Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich frage jetzt nochmal. Willst du nicht erst mal die 114 Geschichte in Ordnung bringen?

Oder gehst du davon aus das User die sich zukünftig deine Repaints laden werden auch diesen Thread im Forum aufsuchen werden damit sie in Erfahrung bringen wie sie letztendlich
    vorzugehen haben?

Das wird dann so ablaufen das ein Thread aufgemacht wird und dann kommt das übliche...bla bla runtergeladen aber funktioniert nicht...
    Und wiederum andere werden dann bis zum Erbrechen Hilfestellung leisten und alles 100000 mal neu erklären.

Das muss wirklich nicht sein.

P.S. Die n-Wagen sind diesmal "Expertenfreudlich" (Virtual Railroads)
    Nicht möglich

Erst fragen und nicht gleich verwerfen das kannste dann bei einer negativen Antwort immer noch machen.

Danke Train18 für den link da kam ich gerade nicht so schnell drauf.

Du solltest erst mal diese Baustelle vernünftig abschließen bevor du etwas neues anfängst. Ich gebe dir Brief und Siegel das diese Geschichte sonst zum Dauerbrenner im Forum werden wird.
    Wenn jetzt nur ein Paint zb max 140 fahren soll dann ist das ja auch kein Problem dann erstellt man noch eine zusätzliche Engine sim.bin
    Die anderen würden dann auf 160 Km/h kommen.

Was Repaints angeht die auf vR Material basieren würde ich erst anfangen wenn du auch das OK bekommen hast.
    Wilde Dateistrukturen sind schon mal generell da nicht angebracht wenn du dann etwas einreichst. Irgendwo hat Maik auch mal die Bedingungen gepostet die man dann auch einhalten sollte.

Wer natürlich nur was für sich selbst macht der braucht auch nicht bei vR nachfragen.

Eigentlich ist das ganz einfach.

Die beiden KI Loks liegen in TrainTeamBerlin\TTB_M-A_KI-Verkehr
    Siehe Bild TTB_KI
    Oft sieht man aber in ScenarioProperties und auch RouteProperties das das dort quer durch die Bank alles wild angehakelt wurde was natürlich völliger Blödsinn ist.

Die 151 und 143 liegen im GermanRailroadsRW Ordner. Die Loks die mit Scenarioansagen verknüpft sind erkennt man schon am Dateinamen.
    Die sollte man natürlich nicht benutzen da die nur für die mitgelieferten Scenarien von TTB sind. Ist dann blöde wenn auf B-W eine 151er entgegenkommt und mir erzählt
    " Nächster Halt...Koebler Wald " oder so ähnlich :ugly:

Gleiches gilt dann für die 294 und die 101 die im Kuju Ordner liegen. Wobei es für die 294 glaube ich keine Ansagen gibt.
    Also immer schön schauen was im Editor steht und nicht blind alles aufs Gleis stellen.

Ja das ist leider ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Das verwirrt alles nur die User und selbst der sich auskennt packt sich dann am Kopf.
    User mit wenig oder gar keinen Erfahrungen sind da komplett überfordert das kann man so nicht machen das geht gar nicht.

Im Idealfall erstellt man eine rwp Datei oder bildet die Ordnerstruktur nach so das der User nur den Assets Ordner in seine TS Installation kopieren muss. Egal wie man es macht in beiden Fällen passiert das gleiche und die Dateien sind
    da wo sie auch hingehören. Da braucht der User nur noch die BR143.GeoPcDx kopieren und jeweils in die Ordner der Repaints einfügen. Cache löschen und die Operation ist gelungen und der Patient ist stabil :D

Die neue Readme hat leider auch einen Fehler was den Pfad zur Engine.bin angeht. In dem Ordner BR143-CabSimAudio gibt es noch einen Unterordner namens Simulation und genau da gehört diese Datei rein.

Ich würde den Upload löschen und die Sache vernünftig neu erstellen und dann wieder hochladen.

Edit...

@sven77

Die bin Datei der BR114 ZZA-Berlin ist fehlerhaft da hier der Pfad zu dem Textur Ordner fehlt. Ich hänge mal die geänderte bin Datei an.
    Kopieren nach Assets\Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\Rollmaterial\Elloks\BR114 ZZA-Berlin

Ich dachte die Loks sollen 160 Km/h laufen :rolleyes: Das tun sie aber nicht weil in der Engine.bin dafür der falsche Wert eingetragen ist.

Ich denke das ist hier eine größere Baustelle :D da halte ich mich erst mal raus.

Jetzt schaltet doch alle mal einen Gang runter bevor ihr euch gegenseitig an die Gurgel geht.

Ich würde zb das bauen was ich mir selbst wünsche und auch meine schaffen zu können. Was andere wollen oder möchten spielt da erst mal überhaupt gar keine Rolle.
    Am besten erst mal ne Nacht drüber Pennen und den Datenverlust verarbeiten und dann entscheiden was wie und wo und überhaupt gemacht wird.

Backup Leute...Backup machen. Jetzt ist es dafür natürlich zu spät das hat sich dann wohl erledigt.
    Aber wie kann man denn nach Artikel 3 des Rheinischen Grundgesetzes bauen :D ....

Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.

(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)

Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.

Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.

Es wird sich hier niemand hinsetzen und aus den frag mich nicht wie viel Seiten alles rausfiltern was wichtig ist und daraus eine Zusammenfassung machen.
    Da muss jeder selbst durch so hart das auch klingen mag. Wer auch wirklich Interesse daran hat und die Route zum laufen bringen will der wird das auch tun.
    Denk auch daran das die Strecke für Anfänger eher ungeeignet ist da eher Frust als Lust an der Tagesordnung steht.
    Generell kann man auch nicht sagen das wenn es zb bei mir funktioniert dann bei anderen auch funktionieren muss. Da sind so viele Faktoren auch was die Größe des
    Kuju Ordners angeht das ist alles nicht so einfach und erfordert etwas mehr Hintergrundwissen was man nicht in ein oder zwei Postings festmachen kann.

Das ist ehemaliges Standard Material was im aktuellen TS nicht mehr enthalten ist. Muss man leider extra per Steam kaufen da es keine Freeware ist.
    Günstiger wäre allerdings wenn du dir eine TS2012 Version kaufst (ebay oder sonst wo) da alle Freeware Strecken darauf aufbauen.
    Die registrierst du dann auf deinen bestehenden Steam Account dann wird dir alles installiert.

Nutz mal die Suchfunktion des Forums da wirst du mit Hinweisen zu dieser Geschichte regelrecht erschlagen.

Das wird nicht passieren da mach dir mal keine Hoffnung. Es ist auch besser so denn von der Performance wäre das eine reine Katastrophe und die Route zum Untergang verurteilt
    weil vernünftige Scenarien einfach nicht möglich wären. Selbst mit guter Hardware würde man wohl mehr Error Meldungen bekommen als einem lieb ist.
    Da kann ich gut und gerne drauf verzichten.

Schön wäre auch wenn bei den Repaints auch nur die Dateien dabei sind die auch wirklich erforderlich sind. Es ist oft so das man mit unnötigen Dateien beglückt wird die quasi als Leiche auf der Platte liegen.

In den jeweiligen Ordner sollte also die bin Datei und der Texturordner liegen. Die Modelldatei fügt der User selber ein..Copyright.
    Zusätzlich kann man noch einen Ordner mit dem Namen Locoinformation erstellen und dort ein Vorschaubild der Lok ablegen.
    Image.png mit den Abmessungen 256 x128 Pixel

Alle anderen Dateien werden nicht gebraucht das holt sich das Paint aus dem 143er Ordner.

Der Hitachi liegt unter Assets\RSC\SECpack
    Jedenfalls ist er bei mir noch vorhanden aber es gab ja schon etliche Meldungen das der bei einer Neuinstallation nicht mehr dabei ist.
    Also immer schön Backup machen man weiß ja nie was als nächstes mal flach fällt :D

Wenn bei dir schon die 101 aus HH drin ist dann musst du die ja schon selbst getauscht haben. Zu dem Zeitpunkt als die Strecke hier als DL erhältlich war gab es weder MA oder HH von daher
    wird hier die 101 aus dem Kuju Ordner verwendet die mittels TTB Pack aufgemöbelt ist.

Die TTB Anpassung für die 101 aus HH oder MA ist so gesehen nur ein halbe Sache. Die bin Dateien der Loks und Scripte sind völlig verschieden aufgebaut von daher ist eine 1:1 Umsetzung einfach
    nicht möglich.

Bei aller Euphorie aber die existierende BR143 Engine sim.bin zu ändern hat fatale Auswirkungen da dann die 143 auch eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht.
    Das könnte dazu führen das vorhandene Scenarien nicht mehr richtig funktionieren.

Eine Kopie der BR143 Engine sim.bin machen und umbenennen in BR114 Engine sim.bin. Dann den Max Speed Wert entsprechend ändern.
    In der Lok bin muss entsprechend auch der Eintrag geändert werden. Siehe Bild.
    Schreib auch bitte dabei das die Paints auf Basis des mitgelieferten Rollmaterials von K-D aufgebaut sind.

Wer die TTB Packs nutzt braucht auch eine andere bin Datei da sonst die Funktionen wie PZB,Sifa und verbesserter Sound fehlen.
    Aber die kann man sich schnell selbst umändern das ist ja kein Hexenwerk.