Um mal wieder auf den Ursprung zurück zu kommen da muß ich sagen das mich als passionierter Raucher die Signatur von KDS doch wieder zum überlegen gebracht hat.
Und genau damit war die eigentliche Mission doch schon erfüllt gewesen.
Selbst hatte ich auch schon Zeiten wo ich ca ein halbes Jahr nicht geraucht habe aber dann durch Selbstüberschätzung doch wieder angefangen habe auch wenn das ein langsam wieder
schleichender Prozess war. Ach am WE da kann man doch mal eine Rauchen bla bla ![]()
Das war auch keine Sucht denn die war schon nach 1-2 Wochen vorbei. Da kam auf einmal wieder der Kollege Gewohnheit raus und das ist das eigentliche Problem.
Wenn man über zig Jahre oder mehr oder weniger das ganze leben lang raucht dann entwickeln sich entsprechend auch Gewohnheiten. Sei es die Zigarette beim Kaffee oder nach dem Essen oder oder da gibt es genug
Anlässe wo man sich eine anstecken kann. Dieses gilt es zu bekämpfen und das ist eine Sache die nur im Kopf vor sich geht. Jemand der nie geraucht hat wird das ganze ohnehin nicht nachvollziehen können was aber auch
völlig verständlich ist.
Beiträge von Gast-
-
-
Wenn man natürlich das so drehen kann das man mit einer kompletten Kirmes von Ort zu Ort ziehen kann dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
Dann noch jeweils von Fahrgeschäft zu Fahrgeschäft springen kann uswDann macht die ganze Sache auch Sinn

Bis dahin wird mit Sicherheit noch eine lange Zeit vergehen da wünsche ich schon mal gutes gelingen.
-
Die Seuche ist halt das wenn man hier etwas zeigt gleich alle am Rad drehen und meinen übermorgen gibt es das schon als Download.
Das der Ersteller das nur in seiner Freizeit macht wird gerne übersehen. Da bleiben manchmal wenn überhaupt nur ein paar Stunden die Woche oder aber das Projekt liegt mal drei oder vier
Wochen brach wo gar nichts passiert. Dann wird gleich gefragt ob da noch was geht
-
Nun wir haben Wochenende da geht der Traffic natürlich hoch. Eventuell mal einen anderen Steam Server versuchen eventuell klappt es da besser.
Ansonsten kannste da nichts weiter machen. Vielleicht liegt es auch an deinem I-Net Anbieter das es da irgendwo klemmt. -
Ja beim TS oder MSTS oder oder gibt es ja auch eine Langzeitmotivation aber doch nicht bei einem Fahrgeschäft der " Kirmis "

-
Warten und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren.
-
Na ja ich sehe das hier so das der Kollege LennartRWfan alles aufs Butterbrot geschmiert haben will. Andere sollen für ihn ausprobieren und wenn es geht noch ausführlich beschreiben
wie alles zu bedienen ist. Am besten man kommt bei ihm noch vorbei und installiert alles und erklärt drei Stunden lang welche Knöppe man auf der Tastatur dann drücken muß
Ich habs auch mal probiert und ist auch wirklich gut gemacht das muß man ja sagen. Aber wenn ich dann x-mal da die Runden gedreht habe und alle Steuerungsmethoden im Schlaf kann was ist dann?
Dann wirds langweilig und ich weiß damit nichts mehr anzufangen. -
Generell ist erst mal zu sagen das man in den TS Einstellungen unter Kategorie Audio EFX aktivieren sollte.
Das kann jeder für sich selbst probieren und wird dann feststellen das mit EFX der Sound im Cab selbst schon mal wesentlich gedämpfter ist als ohne.
Ohne EFX ist fast kein Unterschied zu merken ob man ausserhalb der Lok ist oder im Cab ist. Jetzt werden wieder die User auf den Plan treten und sagen ja das ist ja schön aber ich will
diesen blöden Tunnel und unter Brücken Sound nicht haben. Denen sei gesagt das es auch noch andere Möglichkeiten gibt dieses Problem akzeptabel zu lösen.Punkt zwei ist dann die Cab Occlusion der Standard 101 die man nach eigenen dafürhalten ändern kann.
Für die Kuju Variante sprich auch was die TTB Version anbelangt wird man unter...Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailVehicles\Electric\Class 101\Cab\Class 101 Cab Occlusion.bin...fündig
In der bin ist ein Wert von -1800 eingetragen. Ich habe mir da den Wert auf -3000 gesetzt. Aber das muss halt jeder für sich selbst probieren.Die RSC 101 von HH befindet sich bekanntlich in einer ap Datei die erst extrahiert werden will bzw wo man sich entsprechende Dateien unter beibehaltung der Ordnerstruktur rauszieht und ändert.
Auch hier ist ein Wert von -1800 eingetragen den man dann entsprechend ändern kann. -
Ich denke es ist auch nur eine Sache der Konfiguration des jeweiligen Viren Scanners. Aber da geht es ja schon wieder los und wir drehen uns mehr oder weniger im Kreis.
Otto Normalverbraucher ist dazu nicht in der lage das steht jedenfalls fest. -
Diese ganze Expert Line Geschichte wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Außenstehende müssen den Eindruck haben das es wer weiß wie schwer ist so eine Lok oder Zugverband in Bewegung zu setzen.
Das sind letztendlich nur ein paar Tastenkombinationen die man sich verinnerlichen muß mehr ist das doch nicht. Alles andere was man wissen muß steht im jeweiligen Handbuch.Dieses ganze blöde Gelaber von wegen Feierabendfahrer usw ist für mich Stuss. Wenn ich kein Bock habe dann lasse ich die PZB oder LZB und Sifa einfach aus und fahre so in der Gegend rum.
-
Man liest es hier doch des öfteren. Da gibt es einen neuen Download aber weil das eine exe Datei ist wird gleich ein Drama raus gemacht weil man gleich das schlimmste befürchtet und meint das wer weiß
was passiert. Das am besten noch wenn der DL von einem Payware Anbieter kommt
Ja natürlich der wird seinen neuen Kunden natürlich gleich was böses aufs Auge drücken.
Und zu guter letzt tickt der Norton Scanner völlig aus weil dieser DL völlig unbekannt ist und somit böse ist

Dann noch das beliebte Java Thema....das kommt mir nicht aufm Rechner drufff das ist böse
genau so bescheuert denn wer das so sagt hat einfach nur null Ahnung. -
In den ganzen Jahren seit ich im Internet unterwegs bin und das ist ungefähr seit 1999 so ist mir eigentlich noch nie großartig was passiert.
Virenscanner und auch Firewalls egal von welchem Hersteller tun sich eigentlich nichts. Sicher im laufe der ganzen Jahre wurden diese immer erweitert.
Dennoch gibt es diese penetranten Scanner die in der Lernphase einem fast zur Weißglut bringen mit der ständigen Fragerei ob dieses und jenes denn erlaubt werden soll.
Da schalten schon etliche den Scanner ab weil man darauf einfach keinen Bock hat weil der ganze Mist einfach nur nervt.Norton war früher mal gut aber mittlerweile nervt der auch nur und bremst alles aus was nur irgendwie geht und Kaspersky ist da auch nicht besser.
Avira na ja auch nicht so wirklich da hat es auch schon genug Ärger in Vergangenheit gegeben. -
Ja natürlich
200 Euro verbraten für nix und wieder nix. Das war vielleicht für den MSTS von Microsoft in Ordnung gewesen aber für den TS wo wir hier reden eher nicht so wirklich zu gebrauchen.
Standard Loks sollen sich ja per Controller steuern lassen aber spätestens bei Expert Line Produkten hört es dann auch auf. -
Generell ist es so das jeder für sich selbst verantwortlich ist. Es gibt Leute da kannste egal was für ein Virenschutz oder Firewall installieren denn die fangen sich immer etwas ein.
Das liegt einfach daran das der Gehirnskasten abgeschaltet wird und alles angeklickt wird. Nachfragen ob diese oder jene Toolbar auch installiert werden soll wird komplett
übersehen da man ja nur auf Ja und weiter klickt
Und so nimmt die Sache ihren lauf und irgendwann ist der PC vollgemüllt und hinterher ist dann das entsprechende Anti Virus Prog schuld wenn nix mehr geht.
Das man die ganze Ka....selbst zu verantworten hat wird gerne übersehen. -
http://www.eset.com/de/home/products/antivirus/
In Verbindung mit der brain.exe die generell egal welches Prog man nutzt aktiv sein sollte funktioniert das einwandfrei.
-
Solche Situationen werden immer wieder passieren egal ob technischer oder menschlicher Ursache oder halt Naturgewalten da brauchen wir uns doch nichts vormachen.
Da nutzen dann auch die besten Sicherungsmaßnahmen nichts. Die helfen allenfalls nur das allerschlimmste zu verhindern. -
Es ist wieder soweit

-
Wenn man sich die Bilder so ansieht dann ist es schon fast ein Wunder das nur leicht und schwer Verletzte Personen zu beklagen sind denn es hätte weitaus schlimmer kommen können.
-
- IC Berlin Hbf - BBI - Wittenberg v.1.1
bin ich heute auch mal gefahren. Im großen und ganzen war das voll in Ordnung da kann man wirklich nichts negatives sagen.
Eventuell mal in Zukunft etwas an den An und Abfahrtszeiten drehen denn da war ich durch die Bank weg immer zu früh dran gewesen obwohl ich mich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten strikt gehalten habe.
Zumindest war so immer Zeit noch schnell eine Tasse Kaffee zu holen ohne das Stress aufkommt
-
beim Streckenbau ganze Bahnhofsbeleuchtungen damit ausstatten.
Und als Problemlösung dann empfehlen die Schatten im Game zu deaktivieren

<CastShadow d:type="bool">1</CastShadow>
Die 1 durch 0 ersetzen und die Sache hat sich erledigt. Wer sich mal die Mühe macht und seine vorhandenen Fahrzeuge durchgeht wird staunen wo man noch überall ein paar FPS rausholen kann.