Halten wir doch einfach mal folgendes fest. Original Kuju bedeutet eher schlechte Lichtverhältnisse und Abends oder auch Nachts sieht es eher aus als wenn in Maria Laach in der Eifel
der Vulkan ausgebrochen wäre 
Das AP Paket ist zwar nicht perfekt aber dennoch eine richtige Bereicherung und wertet die ganze Sache um etliches auf. Auch tagsüber sieht alles wesentlich realistischer und lebendiger aus als das was Kuju da liefert.
Für RSC oder jetzt DTG wäre es eigentlich ein leichtes das mal zu ändern aber da können wir wohl noch bis zum jüngsten Tag drauf warten.
GenericModEnabler habe ich nur erwähnt weil sich da zb solche Sachen leicht einpflegen lassen. Gleiches gilt auch für andere Modifikationen sei es Repaints oder Soundänderungen oder oder.
Mit wenigen Mausklicks lässt sich zu jeder Zeit alles aktivieren oder auch deaktivieren sprich wieder in den Originalzustand versetzen.
Man liest es ja hier immer wieder das die Leute dann jammern wenn sie eine Steam Prüfung gemacht haben und wieder alles neu installieren müssen. Da mache ich ein paar Klicks und die Sache hat sich innerhalb
weniger Sekunden erledigt während andere große Installationsorgien abhalten 
Zur doppelten und drei oder auch vierfachen Steam Prüfung sei gesagt das meine letzte einen Tag vor dem jährlichen Update im Jahre 2013 stattgefunden hat. Diese war auch nur rein obligatorisch gewesen.
Von alleine verschwinden keine Dateien oder gehen von heute auf morgen einfach so kaputt. Wenn das so ist dann hat das in den meisten Fällen andere Ursachen bzw ist vom User selbst vermurkst worden.