Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Fraps und und wie die ganzen Programme alle heißen eine relative hohe CPU Last haben und entsprechend auch das Game ausbremsen.
Wenn man über NvidiaShadow Play aufnimmt sieht das völlig anders aus. Da wird alles über die GPU abgewickelt und man hat maximum 5% Verlust.
Beim TS allerdings konnte ich noch keinen großartigen Leistungsverlust feststellen und wenn bewegt der sich im Rahmen von 1-2 FPS wo man nicht weiter drüber reden muss.
Beiträge von Gast-
-
-
Das mit dem Speichern ist immer so eine Sache. Das kann gut gehen oder aber auch nicht.
Bei Spielerloks die von DTG sind wirst du wohl kaum Probleme haben aber bei vR EL Loks kann das dann schon mal Probleme geben.Generell am besten nur Speichern wenn man am Bahnsteig steht und sich in der Aussenansicht befindet.
Oft habe ich es aber auch schon gehabt das es dann im weiteren Verlauf des Szenarios zu Problemen gekommen ist weil KI Züge oder auch Signale nicht richtig funktioniert haben.
Wie gesagt muss nicht sein aber könnte da kann man keine generelle Antwort drauf geben.Einfach selbst ausprobieren und mit der Zeit bekommt man einen Riecher dafür.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
Die Änderungen werden nicht automatisch rückgängig gemacht.
Ja doch wenn tom87 wieder Online geht wird die Beta Version wieder deinstalliert und und die Version 50.5a wieder eingespielt.
Auf kurz oder lang wird demnächst dann ein Update für alle kommen. Ob darin alles was in der Beta war auch enthalten ist muss man dann am besten DTG fragen.Bei der vorletzten Beta hatte ich aber auch das Gefühl das DTG jetzt endlich das Problem mit den wild umherlaufenden Fahrgästen in den Griff bekommen hat.
Nach ende der Beta Phase und anschließendem Patch auf neue Version war allerdings das Problem wieder da.Aber es gibt weitaus andere und wichtigere Baustellen und da tut sich leider nichts.
-
Nein geht nicht.
-
Warum wird eigentlich immer wieder diese neue alte Geschichte aufgewärmt? vR möchte es also aus bestimmten Gründen die man auch nachvollziehen kann nicht und damit soll doch gut sein.
Bei Produkten die man über Steam kauft sehe ich das allerdings etwas anders denn da habe ich bei DTG gekauft und wer der Zulieferer ist steht auf einem anderen Blatt und ist mir als Kunde
erst mal egal. Wenn überhaupt dann müsste DTG selbst ein Verbot aussprechen und nicht vR.Aber um des Friedens willen lasst es einfach sein dann ist doch gut. Was die Fan Boy Geschichte angeht
na ja wie man es sieht.
Eins ist jedenfalls klar und das ist die Tatsache das vR die besten Modelle und deren Funktion für den TS bisher baut.
Es gibt kein anderes Unternehmen das daran momentan anknüpfen kann. Ich weiß das einige das nicht hören wollen aber ist leider so. -
Hmm ich hab gerade nachgesehen und kann nur sagen das ich den den Editor am 22.08.2012 installiert habe. Version 3.0.10.0
Probleme mit Scripten hatte ich bisher noch nie gehabt. -
Wie gesagt wenn du da unbedingt was brauchst dann nimm LuaEdit 2010. Ich hab das schon länger auf dem Rechner und da gibt es mit den Scripten vom TS absolut keine Probleme.
-
Ja lösch mal den Editor das gibt Probleme und steht auch in der Manual der Signalscripte.
Wenn du unbedingt eine Lua Editor haben willst dann nimm diesen hier der macht keine Faxen.
http://luaedit.sourceforge.net/index.html
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe jetzt alle Aufgaben gefahren und keinen Absturz gehabt. Was mich nur wundert bei den Erzzügen ist kein Haken zu bekommen aus folgenden Grund:
1.Adventsmarktpendel Wittlich - Koblenz (grüner Haken)
2.Erste RB am Morgen (grüner Haken)
3.Erzzug Teil 1:
Trotz Haken in F1 also Arbeitsauftrag erfüllt kein grüner Haken hinter der Aufgabe.4.Erzzug Teil 2:
Man soll den Zug ja in Ehrang auf Gleis 226 abstellen das Problem ist, dass da keine Oberleitung ist und durch die Zwangsbremsung man ja nicht weiterfahren kann.5.Gemischtwarenladen gen Norden (1) (grüner Haken)
6.Gemischtwarenladen gen Norden (2) (grüner Haken)
7.Gemischtwarenladen gen Norden (3) (grüner Haken)
8. Güterzug nach Cochem (grüner Haken)
9. IC 132 nach Trier (grüner Haken)
10. RB 94 (grüner Haken)
11. RE nach Trier (grüner Haken)
12. Uebergabezug nach Wittlich (grüner Haken)
Meine Einstellung wie Aerosoft vorgeschlagen hat.
Mein PC Intel 2,4 Quad, 8 GB Ram, ATI Radeon 5700 Series Grafikkarte, 64bit System.
Viele Grüße
JürgenDu kannst in Ehrang auf Gleis 226 ruhig einfahren....achte nicht auf Schilder sondern fahr einfach ein. Den Rest musst du dir einfach geistig vorstellen.
Ohnehin macht die Moselstrecke an manchen Stellen eher den Eindruck das man noch auf einer Baustelle ist wo aber schon vor langer Zeit alle Arbeiten eingestellt wurden.
-
ToD kommt von Aerosoft..also vermurkst

-
Wenn ich jetzt ein Standard Szenario erstelle und nehme zb AS_clear dann ist es um 18:45 Uhr am 23.11.2014 sogar noch hell und entsprechend auch keine Beleuchtung.
Da ist doch Käse und haut vorne und hinten nicht hin.Zum Thema Performance..
Wenn ich die Einstellungen aus dem Handbuch nehme dann läuft ja auch alles. Selbst Nachts mit Beleuchtung läuft alles rund und die Frameraten explodieren förmlich.
Das ist zwar toll aber ich fahre den TS mit SSAA Einstellungen und da geht leider Nachts in beleuchteten Gegenden gar nichts. -
Datum 23.10.2014.18:45 Uhr
Keine Straßen oder Bahnhofsbeleuchtung einfach nichts.

-
Diese Signale gelb rot ziehen sich fast vom Anfang bis zum Endpunkt hin, also PZB fehlanzeige
Kann ich hier bei mir nicht nachvollziehen da funktioniert alles. Hast du vielleicht einen Lua Editor wie SciTE oder ähnlich installiert?
Könnte möglich sein das solche Progs dazwischen funken so das die Scripte nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.Diese Szenarioreihe sollte man übrigens mit dem dynamischen Wetter fahren, dann siehts nämlich nicht so seltsam aus wie in deinem Bild.
Stimmt das sollte man machen aber dennoch stimmt etwas nicht. Man fährt einfach nur im Dunkeln da keinerlei Beleuchtung eingeschaltet ist. Da ist irgendwas völlig oberfaul.
Die geht erst irgendwann nach 19:30 oder so an. Ja nee ist klar und das ende November
-
Das ist bei mir auch schon öfter mal passiert das eine .bin so gesehen abgeschossen wurde. Warum und wieso kann ich nicht sagen und es bringt auch herzlich wenig danach zu forschen
wenn das nur alle paar Monate mal passiert. -
Assets\doctorgep\kbs680\RailNetwork\Gantries\signalausleger_2gl.bin
Assets\doctorgep\kbs680\Scenery\Structures\ntbsteelbridge01a.bin
Du brauchst aber gar nicht danach suchen denn es ist alles vorhanden. Du musst die Szeneriediche auf 10 stellen also Schieberegler ganz nach rechts.
Bei niedrigen Einstellungen wird einiges ausgeblendet und der User meint gleich es fehlt was. -
Mit der Einstellung "FXAA + 8 x MSAA" läuft die Strecke auch Nachts mit mind. 25 FPS.Normal hab ich aber "FXAA + 2 x 2 SSAA" eingestellt. Da gibts dann Nachts aber eine Ruckelorgie sobald ein paar Lichtquellen vorhanden sind.
Ja kann ich bestätigen mit der Einstellung sind Nachtfahrten einwandfrei möglich. Allerdings sieht bei Tageslicht dann für mich eher alles gruselig aus und flimmert so vor sich hin.
Kein Wunder das Aerosoft im Nebel stochert und sich nicht erklären kann warum es nicht rund läuft. Ich verstehe nicht warum man in der Bau und Beta Phase nicht mal mit hohen Einstellungen gefahren ist dann wär das doch aufgefallen.
Es kann ja nicht sein das Leute mit guten bis sehr guten Grafikarten mit so Augenkrebs verdächtigen Einstellungen herumfahren.So nutzt nichts ich muss weiter

-
B-W bei AS gekauft ist was anderes als über Steam. Da nutzt auch das 1.26 Update nichts von wegen ist alles gleich und so weiter..aber das ist eine andere Baustelle

Die wenigen Ruckler die man im Video sehen kann sind noch relativ harmlos. Kommt immer darauf an wo man gerade unterwegs ist.
Da gibt es noch ganz andere Stellen wo das Bild kurzfristig stehenbleibt und man schon meint das der TS abgeschmiert ist.Und wie gestern schon gesagt scheiden Fahrten in Dunkelheit komplett aus. Heute nochmal getestet und ich habe satte 4 - 5 FPS gehabt
Da kann mir keiner erzählen das dieses vorher nicht aufgefallen ist. AC hat ja schon so einige Sachen gepostet was das das Dateimanagement angeht da braucht man nur 1 + 1 zusammenzählen
dann kann sich jeder ausmalen warum die Strecke so viel Speicher frisst. -
Am Wetter in dem Szenario habe ich nichts geändert. Ist so wie mir der Aerosoft Installer das aufgebügelt hat.
Eigentlich gehört das Wolkengebilde zu Berlin Wittenberg was ich auch über Aerosoft gekauft habe. Kann gut sein das dieses in der Steam Version nicht vorhanden ist. -
Bei ShadowPlay gibt es ja keine großartigen Einstellungen. In der Regel sind die gemachten Videos bei mir jedenfalls etwas zu hell.
Hier muss ich zugestehen das ich bei Kontrast und Helligkeit anschließend noch etwas nachgearbeitet habe
Einzig Fraps nimmt da wirklich Originalgetreu auf was die Farben angeht aber bremst auch extrem aus von daher nicht wirklich so zu gebrauchen. -
Ich war mal so frei und hab ein kleines Video gemacht wo man mal einen Einblick in das Addon bekommt.
Screens sind zwar auch schön aber bewegte Bilder sagen da viel mehr.Aufgenommen habe ich das ganze mit Nvidia ShadowPlay und die oben links angezeigten FPS sind Ingame.
Hier muss also nicht spekuliert werden das ohne die Aufnahme die FPS höher gewesen wären.Einstellungen so wie gestern schon gepostet.
Am besten auf Youtube in voller Auflösung anschauen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.