Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tja und was sagt dieser Österreicher mit dem komischen Bart wenn er die Show gewinnt: "We are unstoppable"

Das hatten wir doch schon mal oder :/

Ach meinst du diesen verstrahlten Künstler der hinterher meinte der beste Stratege zu sein und alles besser wusste :lolx2: ja auf solche Pfeifen wartet das Land.

Den Chipsatztreiber bekommst du bei dem Hersteller des Mainboards. Der wird nicht automatisch per Windows Installation aufgespielt.

Bei mir sieht da in den Nvidia Einstellungen so aus.

Tante Edit sagt... Wie gesagt begebe dich auf die Herstellerseite des Mainboards und schaue da nach was es gibt.
    Aktionen wie ja Win7 installiert alles mit sind absoluter Blödsinn.

Nochmal Edit..

VSync ist bei mir aktiv. Das beruhigt meiner Meinung nach das Bild etwas aber dadurch entstehen auch etwas längere Ladezeiten die ich aber gerne in Kauf nehme.
    Muss eigentlich jeder für sich selbst austesten und dann entscheiden. Ich mag halt bei schnellen Wechseln kein ausgefranstes Zeug sprich Schlieren daher habe ich das eingeschaltet.

Das gibt dann auch wieder so einen mindestens 88 Seiten Thread wo jeder was erzählt und nix bei raus kommt.
    Ich hätte gerne...und kann man nicht ....und bla bla bla.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr braucht man dazu doch nicht zu sagen :ugly:

Ca 2030 könnte das Realität werden. Ich denke es gibt andere und wichtigere Baustellen als Multiplayer.
    Eine 64 bit Variante wäre ja schon mal von Vorteil denn diese Out of Memory Meldungen gehen einem doch langsam auf den Senkel.

Aber egal wir brauchen Multiplayer das bringt uns weiter *jippy*

Kann ich auch nur empfehlen. Das würde ich mir von so machen Payware Anbietern wünschen. Aber egal hier gibt es ja 1A Qualität für umsonst warum also Geld ausgeben.

:ilikeit:

Ich würde ja gerne helfen aber ich verweigere mich diesem ganzen QD Gedönse. Die Leute sollen selber im Editor die Züge aufs Gleis stellen denn dann lernen die noch was dabei.
    Aber ist ja in Mode das Sachen nicht mehr gekauft werden weil kein QD dabei ist. Wo sind wir eigentlich hingekommen?
    Ist denn alles zu viel verlangt? Muß alles auf One Klick funktionieren? *O.o*

Der Kollege Spooner weiß wie es gemeint ist :D

Ja ich weiß Maik wir hatten das Thema ja schon mal in Vergangenheit an anderer Stelle gehabt. Ich meine es ist ja auch nicht so das ich mit der aktuellen Sache Unzufrieden wäre.
    Die alte Geschichte hat auch Nachteile gehabt wenn ich nur mal an die UK Dampfer denke die sich ehrlich gesagt ein abgestottert haben.
    Also ich bin der letzte der jetzt kommt mit..Früher war alles besser :D

Ehrlich gesagt halte ich so etwas für völligen Stuss um es mal so zu sagen. In mehreren Teilen ist das in Ordnung aber doch nicht am Stück das geht doch gar nicht.
    Das verpackt der TS doch gar nicht wenn man da was vernünftiges bauen will. Wer will das denn Probefahren das ist doch Wahnsinn *dumm* Das ist weder dem Scenarioersteller noch den Testern zumutbar das geht einfach nicht.
    Der TS hat gar nicht Kapazitäten das man so etwas vernünftig machen könnte. Sicher wenn mir in 5 Stunden ganze 3 KI Züge entgegenkommen dann klappt das bestimmt.

5.1 funktioniert doch generell nicht mehr so im TS wie es eigentlich mal war. Die Zeiten sind doch vorbei dafür gibt es jetzt doch EFX :D
    Creative Alchemy war gestern das braucht keiner mehr. Obwohl mir da der Sound wesentlich besser gefallen hat als heutzutage. Da war einfach mehr Volumen in der ganzen Sache und man konnte die Züge richtig
    orten sprich aus welcher Richtung die kommen.

Na ja so etwas kann man ja im Rahmen eines Updates beheben das sollte nicht wirklich das Problem sein. Allerdings besteht TTB nicht nur aus Sound alleine das sollte man nicht vergessen.
    Da wird das ganze Standard Material ordentlich mit aufgemöbelt was ich auch nicht mehr missen möchte. Von daher lohnt ein Kauf ohne wenn und aber auch wenn da ein paar Defizite sind.

Und wer es selber kann wird etliche Fahrzeuge mit dem Sound auch ausrüsten weil das eine richtige Bereicherung ist. Zum zweiten kann man sich auch etliche Anpassungen bei dw-agency runterladen.

Hier mal zwei links

TS 2014: Ständige Nachladeruckler (Spiel auf SSD, Ram nur zu ~40% und VRAM nur zu 12% ausgelastet)

Grafik-Problem

Ob die Einstellungen im Treibermenue was bewirken da streiten sich die Experten noch. Ich sehe bei mir jedenfalls definitiv eine Verbesserung wenn ich dort gewisse Einstellungen mache.
    Das kann natürlich je nach Grafikkarte wieder anders sein oder gar keine Wirkung haben. Einfach mal ausprobieren denn man hat ja nichts zu verlieren.

Wichtig ist eigentlich das du den aktuellen Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert hast. Zum zweiten den aktuellen Nvidia Treiber nutzen und nicht irgendwelchen alten Kram
    der auf einer Treiber CD mitgeliefert wurde. Die CD kann man allenfalls als Untersetzer für ne Pulle Bier gebrauchen ansonsten ab in den Schrott damit.

Ehrlich gesagt gibt es keine perfekte Kollektion. Was mich aber interessieren würde ist was so ein ich sage mal Gewinnspiel unter Freeware Addons zu suchen hat :lolx2:

Edit, in den Allgemeinen Bereich verschoben.
    StS

Das sind dann aber nur die Scenarien wo die Ansagen an entsprechende Loks gekoppelt sind. Die erkennt man im Editor schon am Dateinamen.
    Trotz Pause läuft das aber scheinbar weiter. Man möge mich korrigieren wenn ich hier falsch liege aber irgendwie so war das doch gewesen.
    So wie ich das in Erinnerung habe werden die nach gefahrener Strecke ausgelöst. Beispiel...Ansage 1 nach 2000 Metern und die nächste nach 8000 Metern usw.

Mittlerweile läuft das ja anders denn seit dem Update für das 143er Pack werden die Ansagen erst bei überfahren eines Trigger ausgelöst.
    Das ganze funktioniert momentan aber nur mit der TTB 143 und der 294 da das Script von 3D Byte an diese Loks fest gebunden ist.
    Also auch wieder nur eine halbgare Lösung die aber in meinen Augen beabsichtigt ist. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Da gibt es die Aerosoft-BR143 Weinrot und die BR143-OR. Beide gehören zum mitgelieferten Rollmaterial von IKB. Ob man die alte oder die neue IKB3 hat spielt hier keine Rolle
    da der Pfad zum Rollmaterial identisch ist.

Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial...dort findet man einen Ordner Namens InputMappers.

Diesen kopiert man sich und fügt ihn unter folgenden Pfad wieder ein.

Assets\SAD\GermanLocal\Rollmaterial

Nach der Aktion bitte einen Blick in den Ordner werfen. Wer das 151er PlusPack hat wird dann dort auch eine TTB_Expert_BR151.bin vorfinden. Diese kann gelöscht werden denn die wird nicht benötigt.
    Lediglich die TTB_Expert_EL.bin sollte im InputMappers Ordner liegen.

Anschließend ist zwingend der Cache zu löschen damit die Sache auch funktioniert.

Wo bei man bei dutchrail auch EWD und H-B laden kann. Selbst die hier kaputt gelaberte Hasi 2.2 ist dort zu finden.
    Von daher finde ich das nicht so tragisch wenn hier jemand so einen link reinsetzt.

Ach Leute das ist doch alles Blödsinn *ohman*

Das liegt einzig und alleine daran das die InputMapper fehlt. Das soll in einem Update von TTB dann behoben werden.
    So lange in einem Scenario sich ein Wagen aus dem GermanRailroads Ordner befindet ist die Welt in Ordnung und das Problem tritt gar nicht erst auf.
    Nutzt man nur die Lok und ansonsten anderes Rollmaterial bleibt der Panto unten und nichts geht mehr.

Die InputMapper einfach Händisch kopieren und das Problem hat sich erledigt.

IKB und TTB Pluspack - Problem mit InputMapper

Alles andere von wegen zweimal installieren und deaktivieren und aktivieren ist Stuss und führt zu gar nichts.

Das ist die aktuelle Version eine andere gibt es nicht. Das Update habe ich am 5.12.2013 gezogen und jetzt gerade nochmal. Die Dateigröße ist identisch da gibt es keinen Unterschied.
    Es gab am 28.11.2013 bereits ein Update was aber wesentlich größer war da dort fälschlicherweise Dateien rein geraten waren die dort nicht hin gehörten.
    Das hat fsclips aber auch hier im Forum geschrieben das weiß ich ganz genau.

Das Installationsprogramm selber macht keine Angaben über welche Version es sich handelt. Selbst wenn man unter Eigenschaften nachsieht wird immer nur Version 1.0 angezeigt was aber nichts zu bedeuten hat.
    Lediglich an der Dateigröße ist zu erkennen das es sich um die aktuelle Version handelt. Diejenigen die letztes Jahr schon gekauft haben werden ohnehin schon die aktuelle Version haben und alle anderen
    die erst dieses Jahr hinzu gekommen sind brauchen sich erst recht keinen Kopf machen ob aktuell oder nicht.