Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man sollte diese Themen zusammen legen. In ein zwei Wochen kommt der nächste und erzählt uns völlig aufgelöst das die 2D Map einfach nicht mehr funktioniert :rolleyes:

Aber ist auch wieder ein Beispiel dafür das niemand mehr die Suchfunktion (auch wenn diese Sch...funktioniert) nicht nutzt oder aber aus Eigeninitiative mal im Forum stöbert
    um eine Lösung zu finden.

Was bis Freitag ca 16.00 Uhr nicht gebucht ist bleibt bis in der Nacht von Sonntag auf Montag wo das Spiel wieder von vorne beginnt einfach liegen.
    Will man sofort dann geht das nur über PayPal oder Kredit Karte. Aber so ein Addon ist nicht wirklich lebenswichtig da kann ruhig mal etwas warten ohne das einem gleich nen Zacken aus der Krone bricht.

Oft ist es ja dann so das nach ein oder zwei Wochen schon nach neuem Rollmaterial gerufen wird :D

Und woher weiß jetzt der Haupt PC das auf dem Zweit Rechner das Addon schon installiert ist? Oder geht die Inst nur wenn man Online ist so das da die Serial abgefragt wird?

Wenn ja dann ist das auch nur ein Versuch der illegalen Verbreiterung ein Riegel vor zu schieben. Wird eh nicht lange dauern dann ist das auch ausgehebelt das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Die Zeche für diesen ganzen Mist zahlt wie immer der ehrliche Käufer.

Edit..Frage hat sich erübrigt.

Muss halt jeder selbst entscheiden ob er bereit ist ein paar lumpige Dollar für ein Tool zu investieren das jedenfalls für mich in den letzten Jahren ein wichtiges Werkzeug war und auch in Zukunft bleiben wird.
    Sicher geht auch ohne aber warum kompliziert wenn es doch einfach geht?

Aber lassen wir das sonst wird das eine endlose Geschichte hier die mit dem eigentlichen dann nichts mehr zu tun hat.

Also wenn selbst eine Neuinstallation vom TS nicht hilft dann muß der Fehler doch ganz woanders liegen. Du hast nicht zufälligerweise einen Editor namens SciTE installiert?

Der ist zb dafür bekannt das er den TS empfindlich stört da er auf die Lua Scripte zugreift. Wenn vorhanden dann gleich löschen dann sollte wieder alles funktionieren.

Sonst wüsste ich jetzt aber auch nicht wie man dir da weiterhelfen könnte.

Das Update von TW verändert keine Daten die die Fahreigenschaften oder Leistungsdaten der Lok ändern. Wenn man mal die rwp Datei von TW entpackt wird man jede menge an .dav Dateien und proxyxml finden
    die diese .dav Dateien ansteuern. All das hat nur mit Audio zu tun und sonst gar nichts. Übertrieben gesagt könnte man der 155 auch einen Dampflok Sound einpflanzen aber deswegen verändern sich nicht die Fahreigenschaften.

Vielleicht wäre es angebracht wenn du dich mal durch das Wiki durcharbeitest. Du kannst nicht erwarten das man hier jetzt alles von klein auf erklärt.
    Bitte nicht falsch verstehen aber du solltest dir erst mal das Basiswissen über den TS aneignen was dann schon etliche Fragen beantwortet.

Moin *kaffee*

ja "cDeltaString"> bitte nicht verändern das wurde von mir fälschlicherweise auch fett markiert.

Wenn du mit den Änderungen dann durch bist alle xml Dateien per Serz.exe wieder in .bin umwandeln.
    Versuch das mal hinzubekommen dann ist auch der Lerneffekt gegeben und du kannst dir in Zukunft diesbezüglich selbst helfen.

Sollte auch nach zig Versuchen gar nichts gehen dann kannste mich auch per PN anschreiben. :)

Ja die ist auch betroffen wenn man nicht die angesprochenen Einstellungen im Nvidia Menü vornimmt. DSR ist natürlich auch eine Lösung wobei mir das nicht so gefällt und für mich nicht an SSAA rankommt.

Also besagte Einstellungen vornehmen und bei Szenarioerstellung entsprechend auf MSAA umstellen und wenn fertig wieder zurück auf SSAA.

Ich denke jetzt haben wir aber alles...ich geh auf Couch *lach*:ugly:

Das mit dem abschalten sprich Änderung auf FXAA + 8 x MSAA war auch nur auf die Szenarioerstellung bezogen denn die normale Map beim Spielen ist ja nicht betroffen. Wer natürlich eh nur diese Einstellung fährt
    bekommt ja davon gar nichts mit. Ob diese ganzen ständigen Treiber Updates immer so richtig sind steht ohnehin auf einem anderen Blatt.

Ich weiß zwar nicht warum hier immer der 347.88 erwähnt wird denn bis zur Version 350.12 hat es dieses Problem nicht gegeben. Aber egal es klappt auch mit dem aktuellen Treiber wenn man gewisse Einstellungen im
    Nvidia Menü vornimmt. Lediglich bei Szenario Erstellung muß man SSAA im TS Menü abschalten da es sonst diese Artefakte gibt. So wie ich aber gelesen habe betrifft das auch nicht alle Karten von Nvidia.

Wer jetzt nicht gerade aktuelle Games auf dem Rechner spielt kann natürlich auf die älteren Treiber zurückgreifen. Ich vermute aber das Nvidia hier nichts mehr unternehmen wird.
    Hier wäre jetzt DTG gefragt aber die haben genau so wenig Interesse an der alten Engine noch etwas zu ändern.

Ansonsten ist das ganze Thema in diversen Threads (mit Lösungen) aber auch zu genügend durchgekaut worden und sollte jetzt langsam aber sicher bei jedem angekommen sein.

Ausführlich ist immer so eine Sache denn dann könnte man das lieber gleich selbst machen anstatt seitenweise Erklärungen zu geben. Generell gilt im TS wenn man Veränderungen haben will das man sich in die Dateistruktur einarbeitet denn sonst hat das alles kein Wert und führt zu nichts. Wenn man da einmal halbwegs durchgeblickt hat und sich nur auf das eine beschränkt dann ist das alles kein Problem mehr. Will man mehr muss man entsprechend tiefer in die Materie eindringen was man aber so oder so aus reiner Neugier macht.

Stichwort für dich ist hier: <BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\Bogies\BR442 Bogies</BogieAudioControlName>

Das fettgedruckte ist entsprechend zu ändern aber den genauen Eintrag bei Morphis Update habe ich jetzt nicht im Kopf aber das lässt sich ja leicht rausfinden.

Also wenn noch nicht geschehen dann Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR442Pack01 navigieren und dort die BR442Pack01Assets.ap entpacken. Diese Datei im selben Ordner entpacken das ist wichtig!!!

Wenn geschehen dann nach Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\Engine navigieren und 442-2.bin, 442-2_nd.bin, 442-7.bin, 442-7_nd.bin, 443-2.bin, 443-7.bin per
    RW Tools oder Serz.exe in eine xml umwandeln und entsprechenden Eintrag ändern.
    Mit RW Tools ist das eine leichte Sache da nicht umständlich per Serz.exe und Notepad++ rumgehampelt werden muss.

Ist doch ganz einfach oder? :D

Dafür ist das Forum auch eigentlich da das man den Leuten bei aufkommenden Problemen hilft. Dennoch bin ich der Meinung das man ohne Eigeninitiative im TS nicht sehr weit kommen wird.
    Auch bei anderen Games schaue ich doch auch erst mal ins Menüe rein was man so alles einstellen kann oder doch nicht?

Nur runterladen per Steam und dann auf Play drücken das kann es doch nicht sein :(

Für eine Kopie die eventuell mal im Netz auftaucht gibt es so oder so keine Medizin. Da ist es egal ob Zusi per Download oder Stick oder DVD angeboten wird.
    Irgend ein ehrlicher Käufer ist es dann der eine Kopie der Software ins www stellt weil er ein barmherziger Samariter sein möchte.