Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn der Tf sagt ok mein Junge ich nehme dich mit dann ist das erst mal seine Entscheidung. Er muß das ganze auf seine Kappe nehmen und ist im Fall der Fälle auch dafür verantwortlich.
    Selber sollte man sich auch dann darüber im klaren sein das man im Fall eines Unfalls und selbst wenn man sich nur den Kopp stößt nicht versichert ist.

Hier ständig mit Vorschriften zu kommen führt zu nichts da es ja scheinbar in der Praxis nicht immer danach geht.
    Ausgebildete Tf können auch so gesehen hier nichts anderes sagen das wäre ja Pfusch am Bau :D

Gestern Nachmittag habe ich mir das Pack auch mal zugelegt. Der mitgelieferte Sound ist allerdings echt der Hammer denn so etwas schlechtes habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
    Als wenn man die Aufnahme mit einem Handy gemacht hätte was man während der Fahrt aus dem Fenster hält :D

Ich habe jetzt mal zwei Versionen vorbereitet einmal für AP und für TTB Pack Besitzer. Der Begleitwagen Bcmz hat noch einen Wagon Sound bekommen denn der fehlte komplett.

Für AP braucht man das Wagon Sound Pack und das MK1/2 Coach Pack. Die TTB Version das 101er Addon und das 143er Addon oder halt eines der anderen verfügbaren Packs.

Wird heute noch hochgeladen und wird dann nach Freischaltung verfügbar sein.
    Ich biete lediglich die geänderten bin Files an die Sounds selber sind dort nicht vorhanden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde mir ehrlich gesagt eine Version wünschen die in der Lage ist in die ap Dateien rein zu schauen. Viele sind verunsichert und weil etliches als fehlend markiert wird
    gibt es so gesehen unnötige und sinnlose Aktionen wo alles was ap heißt gleich vom User entpackt wird *dumm*

Ich muss sagen das ich die wirklichen Eisenbahner die tagtäglich damit zu tun haben bewundere. Das die so ruhig bleiben können wenn so eine Horde Möchtegern Eisenbahner
    die mal irgendwo was gesehen oder gelesen oder gehört haben hier ihr bestes geben :D

Das wäre ja so als wenn man mir als gelernter Handwerker erzählen will wie ich ein Bad zu Fliesen oder eine Elektro Inst oder auch eine Heizungsinstallation zu machen habe.
    Ich würde alle jagen das kann sich keiner vorstellen :lolx2:

Spontan fällt mir da gerade folgendes ein

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uploadarea scheint schon länger eine Auszeit zu haben da geht einfach momentan nichts. Mathias hat auch schon alle Freeware links bzw diese Sektion erst mal rausgenommen.
    Da muss man halt weiter abwarten was passiert so einfach ist das.

Was soll der Blödsinn jetzt?

Was ist daran jetzt neu und worüber sollen wir jetzt abstimmen? *dumm*

und dann noch ein schönes Privates Video :lolx2: der Abend ist gerettet....also manchmal da.... *boah*

Wünschenswert wäre halt auch eine 64 bit Version. Vorhandene Scenarien würden ja nicht inkompatibel sondern weiterhin laufen.
    Mir geht es da um diese bescheuerte 3,5 Giga Begrenzung wo der TS einfach den Geist aufgibt und nicht weil ein Hardware Problem vorliegt.

Ich habe öfter mal Scenarien die an der magischen Grenze liegen und dann abschmieren nur weil mal was nachgeladen wird und genau diese Grenze dann kurzfristig überschritten wird.
    Beim Ersteller läuft alles bestens aber jeder hat halt auch eine andere TS Installation was den Umfang angeht und da macht es halt auch schon etwas aus ob der Kuju Ordner
    6 oder 9 Gigabyte oder auch größer ist.

Freeware Strecken mit vielen Providern in der RouteProperties können da in Ballungszentren schon bei fast 3 Giga liegen ohne das auch nur ein Zug auf den Gleisen steht.
    Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen.

Die Auswahl der Provider spielt natürlich auch eine Rolle. Blindlings alles anzuhakeln führt mit Sicherheit zu einem Crash.
    Fette Sachen wie RSItalia sollte man wenn es geht vermeiden. Auch der Ordner Fopixtrains ist nicht ohne und schlägt je nachdem was man hat in soweit zu Buche das alles
    zum Absturz verurteilt ist. Da ist wie bei RSItalia das Problem das nicht ausgewählt werden kann welches Rollmaterial man verwenden möchte sondern gleich alles
    in den Speicher geladen wird unabhängig davon ob das auch gebraucht wird. Das ganze Containergedönse mit den Repaints treibt den TS gleich an die Grenze denn die Texturen
    sind da einfach zu fett.

Edit..

Ach ja das eigentliche :D

Am besten man erstellt die Scenarien im Fenstermodus und hält per Taskmanager unter Prozesse die railworks.exe im Auge dann weiß man ungefähr wo man steht.

Scenarien die an der Grenze kratzen würde ich allerdings nicht veröffentlichen da man sich da sicher sein kann das es zu Problemen kommt weil ein Großteil der User das dann nicht Spielen können wird.

Hm ja vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Für dich mag der BPE einfach sein für den User XYZ aber noch lange nicht weil der nur Bahnhof versteht.
    Eine vernünftige Doku mit praktischen Anwendungsbeispielen die auch ein Laie versteht gibt es bis heute nicht. Nicht mal eine die für Experten denn da setzt man ja
    scheinbar vorraus das diese so etwas nicht brauchen weil die eh schon alles wissen und können :D

Aber ich verstehe schon was du meinst. Man kann ja auch nicht x-beliebigen an eine CNC Maschine stellen und einfach sagen jetzt sehe mal zu und mach mal fertig.
    Ohne entsprechendes Wissen was man mitbringen muss wird das im Chaos enden.

Ja das ist ja auch in soweit richtig wie du das machst. Wenn der Eintrag nicht da ist dann erstellt man das einfach das ist das kleinste Problem an der Sache.
    Wie gesagt so bald ich die Wagen habe schaue ich mir das an.

Ich behaupte aber das es noch genug andere Leute gibt die dazu auch in der Lage sind von daher ist man nicht unbedingt auf mich angewiesen :D

Ja natürlich da kann ich dir nur zustimmen. Das ist halt so wie ich meine das hier in der Community auch nur wenige Leute sind die sich mit dem ganzen Lua Kram auch auskennen.
    Es scheitert schon oft daran für eine Lok einen gescheiten Sound zu erstellen weil alle immer meinen es reicht aus wenn man nur die Soundfiles austauscht.

Da fehlen generell die Informationen wie was und wo mit dem BPE angestellt werden kann. So lange es da keine gescheiten Infos gibt wo auch ein nicht Programmierer mit klar
    kommt sehe ich da eher schwarz. Was eigentlich fehlt ist ein wirklich Benutzerfreundliches Interface wo auch Otto Normalverbraucher mit klar kommt und in der Lage ist
    einfache Dinge selbst zu erstellen.

Leider ist das mit den Pfaden nicht mehr so einfach wie zu Railworks Zeiten. Damals gabs einen Link zum Sound und das wars.

Da hat sich auch eigentlich bis heute nichts geändert von daher verstehe ich die ganze Problematik nicht. Wer den Bogie Sound ändern kann der wird auch die andere Geschichte schaffen das ist doch kein Hexenwerk da braucht
    es auch keine Anleitung von AP :D

Ich schau da morgen mal im Shop vorbei und wenn ich die Wagen habe kann ich ja mal etwas vorbereiten. Einmal mit AP Sound und als Alternative den wie ich finde besseren TTB Sound.

Ich bin für jede kleine Information die von jemanden kommt der sich mit der Materie auskennt dankbar. Ob ich die jetzt aktuell gebrauchen kann oder nicht spielt da ja keine Rolle.
    Anders gesehen warum sollte man entsprechendes Wissen was man sich selbst erst erarbeitet hat für Umsonst herausgeben?

Ich warte da auch noch auf so ein großen Propheten der da herkommt und alle Scripts für Umme rausgibt 8o

Möglicherweise wird das auch irgendwann so kommen aber die Zeit scheint dafür noch nicht reif zu sein.

Der Norbert legt sich das gerne so wie er es gerade braucht. Und doch ist ein neuer Rechner mit vernünftiger Ausstattung der alten Möhre vorzuziehen.
    Unter einem 64 bit System kann sich der TS aber maximal 3,5 Gigabyte an Speicher nehmen bevor der User einen "Out of Memory" bekommt.
    Bei einem 32 bit System geht das natürlich nicht da das BS von den maximal verfügbaren 4 GB auch noch etwas haben will.

Das bedeutet das ich auch fette Scenarien fahren kann während bei einem 32bit User der TS sich schon lange verabschiedet hat.

Das ist der kleine aber feine Unterschied an der ganzen Sache.

Tipp an den Norbert...lade dir mal die Teil 1-5 Reihe von Knuub :ugly: dann wollen wir mal sehen wie weit du da kommst geschweige denn ob überhaupt was geht.

Bei mir funktioniert das ganz gut obwohl es schon ordentlich an der Performance nagt aber es funktioniert und das ist das was zählt.

So viel zum Thema "Gottgrafikkarte" und mehr als 4GB Arbeitsspeicher.