Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Heute back ich morgen brau ich und übermorgen.... 8o

Rezept.

1. Kühler und sonstigen Kram demontieren.

2. Backofen schon mal auf 120 Grad vorheizen (Umluft)

3. Karte in Alu Folie verpacken und auf mittlerer Schiene ca 30 Minuten gut durchbacken. Pfeffer und Salz je nach belieben.

4. Karte dem Ofen entnehmen und auspacken und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

5. In umgekehrter Reihenfolge wieder alles montieren und dem Rechner hinzufügen. Wärmeleitpaste nicht vergessen!!!!

6. 3 x das Vaterunser beten und wenn möglich den Rosenkranz gleich hinterher und den Rechner einschalten.

7. Freuen wenn es funktioniert ansonsten die Karte nochmals fett mit Käse überbacken und entsorgen.

Mittlerweile löppt seit ca 13.00 Uhr wieder alles. TS und diverse Benchmarks mit teils 30 Minuten bis 1 Stunde liefen fehlerfrei durch.
    Ob das so bleibt wird sich allerdings erst noch zeigen. Ein flaues Gefühl in der Magengegend bleibt jedenfalls zurück da man ja weiß das es einem jederzeit wieder erwischen kann.

Zumindest bleibt etwas Zeit um sich bei ebay umzusehen und eventuell eine günstige gebrauchte Karte zu schießen. Sollten dann die neuen Nvidias auf den Markt kommen kann man immer noch eine neue Karte kaufen.
    Jetzt noch viel Geld auszugeben macht nicht wirklich Sinn.

Ich mache hier mal mit denn meine GTX 660 TI hat heute auch ihren Geist aufgegeben. Noch schön im TS unterwegs gewesen und wirklich genau passend bei Szenarioschluss wurde der Bildschirm schwarz.
    Bild kam dann zwar wieder aber nur noch mit 800 x 600 Auflösung und Meldung von Windows mit einer Blue Screen Meldung. Da der Rechenknecht auf gar nichts mehr reagierte blieb nur noch der Druck auf die berühmte Reset Taste. Gleich als sich das Bios gemeldet hat wusste ich schon das die berühmte Ka..schon am dampfen war. Auflösung weiterhin auf 800 x 600 und nicht änderbar egal was ich versucht habe. Treiber dann mit DDU restlos entfernt und neu aufgespielt aber wie zu erwarten ohne jeglichen Erfolg.
    Momentan werkelt eine Zotac GTS 250 so vor sich hin die ich noch als Notnagel im Schrank hatte. Das ist immer noch besser als die Intel HD Grafik. *lach*
    Allerdings macht die unter Last einen Höllenlärm. Irgendwie hatte ich das schon über die Jahre vergessen gehabt.

Ich werde mal morgen bei der GTX den Kühler runterbauen und dann geht das Dingen ab in den Backofen. Ein Versuch ist es jedenfalls wert und wenn nicht dann ab in die Tonne.

Was neues muss dann auf jedenfall her denn so kann das nicht bleiben da kommt kein Spaß auf.

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da [Datei.dll] auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."
    Folgende Dateien werden mir da aufgelistet:
    stlport_vc10.5.2.dll
    zlibwapi.dll

Die Dateien sind doch im railworks Ordner enthalten. Allerdings setzt die batch Datei voraus das die serz.exe im Windowsverzeichnis liegt und der TS vermutlich auch auf Laufwerk C liegt.
    Kopiere dir die beiden dll und die serz exe in den Ordner wo du die batch liegen hast und führe die dann dort aus.

@echo off
    rem Erstellt: Schuster am 28.01.2012
    rem Die SERZ.exe muss im Windowsverzeichnis liegen, damit sie ohne Pfadangabe gefunden wird
    echo.
    .......
    .......
    .......

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*haumichweg*

Seit ihr da ganz sicher das alles richtig funktioniert? Als DTG das Update für den Metronom rausgegeben hat war die Trainworks Sache nicht mehr zu 100% kompatibel.
    DTG hat da so einiges in den bin Dateien geändert von daher kann das gar nicht mehr richtig funktionieren. Ich hatte mir vor dem Update aber noch eine Sicherheitskopie vom Metronom gemacht und diese anschließend auch wieder eingespielt. Das was DTG da als Update bezeichnet hat war eher ein Witz da mehr kaputt als sonst was repariert wurde.

Einfach im Taskmanager nachschauen wie hoch die Speicherauslastung ist. Wenn die schon an der Grenze kratzt brauchst du dich nicht wundern wenn der TS abschmiert.
    Wenn dem so ist dann musst du mit den Grafiksettings bei Szeneriequalität und Sichtweite eine Stufe runter gehen. In den meisten Fällen reicht das schon und die RAM Auslastung ist um etliches niedriger.

Das sollte man eigentlich immer zuerst ausprobieren egal um welche Strecke oder Szenario es sich handelt bevor man hier den 100.000 Thread zu diesem Thema aufmacht.

Ich hab es im Radio mitbekommen und wollte es erst nicht glauben. *heul*

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An der PZB so wie sie jetzt schon ist wird sich nichts ändern. Wenn man da was ändern wollte müsste man das Lok Script komplett neu schreiben.
    Das würde dann auch Änderungen bringen wenn man vom Styroprklotz weg kommen wollte. Man müsste halt grob gesagt so vorgehen wie es TTB mit der Kuju 101 gemacht hat.

Die ollen Wagen ja sorry wenn ich es so sage sind allenfalls nur für KI zu gebrauchen ansonsten Kategorie Schrott. Wenn man TTB Sound einpflanzt dann ist das ganze halbwegs zu gebrauchen aber mehr auch nicht.

Kindheitserinnerungen. Camping Urlaub in Suttrop nahe Warstein :D

edit...nachgeschoben