschnitten haben. Das hat schon mal wesentlich schlechter ausgesehen denn da ging teils gar nix mehr.

In ein paar Wochen werden die Probs wohl gelöst sein dann spricht kein Mensch mehr darüber.

Wer eine Dateiprüfung hat laufen lassen und Besitzer von Berlin Wittenberg ist muss den Patch für den Skydome neu einspielen.
    Das gleiche gilt für den LZB Patch. Ich bereue gerade das ich das Addon gleich nach dem Kauf bei Steam hab registrieren lassen.

Wer weiß ob die Updates von Bahnjan dort jemals ankommen bzw auch ausgeliefert werden. Die Update Politik dürfte ja mittlerweile mehr als bekannt sein :cursing:

Mit der RouteProperties funktioniert so wie ich oben schon geschrieben habe. RW Tools findet dann auch wieder die Strecke incl Szenarios.

Das ICE2 Pack ist übrigends auch in einer Containerdatei abgelegt. RW Tools hat den dann natürlich gleich als fehlend gemeldet :D

Edit...

Ich habe gerade mal eins von meinen Problemszenarios getestet.

SBH kommt schon mal nicht mehr aber dafür :ugly:

Kann ich so bestätigen. Diese ap ist einfach nur eine Containerdatei. Mein Sound Update für HH funktioniert doch einwandfrei obwohl die entsprechenden Files ausserhalb liegen.
    Man muss praktisch nur die Dateistruktur einhalten dann passt das schon. Wenn man die ap mal mit Rar aufmacht kann man sich ja einzelne bin Files rausziehen.
    Die Pfade darin haben sich nicht geändert die sind genau so wie vorher auch.

Dann hat sich das ja auch erledigt. Folglich könnte man sich jetzt auch die RouteProperties aus dem ap ziehen und normal ablegen dann sollte RW Tools die Strecke auch wieder finden.
    Aber das habe ich jetzt noch nicht probiert.

RSC hat sich übrigends wieder etwas neues ausgedacht. Hat schon jemand in den Content Ordner von HH reingesehen?
    Ich habe da nur noch den Szenario Ordner und eine MainContent.ap wo wohl die Strecke enthalten ist.

Der Ordner RouteInformation und Networks ist ohne Inhalt also leer auch Datenmüll genannt.

Das ist aber noch nicht alles. Unter Assets\RSC\HamburgHannover findet man eine HamburgAssets.ap wo alles schön verpackt ist.

Vorbei die Zeiten wo man für das mitgelieferte Rollmaterial Sound Updates oder Repaints machen konnte. Szenarios per RW Tools prüfen oder Rollmaterial tauschen funktioniert auch nicht mehr da es keine
    RouteProperties mehr gibt.

Bis jetzt scheint das aber nur bei HH so zu sein.

Goldene Zeiten brechen an ;(

Das Problem ist doch das einfach keine gescheiten Sounds gibt. Entweder versucht man die vorhandenen aufzumotzen oder die der 101 zu modifizieren.
    Oder ein mischmasch aus beiden das geht auch noch.

Rollsounds und Bogie Sounds für Wagen und Stw sind kein Problem. Ich hab hier auch schon was fertig aber kann ich so nicht bringen weil da geschnittene
    Türsounds von vR bei sind. Einfach alles so von vR übernehmen funktioniert einfach nicht da dann zb die Türen der Wagen nicht ganz aufgehen.
    Liegt am Script wo alles gesteuert wird und das kann man nicht verändern weil das verschlüsselt ist.

Machen kann man ja viel aber immer alles so zu deichseln das alles for Free ist haut halt nicht hin.

Das wäre ja so als wenn du einem Engländer sagst das die Schraube rechtsherum reingedreht wird :ugly:

Nee lass die mal lieber beim Zoll und Whitworth Gewinde besser ist das.
    Obwohl bei Gas Wasser und Schei..das Whitworth Gewinde auch hier in De immer noch genutzt wird :D

Sorry für den Doppelpost aber hier hat ja schon seit Tagen keiner mehr geantwortet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch schon in die Jahre gekommen :D

Ich bin sicher das entsprechende Erweiterungen irgendwann hier auch kommen werden.

Was das Wissen darüber angeht kann ich dir sagen das ich bis vor 3 Jahren absolut null Plan von irgendwas hatte was den TS angeht. Das hab ich mir hier durch nützliche Infos im Forum letztendlich selbst erarbeitet.
    Kann jeder andere auch wenn er denn auch will.

Och das kann man doch schnell selber machen daran soll das doch nicht scheitern. Digits.bin erweitern bis auf Buchstabe...wie man möchte und entsprechende Texturen erstellen.
    Fertig ist die Sache :D

Für den Neueinsteiger mag das alles interessant sein aber sonst?
    Man will jetzt zum Wechsel auf den neuen TS den Verkauf der Addons damit etwas ankurbeln mehr ist das doch nicht.

Kann ich jetzt so nicht beantworten. Ich manage alle Modifikationen über den GenericModEnabler und da habe ich vor der Prüfung alles deaktiviert.
    Zugegeben sieht nach der Prüfung für mich auf HH alles merkwürdig aus :D
    Das bleibt aber auch nicht aus denn sonst nutze ich das LEE Pack von AP.

Ich warte erst mal ab bis das Update eingespielt ist und dann wird erst mal getestet. Danach werden alle Mods wieder aktiviert und dann wird man sehen.

Wie ich schon sagte bin ich der Meinung das es an der Modelldatei liegt. Es ist bei mir wohl auch eine Textur im Cab Ordner erneuert worden aber die hat damit nichts zu tun.
    Das war eigentlich das erste was ich angetestet habe.

Zumindest kann man aber schon froh sein das RSC da überhaupt reagiert hat. Ich war ehrlich gesagt entsetzt darüber das die 423 zum Verkauf steht aber kein Update bei mir ankam.
    Das kam aber dann doch auch wenn es ein paar Stunden später war.