Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hatte lange den TS und Win7 auf herkömmlicher HD gehabt. Irgendwann habe ich dann eigens für den TS eine Samsung 840 Pro 128 GB eingebaut was meiner Meinung nach eine wesentliche Verbesserung war.
    Allerdings wurde dann der Speicherplatz im laufe der Zeit immer kleiner so das was neues her musste. Kurzerhand habe ich mir eine crucial M550 mit 256GB bestellt und dort dem TS eine neue Heimat geschenkt.
    Auf die freigewordene Samsung ist dann dann Win7 eingezogen und ehrlich gesagt läuft das alles bestens und ich möchte das auch nicht mehr missen. Die HDD fungiert jetzt als Datengrab für alles mögliche.

Umzug von Win7 HDD auf SSD ohne Neuinstallation war überhaupt kein Thema. Weitere Infos wie man da vorzugehen hat findet man unter

http://www.pc-experience.de/

Ansonsten mal mit RW Tools oder mit der Windows Suche nach 0Byte Dateien durchforsten und wenn vorhanden diese löschen. Allerdings befürchte ich das dieses nicht zum Erfolg führen wird.
    Wie ich schon sagte sind Ferndiagnosen immer so eine Sache.
    Ich vermute das viele Probleme auch auf vermurkste sprich zugemüllte Betriebssysteme zurück zuführen sind. Eine Steam Prüfung habe ich schon seit ca zwei Jahren nicht mehr gemacht und der TS läuft immer noch.
    Neu aufgesetzt habe ich das BS vor ungefähr 3,5 Jahren als ich von AMD auf Intel umgestiegen bin da war mir das ohne Neu Inst doch zu Heikel gewesen. Zwischendurch ist mein BS dann schon mühelos von HDD auf SSD umgestiegen und das alles ohne Neu Inst und Unterbuxe wechseln und der olle TS läuft immer noch :D

In der Zeit haben andere Zeitgenossen hier aus dem Forum schon zig mal das BS neu aufgesetzt und von HDD auf SSD und auch wieder zurück....um dann festzustellen das es zu langsam ist wieder auf SSD gewechselt.
    Von Win7 auf 10 und wieder zurück will ich gar nicht erst reden.

Irgendwas muss ich falsch machen denn ansonsten kann ich mir nicht erklären warum bei mir immer noch alles funktioniert :)

Erst mal den Cache löschen und Rechner mal neu starten. Dabei ganz tief Luft holen.
    In dem heutigen Update war nichts dabei was irgendwelche wesentlichen Änderungen enthält oder Assets so umbiegt das sie nicht mehr funktionieren. Kategorie Assets und Content gab es diesbezüglich heute absolut null Änderung.

Ob der aber überhaupt bearbeitet wurde steht nirgendwo. Da vR bestimmt Tag für Tag nur am Daumen dreht und sonst nichts zu tun hat wurde gleich alles überarbeitet und Maik hat quasi über Nacht den Sound seines Lebens kreiert. :lolx2:

Ich für meinen Teil nutze nur den FXAA Eliminator denn der reicht völlig aus wenn man ein schärferes Bild haben möchte. Nichts gegen SweetFX aber ich komme mit dieser verfälschten Farbausgabe einfach nicht klar.
    Meiner Meinung nach passt das alles vorne und hinten nicht.

http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=34510

Allerdings sollte man auch eine entsprechende Einstellung fahren sonst bringt das ohnehin alles nichts und endet in wilder Flackerei. Wer entsprechende Hardware hat soll mal ruhig was hoch drehen aber die Leutz schauen immer nur auf die FPS das scheint wichtiger als die Bildqualität zu sein *dumm*

Beim FXAA Eliminator gibt es mehrere Möglichkeiten wobei letzte natürlich am besten ist. Steht aber alles im PDF bzw Word Dokument.

None
    This version totally eliminates the FXAA effect. It will give the sharpest, most detailed results, but the use of more intensive anti-aliasing is essential. As a result, I only recommend this version for those able to run with either FXAA+2×2 SSAA or FXAA+3×3 SSAA.
    If you are able to run with these settings, especially at a higher resolution, the detail improvement, especially for catenary, is remarkable.

Ja und? Es ist so wie AC schon geschrieben hat. Willst du komische Marsnächte oder schöne Abendstimmungen wo man meint das in der Eifel gerade ein Vulkan ausgebrochen ist dann gehe nicht über Los und installiere das AP Pack nicht. Willst du vernünftig haben dann wie gehabt vorgehen. :D

Jetzt versteift euch nicht darauf was ich geschrieben habe. Ob das dann wirklich so kommt das vorhandenes Rollmaterial nicht kompatibel sein wird das wissen wir noch nicht.
    Allerdings ist das bei einer neuen Engine sehr naheliegend. Möglicherweise wird DTG vielleicht etliche Modelle umarbeiten und kostenlos oder für kleines Geld bisherigen Besitzern anbieten.
    Das sind allerdings nur meine eigenen Überlegungen was die TS Zukunft angeht. Wie das letztendlich wirklich aussehen wird weiß wohl momentan nicht mal DTG genau.

Nun warte doch einfach mal bis spätestens zum Weihnachts Sale ab dann wird dir der TS mit der 155 und den Strecken für kleines Geld hinterher geworfen.
    Dann werde ich auch kaufen denn vorher sehe ich das nicht ein und bis dahin kann ich auch ohne die 155 leben. :D

Spätestens wenn der TS in UE4 kommt wird man wohl oder übel einen Cut machen müssen denn ich kann mir nicht vorstellen das wir vorhandenes Material übernehmen können.
    Vermutlich wird dann auch dort für mich Endstation sein denn nochmal alles neu kaufen kommt absolut nicht in Frage.

Das Thema könnte auch das Ergebnis eines feucht fröhlichen Abends sein. Man sitzt mit ein oder zwei Kumpels in der Kneipe und wenn der Pegel halbwegs stimmt eröffnen wir ein eigenes Eisenbahnunternehmen und spinnen uns ein zurecht. *haumichweg*

Wenn Vor und Hauptsignale nicht richtig arbeiten und erst bei Annäherung schalten dann fehlen dir vermutlich die PZB Magnete von TrainSimContent.
    Schau mal nach ob in Assets\TrainSimContent\..der Ordner PZB Magnete vorhanden ist. Die werden mit der Strecke schon mitgeliefert was aber bei Release der Strecke noch nicht war so das man die einzeln hat installieren müssen. Vielleicht versehentlich diese rwp gelöscht denn dann ist auch die mitgelieferte von Hasi futsch.

Heute war doch kein Update oder? Jedenfalls ist bei mir nichts eingetrudelt. Aktuellen Nvidia Treiber habe ich vor ca 20 Minuten installiert und bei mir funzt der TS On wie auch Offline und zwar mit Ladebildschirm :D

Edit...

Ist vielleicht ein Spezial also eine mega extreme Herausforderung da man vorher nie weiß ob der TS am Abend noch funktioniert. Als extrem die Nerven bewahren und nicht gleich den PC neu aufsetzen. *haumichweg*