Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nacht und Beleuchtung ist hier eh ein Problem. Gestern Abend habe ich im Ordner Lights gleich auf Anhieb schon mal vier Dateien gefunden wo
    <CastShadow d:type="bool">1</CastShadow> gesetzt war.
    Aber selbst nach nachdem ich die auf 0 gesetzt habe klemmte es immer noch. Da sind noch andere schwerwiegende Leichen vergraben aber das muß ja AS wissen und nicht der Käufer.

Anders muß aber auch gefragt werden warum so etwas nicht bei den Beta Tests auffällt?
    Da sage ich mir doch das nicht wirklich getestet wurde oder wie soll man das sonst erklären?

Wie was läuft oder auch nicht hat natürlich auch noch Auswirkungen je nachdem was installiert ist. Neulinge werden im Kuju oder GermanRailroadsRW Ordner vermutlich nur
    den Standard Kram haben. Wer länger dabei ist hat unzählige Repaints dabei was die ganze Sache natürlich aufbläht und somit der dump noch früher kommt als einem lieb ist.

So gesehen kann man Koblenz Trier schon fast mit Knotenpunkt Hamburg vergleichen. Zwei verschiedene paar Schuhe aber was die Speicherauslastung angeht sind sie fast gleich.
    Alles toll gemacht aber vernünftige Szenarien werden nicht möglich sein weil die nötigen Ressourcen nicht mehr vorhanden sind.

Ich glaube da wird es keinen geben. Selbst die Leute die bessere Karten als eine GTX660 haben kommen nicht klar.
    Problem ist halt das beim TS bei ca 3,5 GB Speicherauslastung Feierabend ist da spielt die Hardware keine Geige mehr. Das kann man nur lösen wenn es für den TS eine 64bit Version geben würde.
    Dann würden solche Diskussionen nicht mehr stattfinden dann wär alles kein Thema mehr.

Das wird aber vermutlich nicht passieren und woher siebziger das hat das bereits daran gearbeitet würde mich auch mal interessieren.
    Da kann ja eigentlich nur die UE4 Engine gemeint sein denn sonst habe ich noch nichts gehört bzw gelesen.

Die Strecke frisst einfach extrem viel Speicher. Bei hohen Einstellungen wo bei mir alle Regler ganz rechts sind und FXAA + 3 x 2 SSAA eingestellt ist kann man da keinen Pokal mehr gewinnen.
    Da hat man schon in Koblenz ohne das überhaupt was auf den Gleisen steht gute 3,1 GB im Speicher.

Mit abgespeckten Einstellungen siehe Bild kommt man auf gute 2,1 GB da ist noch genügend Luft um Rollmaterial einzusetzen.
    Allerdings sollte man sich nicht zu große Hoffnungen machen und auf ein Wunder warten. Ich fürchte das die Strecke eher ein Mauerblümchen für die Hardcore User wird und entsprechend
    wird es da nicht viele Szenarien geben.

Aber mal abwarten was Aerosoft jetzt macht dann sehen wir weiter.

Zum Bild sei noch gesagt das ein Heruntersetzen der FXAA Einstellung bis auf mehr Frames nichts bringt und nicht mehr Speicher freimacht.
    Einzig Szeneriequalität und Sichtweite haben merklichen Einfluss auf die Speicherauslastung. Gehe ich da eine Stufe höher ist mir schon der dump so gut wie sicher.
    Dynamische Flora habe ich auch noch deaktiviert.

Hardware GTX 660 TI OC. I5 2500K, 16GB Speicher, System auf Samsung 840 Pro 128 GB, der TS auf Crucial M550 256GB.

Wie gesagt das sind meine Einstellungen wo ich mit klar komme. Ihr müsst halt je nach Hardware was ihr habt selbst probieren da kann man keine generelle Empfehlung geben.

Meinen Senf möchte ich auch noch dazu abgeben.

Gestern als die Ankündigung kam das die DL Version nun zu kaufen ist war die Freude anfangs noch recht groß gewesen was aber dann relativ schnell in Frust umgeschlagen ist.

Den ganzen Nachmittag habe ich hin und her probiert und jedesmal wenn ich der Meinung war eine funktionierende Einstellung gefunden zu haben
    war die Freude nur von kurzer Dauer und irgendwann gibt man dann genervt auf und drückt dem Produkt den Stempel Fehlkauf auf.
    Heute hingegen habe ich meine Einstellung gefunden mit der ich erst mal leben kann und die beiden Güterszenarien konnte ich schon mal erfolgreich abschließen.

Die Strecke ist wirklich gut gemacht aber wie hier schon gesagt wurde werden hier die Grenzen des machbaren aufgezeigt.
    Trotz SSD bleibt beim Nachladen teils das Bild kurz stehen das hab ich so bei anderen Strecken noch nicht erlebt.
    Nachtfahrten kann man vergessen denn das artet eher zur Dia Show aus und geht überhaupt gar nicht.

Das mitgelieferte Rollmaterial geht völlig in Ordnung auch wenn Sifa und PZB jetzt nicht vorhanden sind. Ich wäre froh wenn die DTG Modelle
    solche Fahreigenschaften hätten.

IC132 Fehler siehe Bild.

Edit..noch zwei Bilder eingefügt.

Irgendwas ist doch hier faul *denk*

Wo man die Addons kauft ist eigentlich egal. Ich zb habe bis jetzt immer direkt bei TTB gekauft was dann über share-it abgewickelt wird.
    Lizenz Key und Download URL wird nach Kauf unverzüglich per email zugestellt da hatte ich noch nie Probleme gehabt.

Was wohl richtig ist das share-it nach einer gewissen Zeit einen erneuten Download nur gegen ein gewisses Entgeld herausgibt.
    Ist aber egal denn man kann jederzeit und das sollte man auch tun seine erworbenen Addons bei Halycon registrieren.
    Dort kann man auch dann kostenlos wenn vorhanden entsprechende Updates laden. Funktioniert aber alles nur mit gültigen Lizenz Key und erweiterte Keys sind mir auch nicht geläufig. Entweder man hat das Produkt regulär erworben dann sollte alles kein Problem darstellen....bei barmherzigen Samariter Aktionen sprich Warez hast du die A--Karte gezogen.

Das muss jetzt nicht auf dich zutreffen aber es ist halt so das einem solche Gedanken durch den Kopf gehen.

Einfach installieren und ausprobieren. Nach Ablauf der Testphase wird euch das eh aufgebügelt ob ihr wollt oder nicht. :D
    Hier läuft jedenfalls alles wie eh und je und Verschlimmbesserungen habe ich noch nicht ausmachen können.

Läuft doch so wie immer. Wem es gefällt der kauft und wenn nicht dann lässt man es halt.
    So weiß man wenigstens das man was gescheites bekommt denn bei DTG ist das ja immer so eine Sache und endet mit der Erkenntnis wieder Murks gekauft zu haben. :ugly:

Ja gut das mit dem Schatten ist noch nicht behoben worden. Aber das ist nicht so tragisch denn das kann man innerhalb einer Minute selbst ändern.
    Modelländerungen hingegen kann nur vR selbst machen da hat der User keinen Einfluss drauf.

Schreib bitte vR an und gut ist. Ob das dann fruchtet wird man ja dann sehen. Ist zumindest besser als hier zu Jammern denn das bringt rein gar keine Veränderung.