Das gute Stück qualmt doch wie der Deibel wenn man den automatischen Heizer im TS deaktiviert. Macht so auch viel mehr Spass.
Also ordentlich Briketts auflegen und einheizen. Wer ruckwärts fahren will dreht die Briketts dann einfach um.
Die Sicherheitsventile blasen im manuellen Heizmodus auch ab.
Beiträge von Gast-
-
-
Machen kann man selber sehr viel wenn man sich in die Materie vertieft. Vieles kann man sich aneignen aber dennoch ist man vom eigentlichen immer weit entfernt.
Kleinigkeiten lassen sich oft beheben aber wen es an eingemachte geht dann geht auch schnell die Puste aus.Kostet halt auch immer viel Zeit an diversen Sachen zu basteln wenn man nicht so den erforderlichen und auch eigentlich nötigen Durchblick hat.
Wie gesagt war nur eine fixe Idee von mir wo man vielleicht mal drüber nachdenken sollte. Anfragen könnte man jedenfalls schon denn mehr als ja oder nein kann doch nicht kommen.
Edit......Vielleicht sollte die Administration ab Beitrag 105 auch auskoppeln und ein extra Thread erstellen den mit dem eigentlichen hat es ja nichts mehr zu tun.
-
Ich bin gerne dazu bereit Taler los zu machen damit ich letztendlich ein gescheites Produkt habe. Ich weiß ja nicht wie darüber gedacht wird aber meine persönliche Erfahrung war zb bei einem TTB Produkt immer mehr als Positiv gewesen. Eigentlich war es so das Modelle wo man ansonsten keine Pfifferling gegeben hätte wieder durch einfache Funktionen und entsprechender Soundkulisse wieder interessant geworden sind.
Wie gesagt ist einfach nur mal von mir eine fixe Idee gewesen. Aber man kann doch wirklich einfach mal anfragen und ich denke das man da auch eine gescheite Antwort mit allem was da zusammengehört und und und.
Ich will damit sagen das eigentlich wenn überhaupt nur ein Maik Goltz für so etwas in Frage kommt da der für meiner Meinung nach auch das notwendige Wissen hat.
Nichts gegen irgendwelche Hobbyentwickler aber wenn es an das eingemachte geht weiß man wo der Frosch die Locken hat. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit....
Einer geht noch...Bevor jetzt einer kommt von wegen Nazi Scheiß usw...schaut mal aufm Tacho wir haben 2015 da sollte man drüber stehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mal ganz blöde gefragt. Irgendwo irgendwann habe ich mal gelesen das man die Leistungen von Maik Goltz ganz regulär erwerben kann.
Wie wäre das denn wenn man einfach mal je nach Produkt anfragt wie und ob sich was verbessern könnte und was der Spass dann kosten würde.Ich mein da könnte man sich ja bei entsprechenden Kreis der Interesse zeigt sich zusammen tun um so etwas zu finanzieren.
Das ist jetzt nicht generell auf die BR86 gemünzt sondern steht allgemein als Frage.Vielleicht ne blöde Idee von mir aber warum denn nicht?
-
Ich meinte mit ..Original.. so wie es von Steam/DTG /auf die Platte installiert wird. Die Empfindlichkeit des Reglers ist für mich eher mangelhaft denn selbst kurz die Tastatur angeschlagen habe ich schon 8 Prozent oder mehr auf der Uhr stehen. Da kann man ja dran schrauben und dann geht auch ein oder zwei Prozent ohne Probleme.
-
Also ich habe heute schon mal den fehlenden Meister und Heizer integriert. Nein nicht diese komischen BeeKay Männchen denn dann kann man es auch gleich lassen sondern die von der BR52 sprich Eisenbahnwerk.
Am Regler habe ich auch schon mal geschraubt so das sich alles wesentlich feinfühliger dosieren lässt. Im Original ist das eher für Grobmotoriker ausgelegt und nicht wirklich zu gebrauchen.
Video hatte ich zwar für heute versprochen aber wie der liebe Gott das so will kommen wichtigere Sachen dazwischen und da bleibt das Video halt auf der Strecke. Irgendwie irgendwo im laufe des kommenden WE werde ich es wohl noch schaffen
-
Warum fehlen Meister und Heizer, gibts da irgend eine Info dazu?
Die haben heute morgen von der Lokleitung ein eingestielt bekommen und befinden sich jetzt am Arbeitsplatz.

-
Nun das Problem ist schon da und ich konnte das was Loco-Michel geschrieben hat hier bei mir auch nachstellen. Möglich das manuelles oder automatisches Kuppeln auch noch einen Unterschied macht.
Ich hatte ja oben schon geschrieben das ich den Richtungswender nur auf 8 Prozent gestellt hatte und trotz allem mir die Kiste langsam losfährt und immer schneller wird obwohl der Regler auf Null gestellt ist.
Das man mit + oder - 80 nicht weit kommt sollte eigentlich klar sein denn dann fällt schneller der Kesseldruck als einem lieb ist. -
Wenn man überlegt wie hoch die Frequenz ist mit der die Addons auf den Markt kommen sollten solche Fehler nicht mehr vorkommen. Ich weiß es auch nicht aber aus irgendwelchen Gründen bekommt DTG das nicht wirklich hin.
Nun denn jetzt wieder warten wann ob und überhaupt ein Update kommt.
-
Ja das frustet halt wieder. Jetzt wird das Support Team von DTG vermutlich wieder fünf Wochen tagtäglich 8 Stunden hart an der Fehlerbehebung arbeiten.
So abwegig sind die Comics von Prelli gar nicht das hat doch was reales.
-
Wie gesagt heute ist mir das alles zu spät aber morgen mache ich mal ein paar Videos. Ich konnte jedenfalls gleich beim ersten Versuch in einem Standard Scenario auf Köln Koblenz die Wagen ankuppeln das war überhaupt kein Thema. Langsam ran gefahren und angekuppelt und die Wagen haben dabei nicht mal gezuckt.
Sorgen mache ich mir da mehr um das eigenwillige Fahrverhalten der BR86. Egal ob Richtungswender nach vorne oder hinten und selbst bei nur 8 Prozent und kurz den Regler aufgezogen und wieder auf Null gestellt nimmt die Fuhre fahrt auf und wird auch schneller
Feinfühliges Rangieren ist da gar nicht oder nur sehr schwer möglich. -
Was mir auch aufgefallen ist das die Fcs 088 / Fcs 092 bereits Geräusche von sich geben wenn man auf diese zu fährt.Also bereits vor dem ersten Kontakt.
Also wen eventuell davon in Kenntnis setzen DTG, vR oder beide?
Niemanden denn das war schon immer so gewesen und ist eine Marotte des TS selbst. Egal welche Lok oder Wagen du nimmst wirst du immer merken das bei Annäherung an die Wagen ein ruck durch diese geht und das teils auch mit entsprechender Geräuschkulisse. Ich kenne das auch nicht anders denn das war schon bei dem RW2010 so gewesen.
Ich vermute mal das es sich in den gezeigten Videos um ein " Freies Spiel Scenario" handelt. Das ist immer so eine besondere Sache und ich habe da schon oft festgestellt das manche Loks und auch Wagen nicht so funktionieren wie sie eigentlich sollen.
Ich hab gerade mal ein ganz normales Standard Scenario mit der BR86 und besagten vR Wagen erstellt. Wie nicht anders zu erwarten konnte ich die Wagen aufnehmen ohne das mir der erste Wagon entgleist.
Ich würde ja ein Video dazu bringen aber heute Abend habe ich da ehrlich gesagt kein Bock mehr zu. Einfach mal selbst probieren und dann staunen.Die Lok gefällt mir so eigentlich ganz gut aber vom Sound her geht das mal gar nicht. Ich hab sie aber trotzdem behalten denn da kann man über graue Herbst oder Wintertage mal drüber nachdenken wie und wo man was verbessern kann.
-
Schrecklich diese Dreschkasten Mucke.
Mal was anderes das hatte noch das gewisse etwas
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab ich doch weiter oben schon geschrieben das man da nicht unbedingt zu 100 Prozent den schwarzen Peter hinschieben sollte.
Das ist das gleiche wie das Ludmilla Projekt von einer gewissen Person. Das geht auch schon über zig Jahre und wird wohl auch nie fertig werden. Selbst wenn das Modell bis auf die kleinste Niete irgendwann komplett sein sollte ist und bleibt es immer noch ein schönes Modell was blöde dann so einfach da steht. Um der Sache dann auch Leben einzuhauchen und das fahren beizubringen ist noch wieder eine andere Geschichte die vermutlich ohne Unterstützung von Leuten die sich damit auskennen unmöglich wird.Auch ein ewiges Projekt was vermutlich nie fertig wird. So gehen halt die Jahre ins Land aber so lange die Leutz für jährliche Bilder jubeln ist doch alles in bester Ordnung.

-
Ja das stimmt schon. Aber bei der Rübelandbahn habe ich schon vor guten ..hm überlege gerade...bestimmt vier Jahren Bilder gesehen von so gesehen fertigen Loks usw. Sicher nur die Modelle waren da aber sonst nichts weiter fertig. 4-5 Jahre ist für mich ein extrem langer Zeitraum und wenn dann nichts fertig ist dann kann man da erst mal einen Haken dran machen. Man baut und baut und irgendwann baut man sich kaputt und nix kommt dabei raus wo jemand was von hätte. Da ist dann der Hang zum Perfektionismus der alles nieder macht.
-
-
Man sollte jetzt aber auch nicht alles auf eine gewisse Person schieben. Auch ohne den wäre das wohl zu einem Lebensprojekt geworden was einfach in diesem TS nicht mehr fertig geworden wäre.
Das sind halt Projekte wo man ein oder zweimal im Jahr ein Bild sieht und alle jubeln wie die Weltmeister weil alles so toll ist um dann anschließend wieder in den Dornröschenschlaf zu verfallen.
Beim nächsten Bild nach zwölf Monaten wird abermals gejubelt das sich die Balken biegen.
So gehen halt die Jahre ins Land und irgendwie wird gar nichts fertig.
Auf Projekte die über zig Jahre gehen gebe ich schon lange nichts mehr. -
-
Ja was denn sonst? Aber diese Angaben sind doch eher für die Tonne und kann man nicht wirklich für bare Münze nehmen. 512 MB Grafik...ja nee is klar

Ist aber schon gewagt so eine Problemstrecke über DTG/Steam anzubieten.