Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich behaupte mal das man bei einer GTX 760 keine Verbesserungen rausholt wenn man die Einstellungen runterfährt. Die hat eigentlich genug Dampf das man alles auf max stellen kann.
    Ruckler kann man jedenfalls damit nicht minimieren so jedenfalls meine Erfahrung. Das ist ein Zusammenspiel zwischen Mainboard, Prozessor und Karte und den Speicher wollen wir auch nicht vergessen.
    Bleibt dann noch die HDD oder halt die SSD. Wenn alles halbwegs aufeinander abgestimmt ist dann läuft das auch rund.

Dann gilt es auch mal das Wort Ruckler zu definieren denn das empfindet mit Sicherheit jeder anders. Sicher der TS wird nicht so laufen wie BF4 oder Call of Duty oder oder oder das sollte man sich einfach mal
    von der Backe putzen um es mal so zu sagen. Da nutzt auch kein High Tec Rechner für 2000€ oder mehr das ist rausgeworfenes Geld.
    Man muß die Kirche einfach mal im Dorf lassen und aufhören das mit anderen Spielen zu vergleichen.

Karten wie meine GTX660 TI OC oder höher gehören zwar nicht zu den Top Dingern aber sind doch mehr als ausreichend und das auch für aktuelle Games.
    Eine 970er hätte ich auch gerne aber ich denke nicht das bis auf 3 x 3 hier jetzt ein besonders doller Schub kommen würde.

Wie gesagt hier Einstellungen runterzufahren oder sonst was bringt eigentlich bis auf ein schlechteres Bild rein gar nichts. Ich mein das muß jeder selbst für sich entscheiden aber ich versuche immer
    das beste aus der Hardware rauszuholen. Da genügen mir dann auch im Schnitt 30-40 Frames anstatt ich da mit niedrigen Einstellungen hantiere um ja erzählen zu können das ich 60 -100 FPS habe :D

Ich sehe es ja oft genug bei dem einen oder anderen Screenshot der hier gezeigt wird. Da bekomme ich teils Gänsehaut und frage mich wie man so überhaupt nur ansatzweise am TS Spass haben kann.
    Da hätte ich den zb schon längst aufs Abstellgleis geschoben und würde auf bessere Hardware Zeiten hoffen.

Bis nach Uelzen ging bis jetzt alles in Ordnung. Lok umsetzen war soweit auch alles bestens allerdings hatte ich keine Chance die Wagen wieder anzukoppeln.
    Dummerweise hatte ich vorher nicht gespeichert so das ich wieder von vorne anfangen darf. Wenn alles gut gelaufen ist werde ich dann berichten.

Bis jetzt allerdings war das eine lustige Geschichte gewesen und ich war froh endlich in Uelzen angekommen zu sein :lolx2:

Edit...

Da ich das benötigte vR Steam Addon nicht habe mußte ich das gegen vR Shop Material per RW Tools tauschen was auch kein Problem war.

Edit die zweite.

Heute Nachmittag habe ich nochmal einen neuen Anlauf genommen und kann berichten das alles Problemlos geklappt hat.
    Auf der Rückfahrt nach Celle sollte man allerdings mit aktivierter PZB höllisch aufpassen :)

Ja da findet man mit Sicherheit auch noch mehr was nicht dem Original entspricht. Leute bitte nicht vergessen das wir hier über ein Spiel reden denn nichts anders ist der TS.
    Aber auch dieses Spiel hat natürlich seine Simulation kommt aber halt nicht an das Original ran und das wird sich meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht ändern egal
    welche Engine da DTG auflegen wird. Das ist auch gar nicht das angestrebte Ziel des TS und war es wohl auch nie gewesen.

Man kann immer etwas besser machen und der Realität ein Stück näher kommen aber irgendwo muß man die Kirche im Dorf lassen denn es ist und bleibt ein Spiel.

Erwartet wird scheinbar das die Modelle genau so aussehen wie im Original. Da muß wirklich alles aber auch wirklich alles passen sonst geht das gar nicht.
    Als wenn mich das als Hobby Eisenbahner juckt ob oben an dem Panto das eine oder andere nicht mit dem Original übereinstimmt.
    Da hat man das Gefühl das die Leute das wirklich eins zu eins bis ins kleinste Detail überprüfen und wehe da stimmt was nicht.

Wenn aber der Sound Käse ist dann heißt es damit kann man leben :ugly: Gut das trifft jetzt allenfalls auf DTG zu aber keinesfalls auf vR denn da bin ich noch nie entäuscht worden.
    Der Maik weiß halt was er tut :)

Na ja Marvin hat da scheinbar ein paar Probleme. Aber das wird mit Sicherheit auch nicht besser wenn man jetzt darauf rumreitet. Das erzeugt eher nur eine Abwehrhaltung aber keine Besserung.

Nein das geht so nicht denn der Download der Datei als solches ist ja schon Payware. Sicherlich braucht man einen funktionierenden Produktschlüssel aber das rechtfertigt nicht
    die Datei als solches anzubieten. Da lass uns auch mal gar nicht weiter drüber reden das gibt wieder nur wilde Diskussionen von allen möglichen Hobbyanwälten die hier unterwegs sind :D

Ja natürlich das hängt alles irgendwie zusammen. Irgendwo muß man halt anfangen sonst wird das nie etwas.
    Im Idealfall liefert der Streckenbauer gleich das passende Rollmaterial mit dann wäre der Fluch :D einmal gebrochen.

Da aber Rollmaterial Erstellung nicht so einfach ist bzw bis zum fertigen fahrbaren Modell noch etliche Hürden zu nehmen sind wird sich das als schwierig gestalten.
    Wenn man sich das nötige Wissen erst über lange Zeit erarbeiten muß desto länger dauert das natürlich. Da wäre es schon gut wenn man einen erfahrenen Mitarbeiter hat der sich damit bereits auskennt.
    Problem ist halt das die Leute die davon Ahnung haben eher bei Payware Anbietern zu finden sind oder aber an eigenen Langzeit Projekten arbeiten und für andere Projekte einfach keine Zeit haben.

Nun ja bei Berlin Wittenberg ist das so eine Sache. Ursprünglich ist die Strecke bei Aerosoft erschienen und da gab es dann auch im laufe der Zeit diverse Updates.
    Bis die Strecke dann mal per Steam verfügbar war sind gefühlte Jahre ins Land gegangen. Und genau da ist nur die Ur-Version der Strecke um es mal so zu sagen erschienen.
    Updates wurden wohl eingereicht aber aus diversen Gründen wurden die von RSC/DTG nie freigegeben und daran wird sich auch zukünftig nichts mehr ändern.

Du kannst gefahrlos das 1.26 Update installieren was die Strecke dann auf den aktuellen Stand bringt. Workshop Scenarien allerdings werden dann vermutlich nicht mehr funktionieren.
    Solltest du allerdings mit dem Gedanken spielen ein Adoon von TTB zu kaufen dann kommst du um das Update nicht herum.

Es gibt mehrere Möglichkeiten um zwei Versionen gleichzeitig zu betreiben. Entweder macht man eine Streckenkopie oder realisiert das so wie ich per GenericModEnabler.
    Da du aber noch am Anfang deiner TS Geschichte stehst macht es herzlich wenig Sinn jetzt jetzt eingehender darüber zu schreiben.

Mit der Zeit wirst auch du dich da reinwuseln das geht halt nicht von jetzt auf gleich. Viele Fragen beantwortet dir auch die Suchfunktion des Forums.
    Als ich hier neu war habe ich Wochen lang nur mit lesen der Threads verbracht das hat mir viele Fragen beantwortet und auch vorhandene Probleme konnte ich ohne einen Post abzusetzen lösen.

Verstehe das jetzt nicht falsch denn du kannst natürlich jederzeit hier deine Fragen stellen. Schön wäre es halt nur wenn du dich vorher etwas eingelesen hast das macht die Sache dann natürlich wesentlich einfacher.
    Sprich gezielt die Fragen stellen so das man auch gleich merkt das du dich damit schon beschäftigt hast. Das macht oft vieles einfacher und man muß nicht wieder bei null anfangen.

Aber ohne das passende Rollmaterial macht weder die Strecke noch das Schmalspurgleis irgendwie Sinn.
    Man kann zwar mit den vorhanden Loks und Wagen auf Schmalspur fahren aber das sieht eher bescheiden aus. Siehe auch Albula Bahn.
    Bis es da mal was brauchbares gibt vergehen wohl noch etliche Jahre denn da gibt es weitaus wichtigere Baustellen als Schmalspur.
    So jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.

Warum kauft man denn auch CD oder DVD? Spätestens im Updatefall ist das ganze dann schon wieder hinfällig und man kommt um das Downloaden nicht herum.

Warum deine CD aber total verkratzt ist kann ja nur andere Gründe haben :D Ich denke mal das liegt auch einfach daran wie man damit umgeht.
    Wenn ich die natürlich so ohne Hülle auf dem Tisch rumliegen habe am besten zwischen Chips Tüte und Cola Flasche und Pommes und Döner dann ist klar das die nicht lange hält.

Nimm das jetzt mit Humor denn anders war das nicht gemeint.

Letzters wird als Freeware mit freundlicher Unterstützung von Harzi mitgeliefert.

S25 nach Teltow war ursprünglich für die Version.1.11 von Berlin Wittenberg konzipiert. Ob das jetzt noch mit der Version 1.26 funktioniert kann ich jetzt nicht sagen.
    Da du ja scheinbar nur die ungepatchte Steam Version hast wird das ganze vermutlich nicht funktionieren daher auch die ganzen Fehlermeldungen.

Steht aber auch in der beigefügten Readme.pdf. Diese sollte man vorher gründlich lesen bevor man sich an das installieren macht.