Und schon ist der Traum von einem Random Skin wieder ausgeträumt da es keine Script Vorlage gibt die man entsprechend anpassen könnte.
Beiträge von Gast-
-
-
Bei anderen Games sind auch genug Leute dabei die sich mit Scripts und deren Änderungen bestens auskennen und der Gemeinschaft zukommen lassen.
Beim TS sieht es doch eher düster aus denn es ist doch so das die Leute die Ahnung haben sich eher zurückhalten oder nur für klingende Münze etwas rausgeben.Das der Support von DTG nicht gleich eine Antwort schreibt dürfte wohl daran liegen das die damit schlicht überfordert sind weil derjenige der da sitzt doch eh kein Plan davon hat.
Ich behaupte wenn eine Antwort kommt dann wieder das übliche also Eula und AGB eventuell noch Clear the Cache oder so
Das ganze ist eigentlich nicht anders wie eine geänderte bin Datei eines Repaints. Da sagt auch seit Jahren keiner was es sei denn man macht daraus ein Problem wo keines ist

-
Das 3D-Byte Soundsystem kann nicht so ohne weiteres in andere Loks eingebaut werden. In den TTB Loks ist im entsprechenden Enginescript auch noch etwas eingetragen.
So so bei MP3 geht also die Qualität flöten? Mach dich da mal richtig schlau denn das stimmt so nicht.
Ich wäre froh wenn der TS mit MP3 umgehen könnte denn dann wären etliche Scenarios wesentlich kleiner und würden nicht gleich mit zb 20 MB zu Buche schlagen. -
Tja wie immer ein Sale Kandidat den man allenfalls für 5 oder 6,99 Euros mitnehmen kann. Ansonsten kann man als Besitzer der Foix Version den Blutdruck wieder runter fahren denn da kommt das
DTG Stück leider nicht mal annähernd ran.Wie immer halt.....Schall und Rauch von DTG denn mehr war es nicht gewesen

-
Ich weiß gerade nicht was ihr da für Vorstellungen habt? Das ist auch nur eine 143 wo 112 draufgepinselt wurde und das die 160 KM/h fährt.
Sonst ist da nichts anders jedenfalls fällt mir da gerade nichts ein was man da sonst noch erwähnen könnte.Selbst wenn vR da jetzt eine Neuauflage auf dieser Basis machen würde dann würden wieder all mosern von wegen ach das ist doch nur ein Repaint der 143
und da haben wir doch schon genug von.Dann lieber was etwas Produzieren was es noch nicht gibt anstatt alte Kamellen wieder neu aufzubrühen.
-
Stimmt so auch nicht. Das richtige Addon wäre das hier

Und das war so wie Ice auch schon mal beschrieben hat nicht fehlerfrei.
Man sollte da nicht so einen Hype raus machen. Das Addon ist Asbach Uralt und müsste generell überholt werden damit es den Anforderungen des aktuellen TS entspricht.
-
Das mag sein aber bis das Netzteil hochgegangen ist hat das gut funktioniert. Sprich auch ein gutes Markenmainboard hätte das zu 99,99 % nicht überlebt da der
China Kracher über keine Schutzfunktionen verfügte.Edit..
Und das ist doch der springende Punkt bei der ganzen Sache. Da wird viel Geld für Mainboard und Prozessor und andere Komponenten ausgegeben aber was die Sache letztendlich
antreibt da wird gespart bis zum geht nicht mehr. Wenns dann knallt weil überlastet oder sonst was kannst du davon ausgehen das andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden.Edit2

Ich bin dann damals nach Atelco in Dortmund gefahren und hab mir ein be quiet gekauft. Das waren damals mal eben so zwischen 170 und 200 Mark gewesen.
Den genauen Betrag habe ich nicht mehr im Kopf aber irgendwo so in der Kante. Mainboard gab es nach kurzen Telefonat mit meinen PC Dealer Abends um 18.45 Uhr
wo ich auf der Fahrt dahin mehrmals die zulässige Höchstgeschwindigkeit übertreten habe. Fakt war das mir gesagt wurde das bis 18.50 Uhr noch jemand im Laden ist und da gibt man dann alles
Na was soll ich sagen das NT lebt heute immer noch und liegt funktionsfähig als absolute Notreserve im Schrank.
-
...und das B-W Update 1.26 wird wohl mit installiert. Spielt das eine Rolle wenn man beides schon auf der SSD hat ?
Ich würde es gut finden wenn der Installer danach fragt und man das Optional installieren möchte. Einfach so alles draufbügeln finde ich nicht in Ordnung.
Keine Frage um das Paket spielen zu können wird das Update benötigt aber darum geht es mir nicht.
Ich hab hier zb diverse Änderungen gemacht was IKEA, Baumaus, und sonstige Werbung angeht die mit dem 1.26 Update verschwunden sind wieder ausgegraben und ein erneutes
drüberbügeln würde mir das wieder zu nichte machen. -
Wie AC schon sagte wer billig kauft der kauft zweimal.
Elitegroup K7S5A Sockel A..das muß ungefähr im Jahr 2000 oder 2001 gewesen sein. Auch billig Netzteil gehabt...
Ergebnis war dann ein kaputtes NT und ein neues Mainboard war auch fällig.
Es gab eine lauten Knall und dann gingen die Lichter aus.
-
Wenn du nicht gerade vorhast deine Strecke irgendwann mal zu veröffentlichen dann brauchst du auch keine Genehmigung.
Auf deinem Rechner kannst du tun und lassen was du willst. -
Power Sound Editor Free
http://www.free-sound-editor.com/index.html
Mit Audacity kannst du das aber auch ändern.
Edit..
So laut ist aber die 120 eigentlich nicht wenn man im Cab sitzt. Kann es vielleicht sein das du im TS EFX (Audio) nicht aktiviert hast?
Unter Windows 98 hatte ich damals Cool Edit gehabt heute besser bekannt unter Adobe Audition.
Aber heute gibt es so viel Progs da musste dich einfach mal durchwühlen und ausprobieren. -
Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag was deine Ansagen angeht.
Die .wav hast du alle mit 44100 Hz abgespeichert und entsprechend ist auch dann die Größe.
Es reicht völlig aus wenn du die mit 22050Hz speicherst. Der Qualitätsverlust ist da nur gering und da es sich ohnehin nur um Sprachaufnahmen handelt kann man das verschmerzen.Vor der Änderung hatte der en Ordner eine Größe von 42,7 MB anschließend nur noch 21,3 MB. Das macht sich also ordentlich bemerkbar.
-
Danke habe erfolgreich abschließen können
Die 120 habe ich allerdings gegen die EL Version getauscht da kommt doch mehr Freude auf. -
-
Ja aber nach Gebrauchtware wurde ja nicht gefragt. Trotz allem ist das auch immer ein Glücksspiel und du weißt nie ob die Sachen wirklich noch in Ordnung sind.
Persönlich habe ich bis jetzt in Vergangenheit per ebay immer ganz gute Erfahrungen gemacht wenn es um gebrauchte Hardware ging.
Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her und die Zeiten ändern sich da bekanntlich und so kann das heute schon wieder ganz anders aussehen. -
Rechne mal für Mainboard, Speicher und Prozessor je nachdem irgendwo zwischen 300 - 400 Euro ein.
Dann brauchste noch ein vernünftiges Netzteil ein Gehäuse und dann natürlich eine Grafikkarte. Da hast du noch keine Tatstatur oder oder oder.
Mit deinen 700 Euro wirst du leider nicht weit kommen auch wenn du das nicht hören magst.Dann warte lieber noch und spare etwas weiter das ist allemal besser als wenn du jetzt mit Gewalt irgendwas billiges kaufst was nichts taugt.
-
Cache löschen nicht vergessen.
-
Umbenennen ist Blödsinn das lösch mal wieder.
Extra nochmal ein Beispiel Bild wie das aussehen sollte. Dann erledigt RW Tools auch seinen Job

-
Nichts gegen die DB Tracks aber wenn solche Umbauten derart Probleme mitbringen dann sollte man doch lieber davon die Finger lassen.
Allerdings würde mich schon interessieren wie das sein kann das dann die Portal Namen vertauscht sind.Vielleicht sollte man darüber in einem eigenen Thread reden denn sonst wird das hier zu viel.
-
Weitere Forschungen haben ergeben das man das Trainworks Update lieber nicht installieren sollte. Der IC-3 der überholen soll wird später im Portal Bonn von Koblenz verschwinden.
Das pass auch soweit wenn man sich das im Editor anschaut. Allerdings kommt es einem schon merkwürdig vor wenn man sich nochmal den Namen des Portals ansieht denn man kommt schließlich aus Bonn.Deaktiviere ich die DB Tracks per ModEnabler dann stellt man mit Erschrecken fest das sich die Portalbezeichnungen geändert haben. Die sind jetzt richtig und entsprechend wird der IC-3 vorher auf das linke Gleis geleitet.
Das führt scheinbar dann zu weiteren Problemen denen ich aber nicht mehr nachgegangen bin. Entsprechend im Editor den Zug im richtigen Portal versenkt und jetzt läuft die Sache.Ich meine wenn schon solche Sachen passieren können dann möchte ich nicht wissen welche Leichen da noch vergraben sind. Das würde jetzt auch wirklich mal erklären warum etliche Scenarien auf anderen Strecken
nach Modifikation auf DB Tracks nicht funktionieren.Mein Fazit....Finger wech davon das gibt nur unnötigen Ärger.