Zum dump kommt es bei mir nur wenn Kuju nicht aktiviert ist bzw bei den Freeware Wagen die in der bin noch Kuju eingetragen haben. Ansonsten kann ich das wie gesagt bunt mischen da passiert rein gar nichts.
Ob TS2014 oder 2015 spielt eigentlich auch keine Musik denn da hat sich nichts geändert was für diese Wagen irgendwie relevant wäre.
Beiträge von Gast-
-
-
Ich kann hier auch alles bunt mischen ohne das ein dump kommt. Bis auf die Tatsache das die Freeware Wagen noch die Kuju Kupplung benötigen gibt es da nichts außergewöhnliches.
Alles sehr sehr merkwürdig.Edit....Im Eingangspost schreibst du das die Wagen keinen Sound haben. Wenn Kuju wirklich aktiviert ist dann dürfte das eigentlich nicht sein.
-
Ist zumindest schon mal ein Fortschritt der lobenswert ist. Sollte es wirklich so sein das DTG erkannt hat das man so wie in Vergangenheit nicht weiter machen kann?

Aber ich gehe dann auch lieber zum Metzger da weiß ich was ich bekomme.
-
Viele Probleme sind hausgemacht und liegen am Paket Manager bzw dem User der nicht versteht wie dieser funktioniert.
Installiere ich mir zb eine fette Freeware Strecke wo unter anderem auch Kuju Assets mitgeliefert werden und komme irgendwann auf den Einfall diese wieder zu löschen
fangen die Probleme schon an. Der Paket Manager kann keine Abhängikeiten erkennen der installiert und löscht einfach egal ob andere Strecken davon noch etwas brauchen oder es
zur Standard Installation gehört. Dann kommt es halt vor das vom ELAP etwas fehlt und der User mal wieder über Steam oder DTG mault weil die angeblich wieder was versaubeutelt haben. -
TS im Fenstermodus mal starten und nebenbei den Taskmanager laufen lassen. Die railworks.exe im Auge behalten bzw deren Speicherauslastung.
Wenn da dann die magische Grenze von 3,5 GB überschritten wird dann kann man weiter suchen.
Am Assets oder Content Ordner hat das TS Update rein gar nichts verändert. Ich hab ja schon einiges hier gelesen das angeblich das ELAP gelöscht wurde usw.
Halte ich persönlich alles für Blödsinn aber man muss ja irgendwie einen Grund finden
-
Gerade ausprobiert....Schnellaufrüsten als auch per Hand funktioniert einwandfrei.
Kann also kein generelles Problem sein und muß eine andere Ursache haben.
-
Liegt mit Sicherheit nicht an dem Update. Knotenpunkt Hamburg oder andere Strecken laufen nicht anders als wie vor dem Update.
Was eventuell sein kann ist die Tatsache das sich bei jeder neu installierten Strecke immer mehr neue Assets in den Standard Ordner (Kuju) tummeln was alles nach und nach immer mehr aufbläst.
Irgendwann ist dann Feierabend und dann kommt der Blupp oder besser bekannt als SBH und das war es dann. -
Und jetzt wissen wir schon mal deinen Vor und Nachnamen.

-
Man könnte sich auch mal Gedanken machen woran es denn liegen könnte. Jugend forscht scheint es ja nicht mehr zu geben also muss der alte Mann nachschauen was da los ist

Den Fehler konnte ich mittlerweile reproduzieren. Der tritt bei mir nicht auf weil ich im Nvidia Treiber Menü für den TS diverse Einstellungen gesetzt habe. Es wird zwar immer gesagt das der TS diese ignoriert
aber ich habe dazu eine andere Meinung aber das ist eine andere Geschichte.Treiber Menü öffnen und TS unter Programmeinstellungen aufrufen. Antialiasing - Modus - ändern auf beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen.
Der Punkt Antialiasing - Einstellung wird dann automatisch auf 2x gesetzt. Unten auf übernehmen klicken das war es dann auch schon.TS starten und sich über die 2D Map freuen.
-
Was ihr immer für Treiberprobleme habt

-
Trotzdem bin ich neugierig auf die Lok und inwiefern sie an die 120er von VR ran kommt?
Ja gar nicht halt. Sollte die 120 wirklich von DTG sein dann wird das so eine Gummiband Lok so wie alle anderen auch.
-
-
Tolle Aktion da rufe ich morgen früh gleich an. Jahrelange MSTS und TS Erfahrung sollte ja als Referenz reichen oder?
-
Ja ich kann da schon mal eine positive Rückmeldung geben. Bis auf die üblichen Stellen wo der TS bei der Strecke ins Stocken kommt lief alles gut durch.
Zwei Punkte hätte ich aber noch anzumerken. Zum einen bitte nochmals den Text der Anweisung durchlesen da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen
Dann wären da noch die Kesselwagen da habt ihr leider das statische Rollmaterial genommen anstatt KI. Ohne Soundkulisse fährt es sich eher schlecht da kommt keine Freude auf.
Aber das ist ein Problem was ich auch schon oft in anderen Szenarien festgestellt habe. Scheinbar wird im Editor nicht richtig hingesehen und schon ist es passiert. -
Das Szenario ist auf Basis der DB Tracks erstellt worden und genau da liegt das Problem. Der eine oder andere wird sich bestimmt erinnern das ich in Vergangenheit schon mal dieses Portal Problem
angesprochen habe. Ich hatte dann auch nochmal mit Markus Schöbel gesprochen der mir dann freundlicherweise eine neue Tracks.bin hat zukommen lassen.
Mit der neuen Version habe ich jetzt schon alle möglichen Szenarien gefahren und kein Fehler mehr festgestellt. So gesehen spielt es jetzt keine Geige mehr ob die DB Tracks installiert sind
oder man mit Original DTG Gleisen fährt denn da gibt es keinen Unterschied mehr. So wie ich gelesen habe will Markus demnächst die neue Version veröffentlichen.
Wenn die dann erhältlich ist sollten alle Leute die bereits Szenarien veröffentlicht haben nochmal überprüfen und gegebenenfalls ändern. Noch lässt sich das ändern ohne großen Schaden anzurichten.Ich will ja nichts sagen aber schau dir deine Bilder mal genauer an. Das sind keine Gleise von DTG

-
Schwupp und schon ist das Addon auf Platte

Jetzt fehlt mir nur noch Miami to West Palm Beach. Wenns irgendwie geht auch so in der Preisklasse

-
Da scheinst du aber falsch informiert zu sein.
Version 352.63 Beta wurde speziell für Windows 10 optimiert und sollte daher nicht unter älteren Versionen des Betriebssystems installiert werden. -
Teil 1 habe ich am 4.1.2014 eingericht. Gab es da die Version 1.26 von B-W schon?
Nein zu dem Zeitpunkt gab es die 1.26 noch nicht. Einfach den betreffenden Zug in den Bahnhof Südkreuz reinschieben oder halt gleich löschen.
Aber wie kann es denn sein das ein Szenario über ein Jahr bei vR auf Halde liegt? -
Ja natürlich habe ich das Update drauf. Nein eine doppelte Steam Prüfung oder System neu aufsetzen habe ich nicht gemacht

Es steht allerdings bei vR auch nicht dabei um welche Version von B-W es sich denn nun handelt.
Nun denn ich hab das für mich hier schon abgeändert und wollte nur darauf hinweisen. -
Teil 1 ist fehlerhaft da kommt es zu einer KI Kollision. Ein abgestellter Zugverband blockiert hier den Fahrweg von Zug5.