Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei mir laut Steam 2068 Stunden. :D Da ich aber in Vergangenheit auch oft im Offline Modus(keine aktive I-Net Verbindung) gezockt habe kann ich das auf die ganzen Jahre allenfalls nur schätzen.

Vermutlich eher so gegen 8000 Stunden mehr aber auch nicht. Wohl gemerkt geschätzt.

Letzte Zeit ist aber wenig geworden denn nach all den Jahren ist auch irgendwo die Luft raus und der TS hängt einem so gesehen zum Hals raus. Merkt man daran das runtergeladene Scenarien nur noch angespielt werden um zu schauen ob alles läuft. Fahren tun wir dann andermal so Gott halt will. Da hat man was für schlechte Zeiten :ugly:

Generell kann ich das machen. Zum einen brauchst du das Lua Script was kein Hexenwerk ist. Das muß dann aber auch in den Ordner des Wagens eingefügt werden. Dann muss auch in der bin Datei des Wagens auf dieses Script hingewiesen werden. Eigentlich alles kein Problem wenn man das hinbekommt und das dahinter auch versteht.

Ich denke wir machen das dann per PN. Du schreibst mir genau um welches Rollmaterial es sich handelt dann sehen wir weiter und versuchen eine Lösung zu finden.

Angebot von mir. :)

Edit meint..nur bitte nicht mehr heute Abend :D

meine idee ist ein Szenario mit der 146.0 und wittenberger allerdings mit nWagen von 3DZug dazwischen da die mir etwas besser gefallen und es da auch noch den Kaffeeküchen wagen gibt.
    Problem dabei ist man kann aus der 146 die türen am Wittenberger leider nicht schließen auch nicht mit Shift T.

Liegt vermutlich daran das die "ConsistMessage" nicht durchgeleitet wird weil entsprechendes Script in den Wagen fehlt. Ist nur eine Vermutung denn ich hab keine Ahnung ob das von 3Dzug nachgerüstet wurde. Die Wagen von RW0381 waren damit jedenfalls nicht ausgestattet. Kann man aber einfach nachrüsten das ist überhaupt kein Problem.

Möglicherweise sollte man wegen dem Vorfall die örtliche Tageszeitung anschreiben denn dann haben die auch mal wieder einen ordentlichen Knaller weil sonst in dem verdammten Kaff an der eingleisigen Strecke sonst nichts passiert.

Da eiert eine Person oder auch mehrere um 21:45 Uhr an einem Bahnhof in in einem Kaff in Nordeutschland rum wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen und da macht man ein Theater raus weil der TF einmal auf die Tröte gedrückt hat. Möglicherweise hat der auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und vorsichtshalber mal auf die Hupe gedrückt. Vielleicht auch als Warnung weil der Gegenzug im Anmarsch war. Oder aber als letzte Aufforderung wenn man mitfahren möchte jetzt einzusteigen. Könnte alles möglich sein. Aber beschweren deswegen ist doch wohl das letzte was man machen könnte.

Ich mag zwar Züge und schaue mir das alles auch gerne an aber ich würde nie auf die Idee kommen mich da irgendwie einzumischen. Nur weil ich Eisenbahnfan bin heißt das noch lange nicht das ich als Laie beurteilen kann wie der wirkliche Betriebsablauf ist.

Edit meint...Warten wir mal denn möglicherweise ist @Blechelse ja gerade mit seinen Kumpels wieder auf dem Weg zum Bahnhof. Ist ja gerade 21:13 da haben wir ja noch etwas Zeit.
    Wenn es dann um 21:45 Uhr wieder trötet dann passiert es aber... :ugly:*haumichweg* Anzeige gegen den TF ist raus. :lolx2:

Das ganze Thema sprich Hupen oder Hornen hatten wir doch schon mal hier im Forum. Ist aber schon länger her und genau da wurde auch ein riesen Theater wegen dem ganzen Geschiss gemacht.

Aber wenn sonst nichts wichtigeres gibt dann einfach weitermachen. :ugly:*dumm*

Manchmal frage ich mich wie die Leute darauf kommen das in diversen Threads wo schon zwei oder drei Jahre nix mehr passiert ist noch meinen das da was kommt?
    Da braucht man doch nicht mehr nachfragen und alte Foren Leichen so gesehen wieder ausgraben. Thema durch und eher Kategorie was wurde nicht alles schon angekündigt.

Viel bla bla bla und oftmals nur Schall und Rauch aber sonst im Westen nichts neues. :ugly:

Ja ich hab auch keine Ahnung warum da manche Leute solche Probleme haben. Ob Samsung SSD wo der TS dann auf Crucial verschoben wurde weil größere SSD lief alles ganz normal ab.
    Laufwerksbuchstabe ist gleich geblieben und da musste rein gar nichts neu installiert werden. Warum auch?

Ja doch da komme ich gleich an denn ich habe den RW Enhancer sowohl in der Standard als auch in der Pro Version. Das gute ist das man in der Pro Version auch eigene oder fremde Prests laden kann.
    Alles kann man per Mausklick wieder zurücksetzen so das die Original Shader vom Ts wieder hergestellt werden. Das kann wirklich jeder Depp da braucht es absolut null Ahnung..na ja sag ich jetzt mal so :D

Steam Prüfung ist wohl für mich ein Begriff aber ich kann nicht sagen wann ich das letzte mal eine durchgeführt habe. Modifikationen spiele ich wie schon oft geschrieben über den GenericModEnabler ein wo sich alles per Mausklick wieder zurücksetzen kann wo andere dann wilde Steam Prüfungen starten. Aussagen das Dateien einfach mal so kaputt gehen sind mir auch völlig fremd und halte ich ehrlich gesagt für Stuss. Vermutlich eher das Problem mit den 30cm vor dem Monitor oder so. :D Ich kann nur sagen das ich das die ganzen letzten Jahre so noch nie erlebt habe. Im Forum liest man ständig..ja da hat wieder der TS was zerschossen und hier auch. Kenne ich nicht und habe ich auch selbst so nicht erlebt. Von nix kommt nix und von alleine gehen keine Dateien kaputt das ist ohnehin Bullshit wenn man mich fragt.

RW Enhancer ist wirklich nicht schlecht aber man muß viel probieren bis man die richtigen Settings für sich selbst gefunden hat. Da kann man noch ordentlich was rausholen.
    Allerdings sieht man hier im Bilderthread oft extrem überzogene Bilder und die sind nicht nur vom Enhancer sondern auch von dieser Reshade Geschichte.

Entweder gibt es Bilder die völlig überzogen sind und eher an Trick Film kommen weil es solche Farben so nicht gibt und auf der anderen Seite wieder Bilder wo ich sage..verdammt nochmal mach doch mal einer das Licht an denn selbst bei angeblichen Tageslicht sieht man kaum was. Das ist aber überwiegend die Reshade Fraktion die haben das auch nicht so wirklich kapiert.

Und die Tante Edit meint dazu...Was bei mir gut aussieht sieht beim Onkel Otto wieder ganz anders aus. Thema Monitor und Einstellung was ohnehin ein brisantes Thema ist. Kalibrieren tun doch wohl nur wenige denn man verlässt sich auf die vorgegeben Settings die vom Hersteller mitgegeben werden. Da fängt es schon an weil die alle für die Tonne sind. Auch ohne technische Hilfsmittel kann man das halbwegs gut hinbekommen aber das dauert halt und geht nicht innerhalb von ein paar Minuten. Und da fängt es an weil dazu niemand Bock geschweige Zeit hat. Ohne technische Hilfsmittel die der User @ice schon mal angemerkt hat wird man ohnehin zu keinem gescheiten Ergebnis kommen. Sind wir noch halbwegs im Thema oder ist das schon eher OT ? *lach*

Moment von den 500 GB sind noch 147 frei also da geht noch was. *lach* Dennoch ich denke schon das sich viele über Dinge freuen würden die es noch nicht im TS gibt.

Die 500er Marke wollte ich auch eigentlich nicht mehr knacken denn sollte es soweit kommen dann kommt der große Knall. Dann wird ohnehin ausgemistet bis der Arzt kommt und dann wird wohl nur eine ganz schlanke TS Installation über bleiben.

Aber egal gehört hier nicht hin weil anderes Thema und einfach nur OT.

So dringend kann das alles nicht gewesen sein denn der Kollege war seit dem nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen.

Der Hinweis hier die Pro Version vom RW Enhancer zu kaufen ist auch wieder so eine Geschichte. Das mag allenfalls ein gut gemeinter Rat zu sein aber mit Sicherheit keine Problemlösung.

Edit meint..Schau dir doch oben das Bild an das sagt doch schon alles. Hier muss eigentlich erst mal wieder alles auf Standard gesetzt werden denn so sieht der TS niemals aus. Ist nur blöd wenn man null Ahnung hat wie man das bewerkstelligen soll. Das kommt davon wenn man sich jeden Mist schnell aufbügelt und keinen Plan hat wie man das wieder sauber vom TS runter bekommt.

Da liest man was von angeblichen Programmen die den TS besser machen. Gefährlich für Leute die ohnehin kein Plan haben und alles glauben was erzählt wird.
    Alles endet dann in wilden und unnützen Steam Prüfungen wo alle Modifikationen wieder weg sind und alles neu gemacht werden muss. Da ist das Gejammer dann wieder einfach großartig.

Leute wenn ihr kein Plan habt dann lasst einfach die Finger von solchen Tools und fertig ist das ganze.

Ja wenn man keine andere Wahl hat dann frisst der Teufel auch Fliegen oder wie war das noch? Also ich muss sagen das ich nach so langen Jahren eigentlich kein Bock mehr auf minderwertige Addons habe.
    Ich bin echt der letzte der nicht bereit wäre oder überhaupt bereit ist ein paar Euros mehr zu geben wenn alles andere auch stimmt. Aber hier da stimmen schon die Basics nicht und trotzdem wurde das Dingen so rausgehauen.
    Das hat mit heutigen Standard den man im TS erwarten kann rein gar nichts zu tun. Erinnert mich alles an MSTS Style ich kann mir da nicht helfen.

Aber gut wer bereit ist die dafür geforderten Euronen zu zahlen der soll das halt einfach machen.

Wie gesagt es gab und gibt keine Trigger das schlag dir mal aus dem Kopp. DB Tracks wurden auch schon in anderen Strecken die modifiziert wurden verwendet. Oder einfach mal die Hasi Tracks vom Doktor durchschauen.

Du suchst nach Lösungen die nicht gibt die existieren einfach nicht. Wenn überhaupt liegt das Problem woanders. Wo genau kann ich aber so auch nicht sagen denn die Universal Glaskugel ist in einer aufwändigen Wartung und vor dem nächsten Jahr bekomme ich die wohl nicht wieder. :D

Am Ende zählt eher wie oft oder überhaupt das Paket in hier angebotenen Szenarien gebraucht wird. Die Tendenz sieht aber schon eher schlecht aus denn warum nochmals Sachen kaufen die schon vorhanden sind.

Für Neulinge vielleicht in Ordnung aber für uns alten Säcke die schon seit ewigen Zeiten dabei sind eher uninteressant. Meine SSD die 500GB nur für den TS hat ist gut gefüllt und da überlegt man sich schon ob das Sinn macht das eine oder andere überhaupt zu kaufen und zu installieren.

7zip gibt beim entpacken eine Fehlermeldung aus die man aber ignorieren kann. Mit WinRar gibt es keinerlei Probleme da läuft alles durch.

Wenn ich alleine schon die Dateiendung.zip sehe ist schon aufpassen angesagt. Jetzt mal ganz ehrlich Leute wer nutzt das denn überhaupt noch?

7zip oder WinRar sind gängige Sachen.

Es gibt dafür keinen Trigger und hat es auch nie gegeben. Das was @StS oberhalb geschrieben hat nochmal durchlesen. Sind die Dateien im Zielverzeichnis überhaupt vorhanden? Wenn nicht dann auch kein Sound. Wenn Provider nicht aktiviert dann auch kein Sound.

In den bin Dateien der Wagen brauchste auch nicht wühlen denn damit wirst du das Problem nicht lösen denn da suchst du an der falschen Stelle. Vergiss den ganzen Stuss mit Trigger und Value und sonstiges was hier geschrieben wurde.

Und die DB Tracks sind ohnehin dafür bekannt das die Sound Technisch gesehen einfach nur Sch...sind. Da hat der Kollege Andi.M leider völlig verkackt und das ganze nicht weiter ausgebaut. Alles schön auf Kuju Standard Murks geschrieben und fertig. Ist ohnehin eine Katastrophe das sich jemand die Rechte an den DB Tracks eingeheimst hat und sich anschließend mehr oder weniger ins Nirwana verpi...hat.
    Der Herr Rieger(Urheber der DB Tracks) würde sich wohl im Grab umdrehen.

Ja sorry ich erzähle wieder zuviel aber musste auch mal gesagt werden.

Komisch denn hier labert ihr das euch wieder schön. Woanders wird wegen jedem Kack ein Fass aufgemacht. Also doch werden die Maßstäbe doch wohl anderes angelegt oder? :D

Edit meint..Ganz ehrlich für heutige Maßstäbe ist das gebotene unter aller .... Das noch als Payware geht eigentlich gar nicht. Und nein ich habe das nicht gekauft und brauche ich auch gar nicht. Das Video sagt alles mehr gibt es da nicht zu sagen.