Am besten ist du beschäftigst dich erst mal mit den Dev Tools da hast du die nächsten Tage oder auch länger genug mit zu tun und das beantwortet dann schon etliche Fragen.
Wie ich sagte mußt du dir das alles selbst erarbeiten vorausgesetzt du hast auch wirklich Interesse daran. Stell dir das aber nicht zu einfach vor da sind Misserfolge vorprogrammiert.
Beiträge von Gast-
-
-
Ich hab meinen Beitrag oben noch mal bearbeitet. Der BPE gibt dir die fertigen Dateien aus da brauchst du nichts mehr machen.
-
Nix mit serzen und so :XD du hast doch RW Tools da braucht man das nicht per Hand machen.
Öffnen so wie ich schon geschrieben habe und dann speichern. als XML... In dem sich öffnenden Fenster entfernst du hinter dem Dateinamen dann das .xml
Speichern fertig.Warum das jetzt nicht so funktioniert wie du dir das vorgestellt hast und kein Sound im Cab abgespielt wird kann ich dir aber auch nicht sagen.
Bei kleinen Änderungen kann man die Dateien schon per Hand bearbeiten aber größere Sachen mit zusätzlichen Sounds und Curves sollten mit dem BlueprintEditor gemacht werden.
Das ist auch wesentlich übersichtlicher und auch einfacher. Da musst du dich allerdings selber durchbeißen denn eine gescheite Dokumentation mit Anwendungsbeispielen gibt es dafür nicht.Die RSDev Tools findest du hier ganz unten auf der Seite.
Das ist zwar alles schon in die Jahre gekommen aber hat immer noch Gültigkeit.
Viel Glück und Erfolg.
-
Was machst du denn da? Informatiker? :XD
Eine proxyxml kann man nicht serzen. Die serz.exe macht dann daraus eine proxybin die unbrauchbar ist und mit RW Tools nicht geöffnet werden kann. Also ab in den Papierkorb damit denn die ist Schrott.
Die proxyxml die du hier hochgeladen hast kannst du doch mit RW Tools selber öffnen. Dateien...Öffne .xml /proxyxml Datei
-
Wenn ich das laufende Spiel per Windowstaste minimiere dann läuft der Sound im Hintergrund weiter. Erst bei Rückkehr zum Spiel wird dann automatisch pausiert.
Du kannst natürlich auch erst auf Pause drücken und dann minimieren. Abstürze aber deswegen habe ich bei mir nicht von daher glaube ich das du an der falschen Stelle suchst.
Ich meine mal gelesen zu haben das du auch eine Sound Blaster XF-I hast. Wenn es an deren Treiber liegen würde dann müsste ich das ja auch haben.Edit...
Das ist nichts neues das hatte ich schon damals kurz nach dem TS Update beschrieben.
Train Simulator 2013 und Creative ALchemy
Ist aber auch nur eine halbherzige Lösung und stellt keinesfalls den ursprünglichen Zustand mit EAX wieder her.
Kurze Zeit später habe ich das auch wieder rückgängig gemacht da es da zu vielen Problemen beim Sound kam in Form von Knistern und Knacken und was weiß ich nicht mehr. -
Wenn du genug Leute kennst die sich mit der Materie auskennen dann können dir diese auch sagen ob eine Aufrüstung überhaupt noch lohnt.
Unter Umständen kann das auch rausgeworfenes Geld sein weil eine Neuanschaffung da die bessere Wahl ist. -
Wenn ich mit Alt + Tab anfange ist die Chance relativ groß das es zu einem Absturz kommt. Von daher minimiere ich nur noch mit der Windowstaste das funktioniert bei mir jedenfalls bestens.
Zurück zum Spiel entweder per Mausklick auf das TS Symbol in der Taskleiste oder per Windowstaste + Tab.Das kann ich zig mal hintereinander machen ohne das irgendwas passiert. Zum Absturz kommt es da nach meinen Beobachtungen nur wenn der TS schon an seine Grenze kommt was die
Speicherauslastung angeht.Auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft aber mehr kann ich da nicht erzählen. Wenn es ein generelles Problem des TS wäre dann müssten wir das ja alle haben.
-
Ich weiß jetzt nicht ob wir das hier schon gehabt haben?
Counting Crows - Mr. Jones da wirds dann bei mir auch schon mal lauter :XD
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schau an das wusste ich jetzt so auch noch nicht. Passiert allerdings bei mir auch eher selten das ich mal eine falsche Dateiverknüpfung habe von daher habe ich das auch nicht weiter verfolgt
sondern immer mit ExtMan gemacht.XP ist und war ja schön gewesen aber irgendwann muss man sich halt trennen. Manche wollen das halt nur nicht war haben. Vor etlichen Jahren hatte ich auch einen Arbeitskollegen
der der Meinung war das XP doch nicht so sicher wäre. Der hat sein Online Banking dann doch weiterhin mit Win 98 gemacht

Aber wir schweifen ab vom eigentlichen. -
Nun zur Verknüpfung.
1. Arbeitsplatz öffen
2. Extras{Ordneroptionen
3.Dateitypen
4.Verknüpfung ap mit Wordpad suchen
5.Verknüpfung löschen.Willkommen in der MS XP Welt des Herrn Koch der immer noch nicht mitbekommen hat das diese Funktion bei Win7 nicht mehr existiert.
Daher hatte ich auch den Vorschlag gemacht das mit dem Prog ExtMan zu machen da das wesentlich einfacher ist als per Hand in der Registry herumzuwerkeln.
Hier kann man das auch nochmal nachlesen
-
Auf dem Bild sind ja nur Kacheln zu sehen da fehlt ja alles :XD
Am besten den TS komplett löschen und dann neu installieren. Wenn alles legal per Steam erworben wurde dann sollte das ja kein Problem darstellen.
Eine Neuinstallation geht jedenfalls schneller als man jetzt hier auch noch über zig Seiten lang versucht eine Lösung zu finden. -
Ich habe da so gut wie keine Probleme mit. Das kommt bei mir so selten vor da muss ich schon das berühmte Kreuz im Kalender machen.
Gespielt wird über die Creative Sound Blaster X-FI Titanium. Da das aber nicht immer möglich ist da ich sonst Stress mit der Frau oder den Nachbarn bekomme
ist noch zusätzlich ein Sound Blaster Tactic3D Alpha Pro Gaming Headset vorhanden. Da ist ein eigener Chip verbaut so das die X-FI dann deaktiviert wird.Wie gesagt bei beiden so gut wie null Probleme.
-
Echt der Hammer :XD heute morgen waren wir noch auf Seite2 und jetzt schon auf 4 und immer noch nix bei raus gekommen

-
Das artet hier langsam aus zu einem Frage und Antwortspiel. Wenn du das gemacht hast was ich dir schon geschrieben habe dann sollte diese Verknüpfung nicht mehr da sein.
Aber wie Prelli schon sagte spielt das für den TS was die richtige Ausführung der Datei angeht überhaupt keine Rolle. Steam Prüfung hast du ja auch schon gemacht dann sollte auch alles in Ordnung sein. -
Ach ja das hatte ich vergessen. DVD Besitzer bekommen das Update auch per Steam wenn es dort registriert wird.
-
Ich war zwar nur bis ca 22:00 Uhr dabei aber war wie immer ganz witzig

-
Wenn du die Strecke bei Aerosoft gekauft hast und die Insatallationsdatei AS_BERLIN-WITTENBERG_V111.exe heißt.
Wenn du bei Steam gekauft hast dann mußt du weiter warten bis DTG das Update rausgibt oder auch nicht.
-
Das ist jetzt die Frage was gelöscht ist. Die " Öffnen mit " Verknüpfung oder wirklich die ap gelöscht?
Steam Prüfung machen so wie hier schon geschrieben wurde dann wird alles gut

-
Das ändert aber nichts an der Tatsache das das ap Format jetzt mir Wordpad verknüpft ist.
Sieht wohl jetzt so aus wie auf Bild 1 zu sehen.
Lade dir das Programm ExtMan runter da kannst du diese Änderung wieder rückgängig machen ohne in den tiefen des Systems zu hantieren.
Prog starten und so vorgehen wie auf Bild 2 zu sehen. Suchen nach Dateiendung da gibst du ap an und schon wird dir diese auch angezeigt.
Dann einfach die Erweiterung löschen. Da kommt dann noch eine Abfrage ob man wirklich löschen will da klickste auf ja und die Sache ist erledigt. -
Das ist doch der aktuelle einen mit neueren Datum gibt es doch nicht.