Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn ich die normale 120 mit dem Paint von Paul.S gegen die EL stelle dann ist das doch jetzt in Ordnung *dhoch*

Mir reicht das voll und ganz um es mal so zu sagen. Oder aber vR macht das selber aber dann kostet das natürlich was und dann sind die Leute auch wieder am nörgeln.

Und die Class 101 Cab Occlusion,bin der Kuju 101 hast du auch schon mal probeweise geändert so wie ich das schon mal beschrieben habe?
    Für K-D dürfte das ja die Kuju 101 sein. Bei HH oder MA kommt jeweils die von DTG mitgelieferte ins Spiel. Da ist die Class 101 Cab Occlusion aber in einer ap verpackt und muß erst rausgewühlt werden.

Du schreibst oben das du die 101 gegen die 243 EL getauscht hast. Sicher klappt das aber dann kannst du davon ausgehen das dein Fahrplan im Eimer ist.
    Die 101 erreicht eine ganz andere Höchstgeschwindigkeit als die 243 von daher rechnet der Dispatcher das ganz anders. Tauschen funktioniert eigentlich nur wenn man eine Lok wählt
    die auch annähernd die gleiche Geschwindigkeit erreicht. Das kann individuell natürlich mal anders sein aber so als Faustformel sollte man das im Hinterkopf behalten.

Eigentlich gibt es keinen ernsthaften Grund die Strecke nicht zu kaufen. Das was bis jetzt an Fehlern gemeldet wurde hat Bahnjan doch behoben von daher kann man sich doch nicht beschweren.
    Das im Nachgang das ein oder andere noch auftaucht war doch irgendwie klar gewesen aber auch dafür wird sich schon noch eine Lösung finden.
    Hätte DTG damals gleich das Update sprich die 1.11 freigegeben dann wäre das heute hier kein Thema.

Edit..

Mir ging es nur darum mal die Unterschiede aufzuzeigen. Wenn später mal jemand Probleme mit fehlenden Objekten hat dann kann man ihm gleich sagen das er die 1.26 installieren muß.

Geht noch weiter :ugly:

Wieder alles deinstalliert und die Aerosoft Version 1.0 aufgespielt. Da kann ich keine Änderungen gegenüber der Steam Version erkennen.
    Das ändert sich aber wenn man die Version 1.11 installiert :D

Folgende Bilder mit der 1.11 von AS ohne 1.26 Update.

Die ganz normale Version die es bei Steam zu kaufen gibt (nicht die Aerosoft Version)

Installiert man dann das Update 1.26 drüber passt alles. Von daher kann ich die Aussage das es egal ist welche Version man von Berlin-Wittenberg hat nicht bestätigen.
    Das 1.26 Update ist also Pflicht wenn man in Erwägung zieht Seddin zu kaufen.

ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Milchkannenscreenshot könnte zur Aufklärung beitragen. EIGENTLICH darf es keine Milchkannen geben, das ist wirklich 100x rauf und runtergetestet worden. Aber wie gesagt: ein Screenshot wäre hier voll nützlich... EIGENTLICH darf das Ganze auch nicht von der Berlin-Wittenberg-Version abhängig sein. Also: Bild her

Dann wurde aber scheinbar nicht richtig getestet denn bei mir sieht das ganz anders aus.

B-W Steam Version + Seddin mit aktuellen Patch.

Schwebende Gleise und fehlende OL Masten usw sind aud den nachfolgenden Bildern zu sehen.

Die Entscheidung, welche Fahrzeuge wir gern zur Strecke beilegen möchten ist schon vor langer Zeit beschlossen worden. Schon bevor es überhaupt den 628 von Fopix als auch die 189 von DTG gab.

Lass dich überraschen... schnell kann es geschehen.. das auch deine Wünsche in Erfüllung gehen :ugly:*ja*

alle benötigten Daten für einen fliegenden Start zu übergeben. Viele Sachen der Simulation laufen via Script ab. Ich kann mir vorstellen, dass sich hier einige Dinge nicht so einfach - auch mit dem TS2015-Core - durchführen lassen.

Na ja so fliegende Szenarien gleich bei Start ist eigentlich nichts neues. Ich hatte mal was von BeluxTrains für NorthernEurope glaube ich wo man gleich den fahrenden Zug übernehmen konnte.
    Das war damals die Standard 101 aus dem Kuju Ordner das klappte jedenfalls ohne wenn und aber. Mit der TTB Version oder einer EL Lok kann man sich das zu 100 Prozent von der Backe putzen so jedenfalls meine Meinung.

Bei den DTG Loks mag das klappen denn da kann man auch Speichern und nach Neustart ist Sifa und PZB sprich der letzte Zustand in der Regel wieder da. Das sind auch einfach gestrickte Sachen da mag das gehen aber nicht bei EL Loks.

Wie gesagt ist das für mich keine wirklich neue Funktion das gab es alles schon und wird nur neu aufgelegt. Mit den Passagieren na ja das ist nicht verkehrt aber sonst ehrlich gesagt wieder alles nur Kosmetik und von den
    eigentlichen Problemen im TS wird nicht gesprochen. Aber das hat sich wohl eh erledigt da passiert nichts mehr.

....ich habe aktuell beim Donnerpass den DLC-Haken rausgemacht, Steam hat zuerst gearbeitet, dann pausiert und seitdem läuft nichts mehr, weder der TS lässt sich starten, eine Überprüfung bleibt bei 0% stehen.

Das ist wirklich alles sehr merkwürdig. Vorgestern erst habe ich zu Testzwecken bei B-W den Haken entfernt und deinstallieren lassen. Die anschließende Neuinstallation lief Problemlos durch.

Edit sagt..

Neue Updates gab es ja für den TS auch nicht von daher kann da der Fehler eigentlich nicht liegen. Das letzte Update was kam war für den eigentlichen Steam Clienten selbst.
    Eventuell stimmt da etwas nicht was dann bei etlichen Leuten Probleme macht warum auch immer. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Dann kommt das Ra11 das keine weißen Birnen zeigt....also halten. Befehl zur überfahrt kam auch nicht.

Kann ich so eigentlich nicht bestätigen denn bei mir schalten die Signale. Keine Ahnung ob das auf Annäherung läuft oder wie auch immer aber sie funktionieren.
    Ich muß allerdings dazu sagen das ich auch nur mit max 25 km/h gefahren bin.

Edit...

Die Aussage das es egal ist ob man die Steam Version hat oder das 1.26 Update kann ich so auch nicht bestätigen. Ursprünglich hatte ich B-W bei Aerosoft gekauft und natürlich gleich bei Steam registriert.
    Alle Updates die nach und nach kamen habe ich installiert. Den Patch für Seddin habe ich installiert und soweit ist das in Ordnung.
    Gestern habe ich dann einen Test gemacht und B-W über Steam deinstallieren lassen. Ganz Rückstandsfrei ging das nicht über die Bühne und ich musste anschließend nochmal per Hand nachhelfen.
    Alles war entfernt und dann habe ich per Steam B-W neu installieren lassen. Ergebnis war das mir auf Seddin gleich schwebende Gleise ins Auge gefallen sind.
    Also ist es nicht egal welche Version man installiert hat und man sollte definitiv das 1.26 Update aufspielen.

Selbst TTB hatte Szenarien hinterher noch mal angepasst da auch hier festgestellt wurde das es einen Unterschied von Steam oder Aerosoft Version gibt.
    Man kann nur vermuten ob sich die kleinen Änderungen bereits in der Version 1.11 von AS eingeschlichen haben die aber bei der 1.26 nicht dabei sind.

Das sollte das Problem dann eigentlich beheben. So lange eine Bremse egal welche nicht richtig ausgelöst ist lässt sich die 143 erst gar nicht in Bewegung setzen.
    Da bekommt man keine Leistung aufgeschaltet da kann man machen was man will.

Laut dem Screen kan der TS überhaupt nicht funktionieren da fehlt ja alles. Da hilft nur Steam Prüfung oder gleich eine Neuinstallation machen.
    Oder hast du diese Spezial Installation irgendwo gratis aus dem Netz gezogen?

Möglicherweise liege ich ja falsch aber der Verdacht ist definitiv da.

Da gehe ich doch mal von aus sonst würde er die ja nicht zeigen.

@'steveb6664
    das ist die private Hausstrecke von Mathias :) Ob es die jemals egal in welcher Form auch immer geben wird das steht in den Sternen.