Ja doch da komme ich gleich an denn ich habe den RW Enhancer sowohl in der Standard als auch in der Pro Version. Das gute ist das man in der Pro Version auch eigene oder fremde Prests laden kann.
Alles kann man per Mausklick wieder zurücksetzen so das die Original Shader vom Ts wieder hergestellt werden. Das kann wirklich jeder Depp da braucht es absolut null Ahnung..na ja sag ich jetzt mal so 
Steam Prüfung ist wohl für mich ein Begriff aber ich kann nicht sagen wann ich das letzte mal eine durchgeführt habe. Modifikationen spiele ich wie schon oft geschrieben über den GenericModEnabler ein wo sich alles per Mausklick wieder zurücksetzen kann wo andere dann wilde Steam Prüfungen starten. Aussagen das Dateien einfach mal so kaputt gehen sind mir auch völlig fremd und halte ich ehrlich gesagt für Stuss. Vermutlich eher das Problem mit den 30cm vor dem Monitor oder so.
Ich kann nur sagen das ich das die ganzen letzten Jahre so noch nie erlebt habe. Im Forum liest man ständig..ja da hat wieder der TS was zerschossen und hier auch. Kenne ich nicht und habe ich auch selbst so nicht erlebt. Von nix kommt nix und von alleine gehen keine Dateien kaputt das ist ohnehin Bullshit wenn man mich fragt.
RW Enhancer ist wirklich nicht schlecht aber man muß viel probieren bis man die richtigen Settings für sich selbst gefunden hat. Da kann man noch ordentlich was rausholen.
Allerdings sieht man hier im Bilderthread oft extrem überzogene Bilder und die sind nicht nur vom Enhancer sondern auch von dieser Reshade Geschichte.
Entweder gibt es Bilder die völlig überzogen sind und eher an Trick Film kommen weil es solche Farben so nicht gibt und auf der anderen Seite wieder Bilder wo ich sage..verdammt nochmal mach doch mal einer das Licht an denn selbst bei angeblichen Tageslicht sieht man kaum was. Das ist aber überwiegend die Reshade Fraktion die haben das auch nicht so wirklich kapiert.
Und die Tante Edit meint dazu...Was bei mir gut aussieht sieht beim Onkel Otto wieder ganz anders aus. Thema Monitor und Einstellung was ohnehin ein brisantes Thema ist. Kalibrieren tun doch wohl nur wenige denn man verlässt sich auf die vorgegeben Settings die vom Hersteller mitgegeben werden. Da fängt es schon an weil die alle für die Tonne sind. Auch ohne technische Hilfsmittel kann man das halbwegs gut hinbekommen aber das dauert halt und geht nicht innerhalb von ein paar Minuten. Und da fängt es an weil dazu niemand Bock geschweige Zeit hat. Ohne technische Hilfsmittel die der User @ice schon mal angemerkt hat wird man ohnehin zu keinem gescheiten Ergebnis kommen. Sind wir noch halbwegs im Thema oder ist das schon eher OT ?