Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vermutlich ist bei der Strecke die Provider Liste in der RouteProperies schon ziemlich lang.

Bei Freeware ist das halt ein Problem wenn man auf vorhandenen Content zugreift. Ich denke mal die Zeiten sind vorbei wo man sich von überall die Assets ranholt und verbaut.
    Genau in dem Augenblick ist das Projekt schon zum Scheitern verurteilt. Projekte wie Hamburg Bremen oder Elbe Weser sind zwar gut aber laufen nicht auf jedem Rechner.
    Da wurden einfach die Grenzen des TS überschritten was aber wohl eher unwissentlich seitens des Herstellers passiert ist.

Am besten mal ne Nacht drüber schlafen und dann weitersehen.

Anhand deiner Sreenshots behaupte ich mal das du den TS mit minimalen Einstellungen fährst.
    Eventuell mal versuchen die Grafik Einstellungen zu erhöhen dann sollte sich das Problem eigentlich von selbst lösen.

Ja natürlich hat man irgendwann die Faxen dicke und könnte die Brocken so in die Ecke hauen das kennt doch wohl jeder. In den wenigsten Fällen wird das dann aber auch gemacht es sei denn es war
    eine Affekthandlung gewesen. Besser auch als da rückt wieder einer die Möbel bekannt *lach*

Dump wie auch Vertex beides ist Kacke und deutet darauf hin das der TS überlastet ist. Kann ein kaputtes Asset sein oder oder oder.
    Die Liste der möglichen Ursachen die man abklappern kann ist bekanntlich lang. Dazu noch die Liste der unerklärlichen Phänomene wo wohl selbst ein Prog Experte
    das Handtuch werfen würde ^^

Ich kann das ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen. Ja sicher irgendwann tickt der TS mal dann löscht man mal den Cache und startet den Rechenknecht neu und gut ist.
    Das kommt aber nur sehr sehr selten bei mir vor. Ich kann jetzt nicht behaupten das es seit dem Update auf TS2014 schlechter geworden ist. Für mich hat sich da rein gar nichts geändert.

Nach wie vor werkelt hier die Creative xFI Titanium an einem 5.1 Sound System einwandfrei.
    Überwiegend nutze ich aber für den Sim das Tactic 3D Alpha Gaming Headset von Creative um die Nachbarn und vor allem meine Frau vor durchfahrenden Zügen zu schützen :lolx2:

Man braucht doch nur die rwp installieren und dann den Cache löschen das war es dann auch schon gewesen. Da muss nichts entpackt werden das ist völliger Stuss.
    Die Ordnerstruktur die natürlich identisch mit der ap sein muss aber ausserhalb liegt wird auch vorrangig vom TS gelesen.

Man muss doch jetzt nicht alles auspacken nur weil RW Tools da was bemängelt. Die Files sind ja da nur halt in der ap Datei und die kann RW Tools aber nicht lesen.
    Soll so viel bedeuten das dann gar nichts fehlt wenn klar ist das man diese auch auf Platte hat.

Bestes Beispiel ist aktuell das ständig gemault wird das der ICE2 angeblich in diesem und jenem Szenario fehlt.
    Da gehe ich doch dann nicht hin und entpacke die ap. Wofür denn auch?

RW Tools ist ein wirklich nützliches Programm aber man sollte doch zwischendurch auch mal die brain.exe aktivieren 8o

Glaubt ihr denn wirklich das der Herr Otto einfach so hingeht und die Strecke dann in die Tonne kloppt weil Szenarien nicht funktionieren? :lolx2:
    Ich würde mal schauen was die Speicherauslastung so sagt bevor der TS abschmiert. Wenn die eh schon hoch ist reicht oft das berühmte Tüpfelchen auf dem I und dann ist der Crash schon da.
    Eventuell ist das eh schon eine problematische Stelle der Strecke da geht so was schneller als man gucken kann.
    Am besten noch ordentlich Kuju und RSItalia Material einsetzen dann kann sich jeder denken wohin die Reise geht :XD

Ja da gibt es die V3 zum Download. Und das wohl auch schon länger wenn man mal aufs Datum schaut. Ich kann mich auch nicht erinnern darüber mal eine Info bekommen zu haben.
    Ich weiß nur das es ein Update gab und wo sofort auf das Problem mit der Leuchtweitenregulierung hingewiesen worden ist. Das sollte dann so wie es auf Facebook damals stand noch behoben werden.
    Das ist aber auch letzter Stand der Dinge und seit dem habe ich da nichts mehr von gehört.

Eine mail seitens vR wäre da schön gewesen. Man geht ja nicht ständig hin und überprüft ob es irgendwelche Updates für das Rollmaterial gibt.
    Früher gab es von Ulf diesbezüglich immer eine Benachrichtigung sei es per mail oder hier direkt im Forum. Aber da passiert ja leider schon lange nichts mehr und deshalb kommt es dann vor
    das wir alle von der selben Lok sprechen aber doch unterschiedliche Versionen haben :rolleyes:

Ja das ist mir schon klar aber davon mal abgesehen meine ich mit der Shop Variante besser bedient zu sein auch was eventuelle Updates wenn nötig angeht.
    Aber das Thema hatten wir schon gefühlte 10000 mal das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn es um Scenarien geht die hier oder anderswo veröffentlicht werden bist du mit der vR Shop Variante jedenfalls besser bedient.
    Ich hatte mir die Steam Version auch nur gekauft weil die mal in einem Sale für glaube ich 6,99 angeboten wurde. Unter normalen Umständen hätte ich die Steam Version nie gekauft.

Ob es da Unterschiede zwischen den Versionen gibt kann eigentlich nur Maik beantworten. Ich meine aber mal gelesen zu haben das beide nicht absolut gleich sind *denk* aber die Hand will ich dafür nicht
    ins Feuer legen.

Hast du mit dem Zug-Bremskraft-Wähler Tasten C : Y einen Wert vorgewählt? Handbuch nochmal lesen.

Wenn nicht dann bewegt sich die 143 nicht einen Millimeter.

Bei mir funktionieren beide Loks wie gewohnt da hat sich auch seit dem Update nichts geändert.

Mit dem Spielzeug Trafo Hebel sollten die Loks aber nicht gefahren werden. Das ist was für den allerwertesten und macht nur Probleme.

Nun ja Zeiten ändern sich halt. Aber Maik hat ja schon geschrieben das es schon was länger dauert etwas durch diese Pseudo RSC QS zu bekommen.
    Ich deute das so das diese Version nicht identisch mit der hauseigenen vR Version sein wird.
    Sollte ich da richtig liegen kann sich jeder den Rest wieder selber ausmalen. Aber soll mir da ehrlich gesagt egal sein denn mit den hauseigenen Versionen der 111 bin ich wie auch andere bestimmt bestens versorgt.

Ich habe die GTX 660 TI OC von Gigabyte.

Alle Einstellungen stehen auf Maximum. Lediglich mit der SSAA bin ich auf 3x2 runtergegangen da ich bei 3x3 keine Verbesserung mehr sehe.
    Bei 3x2 ist die Framerate etwas höher.
    Kann ich jedenfalls nur empfehlen da kauft man definitv nichts falsches.
    Zu meiner vorherigen GTX460 OC ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Komplett Flimmerfrei wird aber mit keiner Karte egal wie gut die ist gehen das kann man beim TS vergessen.

Es liegt doch nicht am Hersteller denn der hat das Update schon vor langer Zeit eingereicht. So bald die QS Abteilung von RSC jeden einzelnen Pixel überprüft hat wird das Update auch freigegeben.
    Da die natürlich immer viel zu tun haben kann das alles dauern. Manchmal auch so lange das es niemanden mehr interessiert.
    Aber dafür ein Faß aufmachen? nee nicht wirklich. Seit froh das wir überhaupt Rollmaterial bekommen :thumbsup: :Ironie:

Da ist es doch eine Korrektur des Scenarios per RW Tools sinnvoller als das man sich absichtlich eine falsche Dateistruktur anlegt nur um die Sache ans laufen zu bekommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.