Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der Vergleich ist jetzt aber weit hergeholt. Ja ich habe auch etlichen Content für den MSTS und ab und an fahre ich auch noch damit. Ist halt Retro oder wie man heute sagt und für mich ein Stück aus vergangenen Zeiten.
    Aber man kann das eine mit dem anderen nicht vergleichen denn da liegen Welten und zig Jahre dazwischen.

Edit....

Glaubst du wirklich daran das alle wieder die Geldbörse bis zum geht nicht mehr aufmachen?
    Eher nicht denn jetzt ist das Genörgel schon groß genug das TS DLC einfach zu teuer sind.

Ich habe zwar keine Lösung für dich aber einfach so werden keine Dateien verschwinden. Ich könnte mir zb vorstellen das es an dem vermurksten neuen tollen Menue liegt.
    Vermutlich ist noch alles da aber wird einfach nicht angezeigt. Wie gesagt ist nur eine Vermutung von mir.

Es gibt ja noch die alternative Methode mit dem alten Menue. Ich hab gerade den link nicht dazu da musste mal selber schauen.
    Ich benutze das schon seit längerem da ich mich mit dem neuen nicht wirklich anfreunden kann. Während andere noch am Suchen sind lade ich da schon das entsprechende Scenario.
    Leider kommt da ja nix mehr von DTG das wird einfach totgeschwiegen und man tut so als wenn alles in bester Ordnung ist. *dumm*

Das größte Manko ist beim derzeitigen TS einfach die Speicherbegrenzung. Wenn das nicht wäre dann hätte man aus Spielersicht gesehen keine Probleme mehr.
    Ehrlich gesagt brauchen wir eine 64 bit Unterstützung des TS denn damit würden sich viele Probleme einfach in Luft auflösen.
    Das ist doch der eigentliche Knackpunkt an der ganzen Geschichte.

:D gerade mal nachgesehen wann ich meinen Krempel bestellt habe.

Das war am 27.02.2012 bei Mindfactory gewesen.

Ram wurde schon auf 16 GB aufgestockt weil günstig zu bekommen war.

Bis jetzt null Probleme läuft wie am ersten Tag. Ich würde jederzeit wieder Intel kaufen auch wenn die Anschaffungskosten gegenüber AMD höher sind.
    Spätestens bei der nächsten Jahresabrechnung vom jeweiligen Stromanbieter weiß man warum man Intel gekauft hat.

Auch wenn der I5 2500K jetzt nicht mehr aktuell ist habe ich keine Sorgen das mir bei Anwendungen die Puste ausgeht. Der macht locker nochmal drei Jahre mit ohne das ich mir Gedanken machen muss.
    Notfalls kann man auch noch bei Luftkühlung locker bis 4,8 GHZ übertakten wenn es dann sein muß *lach*

Bis auf die Ankündigung seitens DTG wissen wir im Grunde genommen rein gar nichts. Es gibt weder Bilder noch Videos wo man drüber reden könnte. Bis jetzt besteht alles nur aus Luftschlössern und Seifenblasen denn
    mehr kann ich da nicht sehen.

Ob Content kompatibel ist oder alles neu gekauft werden muss das bleibt abzuwarten. Ohnehin muss das jeder mit sich selbst ausmachen wie er dann im Falle eines Falles reagiert.
    Wer bis jetzt nur wenig ausgegeben hat dem soll es vielleicht egal sein aber es gibt auch etliche User die schon im vierstelligen Bereich sind und da überlegt man dreimal ob man nochmal neu anfängt.

Selbst wenn jetzt M-A nicht aktuell war kann es daran eigentlich nicht gelegen haben. So oder so bleibt der Installationspfad von M-A gleich egal wie man das dreht und wendet.
    Letztendlich bleibt bei solchen Geschichten immer ein schaler Nachgeschmack über.

Genau so wie du das auch beim ersten mal gemacht hast. Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage auch nicht so wirklich.

Wenn wirklich fest steht das dein PC nach Inst des Addons ständig abstürzt dann solltest du dich direkt an TTB wenden denn die können dir in dem Fall am besten helfen.

Der Sound im Cab ist fast vollständig Stereo, der Haken dabei ist jedoch, dass der Sound in der Passagieransicht dadurch stumm bleiben muss. Das liegt daran, da die Passagieransicht den Außensound nutzt. Dieser darf wegen ansonsten fehlenden Dopplereffekt nicht Stereo sein. Ist mir aber persönlich auch vollkommen egal, denn Stereo ist enorm wichtig für die Immersion.

Bei Stereo Sounds muß man einiges beachten sonst wird es Probleme geben. Ich erinnere da mal an die RSC Ludmilla wo auch diverse Stereo Sounds benutzt wurden.
    Als Spielerlok selbst gibt es keine Probleme aber wehe denn man setzt die als KI Lok ein. Da hört man das Geklapper aus dem Cab schon bevor die Ludi überhaupt zu sehen ist.

Anderes Beispiel ist zb der Metronom..Klick Kick Problem bei KI Verkehr.

Ich finde gerade nicht mehr den Beitrag aber ich erlaube mir hier mal etwas wesentliches einzufügen was Maik Goltz hier mal im Forum geschrieben hat.
    Das waren für mich wichtige Informationen und diese habe ich mir gespeichert.

Es gibt 2 Soundenvirements im TS. "INSIDE" (InteriorInterface oder CarriageInteriorInterface) und "OUTSIDE". Dann ist da noch "BOTH", was die beiden zusammenkreuzt. Wenn also jetzt ein Rollgeräusch als INSIDE markiert ist und man vergessen hat dessen Wirkungsradius zu verringern, dann hört man das auch in anderen Fahrzeugen wenn man sich gerade INSIDE befindet und nah genug dran ist. Die meisten verhindern das indem sie eben den Wirkungsradius auf 1-5m stellen, was bei Cab Sounds ausreichend ist. Das gilt aber nur für Monosounds. Nutzt man dagegen irgendwelche Stereosounds verhält sich das anders. Diese müssen bei nicht selbst gefahrenen Fahrzeugen INSIDE dann stummgeschaltet werden, und OUTSIDE bzw BOTH hat man tunlichts keine Stereosounds zu verwenden.

Zusammenfassend:
    - INSIDE (Monosound mit Attn start dist 1 und N f attn dist etwa 5)
    - INSIDE (Stereosound mit einem Modifier der bei jedweder KI den Sound abstellt -> geht nur per Script zu lösen)
    - OUTSIDE (immer Monosounds -> sind INSIDE nicht zu hören)
    - BOTH (immer Monosounds -> sind OUTSIDE voll und INSIDE (in allen Fahzeugen) mit CabOcclusion Werten zu hören)

Gibt es schon eine Lösung oder muss man auf ein Update durch DTG (das kann dauern...) warten?

Assets\DTG\CologneKoblenz\RailVehicles\Electric\DB146\Driving Trailer\Engine...die DABpbzkfa.bin bearbeiten.

Folgende Zeile Suchen....

-<cControlContainerBlueprint-cControlValue d:id="32337">

<ControlName d:type="cDeltaString">VirtualDynamicBrake</ControlName>

<DefaultValue d:type="sFloat32" d:precision="string" d:alt_encoding="000000A09999C93F">0.2</DefaultValue>

<MinimumValue d:type="sFloat32" d:precision="string" d:alt_encoding="0000000000000000">0</MinimumValue>

<MaximumValue d:type="sFloat32" d:precision="string" d:alt_encoding="000000000000F03F">1</MaximumValue>

<BriefDescription d:type="cDeltaString">Dynamic Brake</BriefDescription>

<DetailedDescription d:type="cDeltaString">Dynamic Brake</DetailedDescription>

<ApplyToConsist d:type="cDeltaString">eFalse</ApplyToConsist>

<HUDControlID d:type="sUInt32">0</HUDControlID>

<DefaultValue d:type="sFloat32" d:precision="string" d:alt_encoding="000000A09999C93F">0.2</DefaultValue>

Den Wert 0.2 in 0 ändern und die Geschichte mit der E-Bremse hat sich erledigt und braucht bei Start nicht mehr gelöst werden.

Ich meine das in den Anfangszeiten von vR noch eine email an die Käufer geschickt wurde wenn ein Update zur Verfügung stand. Vermutlich ist der Arbeitsaufwand zu groß oder was weiß ich was.
    Man muss schon regelmäßig dort vorbeischauen und nachsehen ob es etwas neues gibt.

Wer dafür nicht die Zeit hat der hat dann einfach Pech gehabt. Richtig ist so etwas nicht und sollte schon aus Support Gründen geändert werden.

Nur mal so angemerkt.

Die 143 von TTB ist ja keine eigene Entwicklung sondern nur eine modifizierte Version des Standards Materials.
    Ein Änderung der allgemeinen Fahreigenschaften kommt somit nicht in Frage denn das hätte dann weitläufige Probleme mit vorhandenen Scenarien gegeben.

Von daher kann man hier keine Vergleiche zu vR ziehen wo es eine eigene Entwicklung gab.

War klar die Nietenzähler wieder *haumichweg*

Tante Edit meint....

Man sollte solche Benchmark Tests nicht überbewerten. Die werden vermutlich je nach System immer anders ausfallen.
    Sagen wir mal so ich merke keinen Unterschied ob der TS jetzt auf der Crucial oder Samsunfg SSD ist.
    Und das ist doch eigentlich das was zählt und für den User interessant ist.

Was habt ihr immer mit dem fahrbaren?
    Von TTB gibt es bis jetzt kein eigen gebautes fahrbares Material.
    Konvertierten Content wird man wohl kaum fahrbar machen da der Aufwand einfach zu groß ist.
    Ein gut gebautes Cab kommt nicht von ungefähr und ist mit viel Arbeit verbunden. Wenn man das macht wird man sich mit Sicherheit nicht mit einem konvertierten MSTS Modell
    zufrieden geben.

Dann kann man wenn überhaupt gleich alles neu bauen denn alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.

Soweit sieht das doch eigentlich ganz gut aus.

Mein TS hat heute auch endlich eine neue Heimat gefunden in Form einer 256GB Crucial-M550.

Aktuelle Firmware ist MU02 Crucial M550 SSD (all form factors)

Release Date: 01/8/2015

Firmware for the M550 (all form factors) is
    being updated from version MU01 to MU02. The M550 is updateable to this
    new firmware starting from previous versions using tools provided by
    Micron.

This update will be mandatory cut-in for new product built in
    Micron factories, and is an OPTIONAL update for any drive in the field.
    For end users, it is recommended if the user is experiencing or wishes
    to prevent an issue related to the following items.

Version MU02 includes the following changes:

Improved stability, Efficiency, and Performance during power state transitions
    Improved handling of environments with unstable power supplies
    Improved handling of environments with SATA interface signal integrity issues
    Improved response time for SMART read commands
    Corrected error handling NCQ Trim Commands
    Corrected reporting of SMART Attribute 5

Additional details can be found in the firmware guide

Die habe ich dann gleich aufgespielt und anschließend den TS kopiert.
    Läuft und ich bin zufrieden :D

Ach ja der rote Balken ist doch nur eine optische Anzeige. Wenn du noch 48 Gigabyte frei hast dann brauchst du doch nicht in Panik ausbrechen :D

Win 7 oder 8 auf Laufwerk C: und den TS von mir aus auf D: oder sonst was das spielt keine Geige.
    Steam installierst du auf der SSD wo der TS liegt.

Ich weiß nicht wer das hier mal geschrieben hat das der TS mit Windows auf eine SSD bzw Partition soll. Ob der dann wirklich flüssiger läuft halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.
    Es mag sein das der Datendurchsatz dann etwas besser ist da nicht auf die andere SSD oder HD zugegriffen wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich als User da einen Unterschied merke.
    Allenfalls ist das dann im messbaren Bereich aber das war es dann auch gewesen.

Auf Laufwerk C: sollte eigentlich nur Windows und sonstige Kleinigkeiten installiert werden. Alles andere wie Spiele, fette Anwendungen oder private Dokumente haben da absolut nichts verloren und sollten mindestens auf einer
    anderen Partition oder noch besser auf einer anderen HD oder SSD liegen.

Sollte aus irgendwelchen Gründen mal der Super Gau eintreten dann ist der Datenverlust nur sehr gering da alles was wichtig ist nicht auf C: liegt.

Wenn jetzt wie in deinem Fall etwas passiert dann ist nicht nur dein Windows weg sondern auch alles andere was sich auf der SSD befindet.