Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich möchte ganz gerne auch in Zukunft die Loks die fahre per Tastatur steuern und nicht per Controller. Wenn man das so möchte dann sollte man auf die üblichen Spielekonsolen zurückgreifen.
    Vernünftige Loks mit vielen Funktionen werden sich wohl auch in Zukunft nicht per 08/15 Controller oder was weiß ich denn was steuern lassen.

Ich wollte hier keine Diskussion lostreten was den Einbau eines Signals angeht. Ändern bzw einbauen muß es halt der Streckenbauer und nicht der User.
    Das ist aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht geschehen bzw ist das abhanden gekommen. Kein wirklicher Beinbruch wenn ein Update nicht erst irgendwann mal kommt.

Das war aber so weit ich das in Erinnerung habe einzigartig. Solche Loks in der Form sind nie wieder über DTG/Steam aufgetaucht bzw würden es heute auch nicht mehr.

Thema X-Box Controller

Das kann ich dir nicht beantworten. In diese Materie bin ich noch gar nicht eingetaucht daher blieb mir nichts anderes übrig als ich mir das bei B-W angesehen habe und 1:1 so übernommen habe.
    Funktionieren tut es jedenfalls. Ist auch nur eine Lösung die ich für mich gemacht habe.
    Hier muß der Ersteller nachbessern damit wir das alle einheitlich haben.

Am besten fährst du bis Ludwigsfelde mit max 80 Km/h mit mittlerer Zugart. Danach kannst du mit 100 Km/h bis Wittenberg durchziehen.
    Das Timing der KI Züge passt nicht so wirklich wenn du in Seddin gleich mit 100 km/h los stocherst. Da hat man halt das Feintuning vergessen.
    Ich spreche hier von dem Szenario mit der Ludmilla. Kann ja sein das mit der 143 die Sache wieder anders aussieht aber das habe ich nicht getestet.

Und für was war dieser Thread jetzt gut gewesen?

Meiner Meinung nach höchstens unter der Rubrik....Mama mach mal nen Butterbrot ich bin gerade selbst zu faul dafür :ugly:

Die runtergeleierten Infos hätte er sich auch selbst hier im Forum besorgen können. Aber da muss man sich ja selbst kümmern von daher ist es ja besser wenn andere das machen.

So weit ich weiß ist eine Installation ohne Steam Abfrage sprich Online sein nicht möglich. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren von der Userschaft die diese glänzenden Scheiben haben.
    Letztendlich ist es ja so das ab dem Moment wo Steam Zugriff hat der aktuelle TS aufgespielt wird ob man das will oder nicht.

Wenn man kein altes Backup hat wo man auch nicht mit Online geht sehe ich da keine Möglichkeit. Aber wie schon geschrieben wurde gibt es auch keinen Grund warum man bei der alten Version bleiben sollte.

Gerade bei Repaints muß man sich erst mal mit der Dateistruktur des TS auseinander setzen. Die Texturen der jeweiligen Lok oder Wagen zu ändern ist eine Geschichte.
    Das ändern einer bin Datei bzw wie baue ich das ganze jetzt auf wieder eine andere. Und genau hier scheitern viele weil sie damit nicht klar kommen.

Wer gezielt fragt wird hier auch bestimmt vernünftige Antworten bekommen. Daran kann man schon erkennen das der Fragesteller sich mit der Sache schon beschäftigt hat.
    Einfach nur allgemein zu fragen wie geht dieses oder jenes ist falsch denn da haben die Leute dann einfach keinen Bock alles von vorne zu erklären.

Ja und jede Firma möchte halt Geld verdienen das ist doch völlig normal. Und diesen Schritt zu wagen braucht vR doch auch nicht oder?
    Es gibt doch schon etliche Addons die per Steam vertrieben werden. Man erreicht dort halt wesentlich mehr User das ist halt so.

Hmm obwohl 15 Minuten schon heftig sind. Bei meinem alten Rechner hatte ich ca eine Ladezeit von 5-6 Minuten bei Northern Europe.
    Das war aber damals bei der ersten Version die raus kam.

Edit...

Da hatte ich noch einen AMD Phenom X4 9750 mit 4 Giga Speicher und einer GTS 250 von Zotac.

Gerade die Steam 143 hätte ein Update nötig. Jedenfalls ist es ein Unterschied ob ich mit der Steam oder der vR Shop Variante fahre und was besser ist kann sich wohl jeder selbst denken.
    Aber wir schweifen langsam vom eigentlichen ab.

Ja ich hab auch beides am laufen. Natürlich kann man die bin gleich nach ttbfiles verschieben wenn man sich da auskennt. Aber so weit wollte ich da vorhin nicht gehen denn hier ging es ja nur um die kleine schnelle Hilfe :D

Das wird dann so wie die 111 auch schon eine abgespeckte Version sein. Na ja mir solls gleich sein ich bin bereits versorgt von daher brauche ich die nicht nochmal in einfach.
    Sollten Szenarien kommen wo diese Version gebraucht wird dann wirds halt ausgetauscht und gut ist.

@'kiter

Nein das hat mit dem zusätzlichen Sound Pack was ich mal für B-W erstellt habe nichts zu tun. Besagte Wagen liegen im Kuju Ordner und gehören zum ehemaligen Standard Material vom TS.
    Mit dem Rollmaterial von B-W hat das ganze also überhaupt nichts zu tun.
    Von Haus aus haben die ganz gewöhnlichen TS Sound und erst mit der Installation eines der TTB PlusPacks bekommen die einen neuen Sound. Und genau da hat sich der kleine Fehler
    den ich oben beschrieben habe eingeschlichen.

Das sind Kuju Wagen die im Editor unter Hopper Kkt zu finden sind. Warum die Wagen keinen Sound haben ist eigentlich schnell erklärt.
    In allen verfügbaren TTB Plus-Packs 143, 151, 294 hat sich in der bin Datei des Wagens ein kleiner Schönheitsfehler eingeschlichen.

Der angebene Pfad verweist hier leider auf GermanRailroadsRW wobei hier Kuju stehen müsste. Wenn in einem Szenario natürlich noch Wagen aus dem GR Ordner verwendet werden fällt das nicht auf denn dann funktioniert alles.
    Im hier angesprochenen ist das aber nicht der Fall da keine GR Material dabei ist von daher bleibt der Wagen stumm.

Die bin kann man sich selbst ändern das ist eine Sache von nicht mal einer Minute. Man muss allerdings daran denken das im Falle einer Steam-Prüfung so wie auch über die TTB aktivieren/deaktivieren Geschichte die bin wieder
    überschrieben wird.

Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Freight\Kkt\Default\Wagon\...dort die kkt.bin ändern. Oder aber meine angehängte zip Datei laden und entpacken.

Die enthaltene bin Datei dann in den entsprechenden Ordner kopieren. Eigentlich sollte es jeder schaffen zu dem besagten Ordner zu navigieren...auch ohne PC oder IT Profi zu sein :D

Da hat noch überhaupt kein Tausch stattgefunden. Man kann doch auf dem Bild sehen das der Spielerzugverband überhaupt nicht in der Consist Liste ausgewählt wurde.
    Die Meldung von RW Tools ist völliger Blödsinn.

Den Zugverband auswählen so das er im Fenster Ausgewählter Zug Consist erscheint. Dann kann man dort die Lok auswählen die man tauschen will.

Bei mir hat das Speichern nach der Änderung auch etwas gedauert. Einfach mal etwas länger warten und nichts auf der Tastatur drücken. Wenn alles geklappt hat wird die Meldung ob man speichern wil
    dann ausgeblendet.

Das dürfte an dem Problem liegen was Barrett schon angesprochen hat.

Bahnknoten Seddin

Ich hab noch rechtzeitig abgebremst und bin durchgekommen. Da muß definitv noch nachgebessert werden.

Ansonsten funktioniert das Szenario. Man kommt halt ab und an mal zum stehen und muß warten bis es weitergeht. Vielleicht war rexbaer da auch einfach zu ungeduldig gewesen.