Wünschenswert wäre halt auch eine 64 bit Version. Vorhandene Scenarien würden ja nicht inkompatibel sondern weiterhin laufen.
Mir geht es da um diese bescheuerte 3,5 Giga Begrenzung wo der TS einfach den Geist aufgibt und nicht weil ein Hardware Problem vorliegt.
Ich habe öfter mal Scenarien die an der magischen Grenze liegen und dann abschmieren nur weil mal was nachgeladen wird und genau diese Grenze dann kurzfristig überschritten wird.
Beim Ersteller läuft alles bestens aber jeder hat halt auch eine andere TS Installation was den Umfang angeht und da macht es halt auch schon etwas aus ob der Kuju Ordner
6 oder 9 Gigabyte oder auch größer ist.
Freeware Strecken mit vielen Providern in der RouteProperties können da in Ballungszentren schon bei fast 3 Giga liegen ohne das auch nur ein Zug auf den Gleisen steht.
Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen.
Die Auswahl der Provider spielt natürlich auch eine Rolle. Blindlings alles anzuhakeln führt mit Sicherheit zu einem Crash.
Fette Sachen wie RSItalia sollte man wenn es geht vermeiden. Auch der Ordner Fopixtrains ist nicht ohne und schlägt je nachdem was man hat in soweit zu Buche das alles
zum Absturz verurteilt ist. Da ist wie bei RSItalia das Problem das nicht ausgewählt werden kann welches Rollmaterial man verwenden möchte sondern gleich alles
in den Speicher geladen wird unabhängig davon ob das auch gebraucht wird. Das ganze Containergedönse mit den Repaints treibt den TS gleich an die Grenze denn die Texturen
sind da einfach zu fett.
Edit..
Ach ja das eigentliche 
Am besten man erstellt die Scenarien im Fenstermodus und hält per Taskmanager unter Prozesse die railworks.exe im Auge dann weiß man ungefähr wo man steht.
Scenarien die an der Grenze kratzen würde ich allerdings nicht veröffentlichen da man sich da sicher sein kann das es zu Problemen kommt weil ein Großteil der User das dann nicht Spielen können wird.