Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

So wie oben angegeben hättest du nur Sound wenn auch der Provider virtualRailroads\vR_Bpmbdzf_IC im Editor freigeschaltet ist.

Das kannst du aber umgehen in dem du quasi durch die Hintertür darauf zugreifst.

Assets\virtualRailroads\vR_Bpmbdzf_IC\Audio\ die IC_Wagon_Sound.bin kopieren und in

Assets\CologneKoblenz\Audio\RailVehicles\Passenger\...einfügen. Entsprechend die DABpza.bin und andere dann abändern.

Die IC_Wagon_ Sound.bin greift dann auf <ProxyName d:type="cDeltaString">virtualRailroads\vR_Bpmbdzf_IC\Audio\TTB_ICWag</ProxyName> zu ohne das der Provider aktiviert werden muss.

Da es ja ein DTG Produkt ist weiß man ja ungefähr was kommen wird. Soundtechnisch werden die sich wohl an dem bereits vorhandenen Material bedienen.
    Also große Wunder dürfte man nicht erwarten.

Für mich jedenfalls ein Oster Sale Kandidat und dann soll es gut gewesen sein.

Zum normalen Vollpreis kaufe ich bei DTG schon lange nichts mehr. Wer nicht hören will der muss halt fühlen oder wie war das noch?

Du bist ja bestens informiert ja fast so als wenn du hier aus Castrop-Rauxel kommst :thumbsup:

Hut ab und das für einen Sauerländer :prost::ilikeit:

Ich kenne deine Ecke und habe da so meine Erfahrungen gemacht. Das beste war ein Schützenfest in Remblinghausen nahe Meschede was ich nie vergessen werde.
    Die Party die ich da erlebt habe sucht seines gleichen das erlebt man nur im Sauerland :D

Xavers Ranch ist allerdings auch nicht schlecht..da wo das Windrad steht :)

Natürlich muss er sich darum nicht kümmern. Scenarien wurden auf Original Strecke erstellt und funktionieren.
    Wenn man Änderungen hat und dann etwas nicht funktioniert darf man sich auch nicht beschweren.

Nimm doch einfach mal die DB Tracks raus und versuche das nochmal neu. Fakt ist das es bei den DB Tracks scheinbar zu Problemen kommen kann zb Portal Fehler.
    Kann ja gut und gerne sein das da noch andere Unzulänglichkeiten vergraben sind. Von daher würde ich erst mal mit Original Konfiguration versuchen.

Das hat nichts mit den einschlägigen Kollegen zu tun sondern das sind leider Tatsachen.

Ausgerechnet du beschwerst dich jetzt bzw nimmst den armen Mike da in Schutz der doch gar keine Ahnung hat.
    Schau dir mal deine eigenen Kommentare an die du schon zu diversen Lets Plays abgegeben hast. Nicht vorbereitet..keine Ahnung...geht besser und und und.

Nicht immer alles schön reden und entschuldigen weil es ein Kollege oder Mitarbeiter von DTG ist.
    Gerade der sollte sich in Grund und Boden schämen denn als Mitarbeiter präsentiert man auch seinen Brötchengeber und da sollte man schon das beste geben oder nicht?

Edit...

Und so schliesst sich doch der eigentliche Kreis und uns wird klar warum uns DTG solch tolle ausgereifte Addons anbietet.

Das Sprichwort...von Tuten und Blasen keine Ahnung kommt ja nicht von ungefähr.

Die sollen dann zb die fehlerhafte PZB vom Talent reparieren oder oder oder..die liste wo was vermurkst ist ist bekanntlich lang und wird wohl auch so bleiben.

Was den Turbo betrifft. Evtl. müsste man wirklich mal überlegen, ob man nicht irgendwie das Turogeräusch filtern kann.

Das Thema hatten wie in Vergangenheit schon gefühlte 100000 mal gehabt. Laut vR Maik müsste man die Aufnahme des Turbos einzeln haben um daraus was gescheites zu machen.
    Das ist aber leider nicht möglich und rausfiltern geht auch nicht denn da bleibt dann bekanntlich alles auf der Strecke.
    Von diesem Wunschdenken Original Sound haben zu wollen sollte man sich einfach mal verabschieden. Man kann immer nur versuchen so nah wie möglich da ran zu kommen
    und das auch nur soweit der TS das auch ermöglicht.

Prelli das ist ein Programm aus der Vergangenheit :D Keine Frage das ist gut denn ich habe das selber jahrelang benutzt und immer noch aktuell installiert.
    Problem ist wohl eher das der einfache User damit nicht klar kommt das ist alles zu komplex. Heute sind ein Mausklick Progs gefragt denn die sollen es dann bringen.

Edit...

Stichwort DVD2 SVCD

Das waren noch Zeiten da hat eine Umwandlung auf nem ollen Pentium 133 oft 6 bis 12 Stunden gedauert. Aber die Qualität war einfach überragend.

Heute komme ich nochmal auf die nervige Parkplatzbeleuchtung zurück die ja bekanntlich überall durchscheint.
    Der Januar ist ins Land gegangen und DTG bleibt auch im neuen Jahr scheinbar auf alten Kurs und hält es nicht für nötig Fehler zu beheben.

Folglich muss man selber eine Lösung suchen oder bis zum jüngsten Tag warten.

Auf letzteres habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust und somit habe ich mich heute selbst daran versucht und wie ich meine eine gute Lösung gefunden.

Allerdings ist es leider so das ich die 3 geänderten Dateien leider nicht zum Download anbieten kann da es sich um Modelldateien also .GeoPcDx handelt.

Wer allerdings RW Tools hat kann das auch selbst machen das sollte überhaupt kein Problem darstellen. Alle anderen sollten hinter der Dateiendung noch ein .bin setzen dann sollte das eigentlich auch mit der üblichen Serz.exe Methode funktionieren.
    Nach Änderung natürlich das .bin wieder entfernen.

Benötigt werden die carpark_00_2x1.GeoPcDx, carpark_00_2x2.GeoPcDx, carpark_00_4x4.GeoPcDx

Diese findet man unter Assets\DTG\CologneKoblenz\Scenery\Vehicles. Natürlich nur wenn man die CologneKoblenzAssets.ap bereits entpackt hat.
    Alternativ und auch besser die entsprechenden Dateien per WinRar oder 7-Zip aus dem ap Archiv extrahieren.

Öffnen wir nun per RW Tools oder Serz.exe die carpark_00_2x1.GeoPcDx und suchen folgenden Eintrag.

<e d:type="cDeltaString">..\stations\textures\[00]station_glows_nm</e>

siehe Bild1

Dieser ist leicht zu finden da gleich an zweiter Stelle. Lediglich bei der carpark_00_4x4.GeoPcDx sitzt er etwas tiefer.
    Wenn gefunden dann etwas weiter unten findet ihr zwei Zeilen die zu löschen sind.

<ZWriteEnabled d:type="bool">0</ZWriteEnabled>
    <ZTestType d:type="cDeltaString">HC_ZTEST_ALWAYS</ZTestType>

siehe Bild2

Anschließend die geänderte Datei speichern. Das macht ihr dann bei den anderen zwei Dateien auch.

Die geänderten Dateien dann bei entpackter ap nach Assets\DTG\CologneKoblenz\Scenery\Vehicles kopieren.

Wer die Dateien temporär extrahiert hat legt im Vezeichnis Assets\DTG\CologneKoblenz

einfach ein Scenery Ordner mit Unterverzeichnis an. Assets\DTG\CologneKoblenz\Scenery\Vehicles\ und legt hier die geänderten GeoPcDx ab.

So kann die Änderung einfach durch entfernen des Ordner wieder rückgängig gemacht werden da der TS dann wieder
    die Daten aus der ap liest.

Zum Schluss wie bei allen anderen Änderungen auch immer den Cache löschen.

Edit...wegen eines Missverständnis nochmals Korrektur.

Der Eintrag <e d:type="cDeltaString">..\stations\textures\[00]station_glows_nm</e> muß natürlich erhalten bleiben und darf nicht gelöscht werden.
    Ich hatte das nur markiert damit man besagte Stelle erst mal findet.

Sorry wenn das nicht eindeutig rüber gekommen ist.

Vielleicht hilft auch einfach mal ein kleines " Clear the Cache " so das die Dateien neu eingelesen werden.
    Man muß doch nicht gleich wegen jedem Pups doppelte und dreifache Steamprüfungen durchführen.

Irgendwas mache ich scheinbar falsch denn meine letzte obligatorische Prüfung war ein Tag vor dem Update im September 2013.

Schlechte Bildqualität das habe ich aber schon mal besser gesehen. Zu den Fahrkünsten.... *haumichweg* Mega Peinlich und das von DTG
    So in der Art werden wohl auch die Addons erstellt alles ohne Plan und Konzept.

Tja man könnte jetzt wohl noch das eine oder andere aus der Krabbelkiste holen wenn es darum geht.

Ich will mich nicht als Nvidia Fan bezeichnen dennoch ist es so das ich im laufe der Jahre damit die besten Erfahrungen gemacht habe.
    ATI hat in Vergangenheit mehr als einmal bei mir die Chance gehabt zu punkten was aber leider immer daneben gegangen ist.

In mehreren Fällen gingen diverse verschiedene Karten wieder zurück zum Händler und ich habe mein Geld wiederbekommen.
    Also greift man wieder auf altbewährtes zurück und fragt sich nachdem alles prima läuft warum man überhaupt auf die Idee kam zu ATI zu wechseln.

Irgendwo verpackt habe ich noch eine Zotac GTS 250 liegen die läuft immer noch.
    Eine Gigabyte GTX 460 TIOC günstig damals per ebay ersteigert gerade mal eon dreiviertel Jahr alt...läuft heute noch nie ernsthafte Probleme.

GTX660 TI OC ebenfalls von Gigabyte läuft wie am ersten Tag null Probleme.

Also ich komme mir alles andere als vera..vor eher das Gegenteil ich bin mehr als zufrieden und wenn der Tag kommt dann wird es wieder eine Nvidia werden das steht jetzt schon fest.

Tja heute ist es diese freiwillige Feuerwehr und morgen oder übermorgen irgendeine andere hier in DE die zumachen wird. Deswegen geht aber die Welt nicht unter geschweige denn
    das sich irgendwelche Dorfbewohner verrückt machen müssen das im Fall der Fälle alles abfackelt.
    Oft ist es auch so das gar nicht die vernünftige erforderliche Ausrüstung zur Verfügung steht und von daher so oder so Hilfe von Auswärts angefordert werden muss.

Die Zeiten wo in jedem kleinen Kaff mehr Feuerwehr als sonst was war sind langsam mal vorbei. Teils wird es ja selbst für die Mitglieder langweilig weil nichts passiert
    und man fängt an selber was anzustecken damit endlich was los ist.

Warum sollte denn das hochladen einer geänderten proxyxml jetzt in irgendeiner Art ein Problem darstellen?
    Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren hier an Board aber meiner Meinung nach wird es im Bezug auf ein mögliches Copyright immer schlimmer.
    Das Problem sind auch nicht die Payware Entwickler sondern wir die User hier selber. Denn wir sind es die aus jedem Mückenschiss gleich ein Drama machen.

Wenn es soweit ist das gar keine Modifikation egal was auch immer hier den Weg in den Downloadbereich findet dann ist das große aber langsame Sterben des TS angesagt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:lolx2:*haumichweg*