Wenn noch nicht geschehen dann EFX im TS Menü aktivieren da sonst die CabOcclusion nicht greift.
Beiträge von Gast-
-
-
Man kann aber erwarten das DTG da fähige Leute hat die bevor ein Update rausgehauen wird auch alles testen. Die heutige Aktion hat doch wieder mal gezeigt das dies nicht der Fall ist.
Ob die jetzt dafür die fähigen Leute haben oder nicht interessiert den Kunden nicht wirklich denn der zahlt für die jeweiligen Addons auch gutes Geld und erwartet da einen gewissen Support.
Jetzt kann natürlich sein das durch irgendwelche Modifikationen da was aus dem Ruder läuft aber das wird nicht der eigentliche Grund für das heutige Desaster sein. -
Den Film den DTG gerade dreht gab es doch schon im Jahr 1955......…denn sie wissen nicht, was sie tun

-
Na ja so viel komplexer wird es vom Prinzip her schon nicht sein.
Was wir doch wollen bzw möchten ist ein einfaches System was wirklich jeder auch bedienen kann und nicht nur den Experten vorbehalten ist.
Ich wünsche mir zb auch oft ein einfaches blödes Script wo ich die Animationen von Türen steuern kann. Da warte ich auch noch das jemand daherkommt und mal aus dem
Nähkästchen plaudert und das mal im Klartext präsentiert so das auch ich es schaffe das einzubinden. Machen kann man im TS so etliches aber leider bleibt das beste davon
verborgen weil die Leute die das wissen darüber haben fast alles für sich selbst behalten. -
Das in den Triggern die Ansagen nicht versteckt sind ist mir schon klar
Das sind doch nur die Auslöser die dann beim überfahren des selbigen Ansage xyz auslösen.
Vom Prinzip her nichts anderes wie bei TTB nur das dort alles nur auf jeweilige Loks bezogen ist. Das 3Dbyte Konzept lässt sich mit Sicherheit auch so ändern das dieses auf egal welche Lok reagiert und ohne
das man das per Script einbinden muss.Die Frage ist eher ob man das überhaupt will. So hält jeder seine Monopolstellung weil damit Geld zu verdienen ist.
-
Die bisherige Erfahrung ist die das du diese Meldung vom Onkel Norton in die Tonne treten kannst weil der gerade mal wieder nicht alle Latten am Zaun hat

-
Und warum soll die Performance jetzt besser sein?
Das Update wurde wieder zurückgesetzt sprich wir sind jetzt wieder vor dem Update...alles klar 
-
Egal wie jetzt sind alle bisherigen Methoden zwar in gewisser Hinsicht in Ordnung aber jeder Anbieter kocht seine eigene Suppe.
Da ist einmal TTB wo das ganze Ansagenkonzept leider nur mit bestimmten Loks funktioniert. Vom Prinzip her OK aber nicht für alle Loks anwendbar und die Erstellung als solches ist für
Otto Normalverbraucher zu kompliziert. Vorteil hier ist allerdings das man das platzsparende ogg Format nutzen kann.3DZug soweit auch in Ordnung und meiner Meinung nach das bisher einzige System was man gut anwenden kann. Problem ist hier natürlich die mangelnde Dokumentation seitens
DTG denn da hält man es nicht für nötig da mal etwas über die diversen Script Geschichten eine Doku zu schreiben. Also auch hier Fehlanzeige und für den normalen User auch
wieder nicht zu gebrauchen.Bei Versystem hat man leider bisher keinen Einblick wie alles überhaupt funktioniert. Fest steht das auch wie bei TTB alles per Trigger ausgelöst wird.
Vermutlich sind die Ansagen auch im ogg oder mp3 Fprmat was man aus der jeweiligen Dateigröße schließen kann. So gesehen schon mal ein wesentlicher Vorteil gegenüber
der einfachen .wav Methode denn die bläht doch den TS Ordner um etliches auf.
Aber auch hier bisher für den einfachen User völlig uninteressant denn man kann bisher leider keine eigenen Ansagen in Szenarien einbinden.Alles andere wie über Winamp oder FIS was man aus dem MSTS kennt braucht man hier nicht wirklich neu auflegen das möchte keiner mehr haben.
-
Generell stimme ich da zu aber wer hat wo festgelegt was Standard Konform ist? So gesehen gibt es keine Richtlinie woran sich Entwickler unbedingt halten sollten.
Selbst renommierte Objektbauer beglücken den User immer wieder mit unnötigen xml Dateien.
Aber lassen wir das hier mal auf sich beruhen denn wir drifften vom eigentlichen Thema immer mehr ab. -
Wer allerdings die Szenario Packs von TTB hat der sollte daran denken das unter Assets\TrainTeamBerlin\SoundSystem\TrainTeamBerlin\PIS etliche xml Dateien liegen
die für die Ansagen unbedingt gebraucht werden.
Also vorher genau überlegen bevor man diverse Lösch Aktionen über eine .bat Datei startet. -
Wie kommst du denn da drauf? Ändere den Eintrag in der bin Datei und gut ist. Was in der xml steht ist uninteressant.
-
Update ist durch und der TS läuft wie eh und je.
-
Man kann eine Sicherung machen aber muß nicht unbedingt sein. Auf meiner Samsung habe ich auch schon mal eine neue Firmware Version ohne Probleme aufgespielt.
Wenn ausgerechnet dann aber ein Stromausfall da ist dann besteht die Möglichkeit das die Daten über den Jordan gehen
Das ganze mit Rechner Neustart dauert aber nicht lange von daher sollte man sich da nicht verrückt machen lassen und wilde Backup Orgien starten.
-
Das Wetter war gut gewesen und da sollte man die letzten schönen Herbst Tage wo man von der Sonne noch verwöhnt wird doch einfach nutzen.
Aber nein da sitzt man vor der Kiste und möppert rum weil was nicht funktioniert
Bei grauen verregneten nasskalten Herbsttagen kann man das ja noch verstehen aber so nicht so wirklich.
-
Bei solchen Aussagen wie ich hab ja jetzt erst jetzt ein Update auf 2015 gezogen was vorher ja noch 2013 war da brauchst du doch nicht wundern.
Da erklär mal wie man so lange im Offline Modus überleben konnte und vor allem warum überhaupt?
Merkste wie unglaubwürdig die ganze Geschichte rüberkommt? -
So lange man die Lok installieren kann und diese auch fahrbar ist dann ist die auch kompatibel. Kann natürlich sein das irgendwelche Funktionen nicht mehr da sind aber
da ich die Lok nicht habe kann ich auch nicht sagen wie und was da im TS2014 oder TS2013 gewesen ist.Mit den Dump Fehlern wirst du mehr oder weniger klar kommen müssen. Das kann an dieser Lok liegen muß aber nicht unbedingt sein sondern kann auch eine völlig andere Ursache haben.
Dieses zu ergründen ist eine tolle Geschichte wo du nie eine zufriedenstellende Lösung bekommen wirst. Der TS ist halt nicht irgendein Spiel sondern so gesehen etwas besonderes und
das erfordert viel Aufmerksamkeit und Fingerspitzengefühl was man sich erst mal erarbeiten muß. Das ist ein Prozess der länger dauert und nicht von jetzt auf gleich geht.
Vielen geht auch gleich im Anfang die Puste aus weil sie einfach zu ungeduldig sind und keine Lust haben zu experimentieren
-
Hier wird viel durcheinander gewürfelt. Aktuelle vR Produkte zb kann man nicht mit der 218 vergleichen da letzteres schon vor längerer Zeit entstanden ist und die Entwicklung seitens
Fopix auch nicht soweit war.
Man kann nicht jegliches Rollmaterial am vR Standard bzw EL messen das geht einfach nicht. Aber genau das findet eigentlich bei jeder Rollmaterial Diskussion immer statt.
Neulinge verwirrt das nur um so mehr so das sie letztendlich gar nicht mehr wissen was sie überhaupt noch kaufen sollen.Was gut oder auch nicht gut ist muß jeder für sich selbst rausfinden. Das man da auch teilweise etwas Lehrgeld bezahlt ist völlig normal.
Die optimale Kaufberatung die auf jeden User passgenau abgestimmt ist gibt es einfach nicht. -
Na ja klingt doch alles sehr merkwürdig. So lange hätte man im Offline Modus gar nicht überlebt da hätte Steam schon längst gemöppert so das man das Update auf 2014 bekommen hätte.
Vermutlich (Verdacht) war das dann eine TS Version die ohne Steam Client läuft. Wenn jetzt ehrlich und regulär gekauft dann ist ja gut
-
Egal wie ein Anbieter es macht irgendwie scheint es immer verkehrt zu sein. Zugegeben ich bin auch kein Fan von Vizzard bzw GBE aber dennoch ist das doch wohl ein
mehr als gutes Angebot wenn man etwas kostenlos zum Download anbietet. So hat jeder die Chance sich das mal anzusehen und ob er dann Kunde wird oder nicht steht
dann auf einem anderen Blatt und bleibt weiterhin jedem selbst überlassen. -
und ich WIndows erst kürzlich neu installiert habe.
Da sollte doch einer sauberen Neuinstallation nichts im Wege stehen oder? So viel an Programmen kannst du dann noch gar nicht aufgespielt haben das man da das Heulen anfängt.Wer jetzt eine Inst hat die schon zwei oder drei Jahre alt ist da könnte ich das verstehen das man versucht alles mit rüber zu nehmen weil man sich Arbeit ersparen will.
Meiner Meinung nach wenn neue Platte dann alles andere auch neu machen damit man den alten Mist los wird.