Die Strecke frisst einfach extrem viel Speicher. Bei hohen Einstellungen wo bei mir alle Regler ganz rechts sind und FXAA + 3 x 2 SSAA eingestellt ist kann man da keinen Pokal mehr gewinnen.
Da hat man schon in Koblenz ohne das überhaupt was auf den Gleisen steht gute 3,1 GB im Speicher.
Mit abgespeckten Einstellungen siehe Bild kommt man auf gute 2,1 GB da ist noch genügend Luft um Rollmaterial einzusetzen.
Allerdings sollte man sich nicht zu große Hoffnungen machen und auf ein Wunder warten. Ich fürchte das die Strecke eher ein Mauerblümchen für die Hardcore User wird und entsprechend
wird es da nicht viele Szenarien geben.
Aber mal abwarten was Aerosoft jetzt macht dann sehen wir weiter.
Zum Bild sei noch gesagt das ein Heruntersetzen der FXAA Einstellung bis auf mehr Frames nichts bringt und nicht mehr Speicher freimacht.
Einzig Szeneriequalität und Sichtweite haben merklichen Einfluss auf die Speicherauslastung. Gehe ich da eine Stufe höher ist mir schon der dump so gut wie sicher.
Dynamische Flora habe ich auch noch deaktiviert.
Hardware GTX 660 TI OC. I5 2500K, 16GB Speicher, System auf Samsung 840 Pro 128 GB, der TS auf Crucial M550 256GB.
Wie gesagt das sind meine Einstellungen wo ich mit klar komme. Ihr müsst halt je nach Hardware was ihr habt selbst probieren da kann man keine generelle Empfehlung geben.