So wie ich gelesen habe ist das erst seit dem Update so. Von daher steht das auch in keiner Anleitung da es sich hier schlicht weg um einen Fehler handelt. Ich brauche hier jedenfalls nichts mehr lösen das habe ich gleich in der bin Datei an entsprechender Stelle geändert.
Wäre da nicht die heilige Eula....dann hätte ich ja aber so rufe ich allen zu leert bitte den Cache und macht eine Steamprüfung das hilft definitiv
Prelli bist du so naiv oder tust du jetzt nur so? Im Internet findest du massenhaft für jede x-beliebige Karte eine alternative Firmware Ausführung und das gleich auch in mehreren Versionen. Noch nie ist mir da zu Ohren gekommen das es da zu irgendwelchen Problemen seitens des Herstellers gekommen ist. Aber egal das war ja auch nur ein Beispiel meinerseits.
Ja wenn wir die Eula jetzt wirklich absolut genau nehmen dann sollten wir den Downloadbereich hier bis auf Szenarios einfach schließen dann haben wir doch alles richtig gemacht.
Tante Edit meint... Im Grunde bin ich froh das es so Firmen wie AP oder TTB und wie sie nicht alle heißen überhaupt existieren. Sonst sähe es doch für den TS nicht gerade besonders toll aus. Und überhaupt woher wollen wir denn überhaupt wissen ob die nicht vielleicht doch irgendwie ein Deal mit DTG gemacht haben. Wir sollten uns nicht in Dinge einmischen die uns nichts angehen.
Ich finde das ihr das alle viel zu eng seht. Da werden Probleme gemacht wo eigentlich bis jetzt überhaupt gar keine sind.
Wenn ich mir eine Streckenmodifikation installiere dann mache ich das auf eigenes Risiko. Mir würde da gar nicht in den Sinn kommen bei Problemen dann DTG per email zu belästigen. Oder schreibt einer den Hersteller einer Grafikkarte an wenn man eine modifizierte Firmware aufgespielt hat?
Bin Dateien sind nur ein kleiner Bruchteil des ganzen und ohne das ganze drumherum nicht das schwarze unter dem Fingernagel wert. Wenn man es ganz ganz genau nimmt dann müsste man jetzt auch den Downloadbereich hier ordentlich ausmisten. Jahrelang hat niemand danach gefragt geschweige denn das RSC mal irgendwo geschrieben hat das sie das nicht wollen oder möchten. Es wurde bzw wird geduldet und daran hat sich meines Wissens nach auch bis heute nichts geändert.
Also warum jetzt möglicherweise die schlafenden Hunde wecken? Bei Hasi2 hat man es ja auch gesehen. Alles war gut bis das Palaver darüber dann ausgebrochen ist und auf einmal hatten wir ein Mega fettes hausgemachtes Problem wo Spooner dann schließlich den Download hat entfernen lassen.
Noch haben wir diverse Freiheiten um den TS in Kleinigkeiten für uns zu verbessern. Aber wenn hier immer alles kaputt geredet wird dann wird es bald nicht mehr mal Repaints geben. Dann macht wirklich nur noch jeder für sich alleine am heimischen PC. Und hier im Forum beschränken wir uns dann auf Cache löschen und doppelte Steamprüfung.
Richtig da muß nichts entpackt werden. Einfach den Scenery Ordner so wie ich weiter oben beschrieben habe kopieren und fertig. Wenn du das aus welchen Gründen auch immer nicht mehr haben möchtest dann löscht du einfach den Scenery Ordner und deine Strecke ist wieder im Originalzustand.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
An den Nachlade Rucklern kann ich natürlich nichts ändern. Das hat andere Ursachen die ich oder auch andere nicht beheben können. Da ist DTG gefragt da kann man als User nicht wirklich was ändern. Mir ging es hier nur um das Licht Problem was mir da extremst auf den Senkel ging. Als vorübergehende Lösung denke ich das man damit erst mal leben kann.
Da sind etliche Baustellen die DTG im neuen Jahr noch beheben muss denn nach meinem Gefühl war das nicht mehr als ein Schnellschuss. Man hätte lieber mit der Veröffentlichung warten sollen bis alle Fehler ausgemerzt sind.
Aber wenn der VÖ Termin fest steht dann ist das völlig egal ob fertig oder nicht denn das Produkt muß raus weil der Projekt Manager das so angeordnet hat. Man sieht es ja auch an der BR146 das ist alles mal eben schnell gemacht da stimmt alles vorne und hinten nicht.
Da muß ich als User selber hingehen und dafür sorgen das ich bei den Dostos in der Passenger View nich im Dunkeln sitze. Copy and Paste von den Metronom Dostos hätte so gesehen gereicht aber selbst da hat man noch Fehler gemacht.
Egal lassen wir das mal so stehen und warten auf die Dinge die da kommen.
In dem Sinne wünsche allen ein glückliches neues Jahr 2015
Nun du hast so etliche Dinge aufgezählt die in der Tat nicht so in Ordnung sind. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber vergiss alles andere was mit Games zu tun hat und ziehe am besten keine Vergleiche. Lies dich mal so quer durchs Forum dann wirst du auch verstehen wie ich das gemeint habe.
Der TS als Hobby gesehen ist wirklich eine kostenintensive Sache das kann ich so jedenfalls unterschreiben. Aber immer noch um längen billiger als wenn man mit einer Modelleisenbahn anfängt. Zu erwarten das bei einem digitalen Produkt alles bestens ist solltest du einfach mal auf die Seite legen.
Wie gesagt lies dich hier mal ein und dann gezielt die Fragen stellen.
Na ja wem das gefällt. Ich kann mir nicht helfen aber das sieht von den Bildern her doch künstlich aus. Das hat eher MSTS Style aber mit dem aktuellen TS weniger zu tun.
Natürlich lässt der sich so zusammen bauen. CD oder DVD Laufwerkt ist doch nun kein Thema das ist eher Kategorie Ramschware was dir überall hinterher geworfen wird.
Die Zeiten wo ein CD Brenner um die 1000 DM gekostet hat sind lange vorbei
Diese ganze ap Geschichte hat scheinbar nur mit der Dateiprüfung zu tun. Die geht da schneller über die Bühne da wesentlich weniger geprüft werden muss. Deinen letzten Satz verknüpfe ich mal mit Achtung: Beitrag.......
Mir ist aufgefallen das man die Ladezeiten doch um einiges verkürzen kann wenn man die CologneKoblenzAssets.ap entpackt. Warum das ausgerechnet bei dieser Strecke so ist bleibt weiterhin ein Rätsel. Wer möchte kann das ja auch mal probieren denn ich kann mir nicht vorstellen das es nur bei mir so ist.
Für das ärgerliche Licht Problem habe ich jetzt schon mal eine vorübergehende Lösung gefunden mit der ich leben kann. DTG hat sämtliche Bahnsteige mehr als großzügig wie man im Editor sehen kann mit der Large_Station_Spot.bin ausgerüstet. Die Schatten stehen zwar auf eFalse aber trotzdem zieht das aus irgendwelchen Gründen etliche Frames weg. Ich habe das jetzt mal per RW Tools mit Generic_Point_Light.bin getauscht und habe eine merkliche Besserung.
Die Leuchten die man selbst durch Wände sieht gehören zu den Parkplätzen sprich carpark_00_2x1, 2x2 usw. Ich bin kein Modellbauer aber könnte es sein das man da eventuell mit falschen Shadern gearbeitet hat? Selber kann man ja am Modell nichts ändern da muß man dann weiter warten.
Zum besseren Verständnis noch ein kleines Video wo man den Unterschied deutlich sehen kann. Aufgenommen habe ich mit Nvidia ShadowPlay. Fraps lief im Hintergrund mit zwecks der FPS Anzeige. Durch Shadow Play habe ich keinen Leistungsverlust von daher sind das die realen Frameraten. Im TS alles Einstellungen oben mit FXAA + 3 x 2 SSAA.
Das ist dieses Klick Klick Problem was auch schon bei dem Metronom war. In der BR189 meine ich ist das auch vorhanden. Der Fehler stand auch in der Fehlerliste die DTG mal bekommen hat aber das hat ja nicht geholfen und wird weiterhin so eingebaut.
Du musst im Steuerwagen erst die E-Bremse lösen sonst kannst du nicht losfahren. Der Fehler soll ja erst nach dem Update aufgetreten sein da muss DTG noch nachbessern.
Upload von mir war am 21.12 also letzte Woche Sonntag. Steve scheint wohl im Urlaub zu sein denn die letzten Downloads die es hier gibt sind vom 18 Dezember. Seit dem ist hier nichts neues mehr erschienen. Also bitte noch etwas Geduld und sollte bis Mittwoch hier nichts veröffentlicht werden dann kann man mich gerne per PN anschreiben. Sollte es erforderlich sein werde ich eine andere Dl Möglichkeit bereit stellen.
Es ist halt so das es nicht einfach ausreicht nur das Prog zu installieren. Viele meinen dann ab jetzt bin ich Safe und alles geht von alleine und ich brauche mich um nichts mehr zu kümmern. Die sind auch lernfähig man muss es denen einfach nur sagen denn von alleine passiert da mal rein gar nichts.
Aber in Zeiten wo es für jeden Klimperkram ja eine App gibt erwarte ich dann doch zuviel
Wo bei das noch die kleinste Baustelle ist die man auch noch selbst beheben kann. Fahrten in der Dämmerung machen kein Spaß da wird selbst Köln HBF mit einem Zug zu einem Ruckelpartie wo selbst bei der internen Uhr die Sekunden langsamer laufen Das erinnert teils stark an M-A wobei da wenigstens dann etliche Züge auf dem Gleis stehen. Irgendwo hat DTG da einen großen Bock geschossen und ich hoffe das der auch schnell behoben wird. Aber so ist das halt wenn der VÖ Termin fest steht da muss alles raus ob fertig oder nicht