Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na super das ist mal eine Empfehlung :cursing:*dumm**dumm**dumm*

In dem besagten Ordner " Routes" befinden sich alle Strecken deines TS. Wenn du diesen löscht ist alle futsch und im Eimer. Dann kannst du auch gleich den TS komplett von der Platte putzen und alles neu per Steam installieren lassen.

Edit meint....

Ist aber schon interessant was die Leute alles wegen diesem blöden dusseligen QD so treiben. 8o

Bei Berlin Wittenberg habe ich das damals im Eifer des Gefechts gemacht. Da konnte man auch noch nicht wissen das es wegen den Updates so ein Zirkus gibt.
    Nochmal jedenfalls passiert mir das nicht.

Das Problem mit der Bremse wurde in der aktuellen Version aber schon behoben. Allerdings weiß man ja jetzt nicht wie das bei der Steam Version aussieht.
    Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das dieser Fix dort nicht eingeflossen ist.

Vergangene Zeiten. ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch Szenariobau wenn man es richtig machen will kann verdammt nochmal an die Nerven gehen. Egal was man im TS macht man braucht dafür die gewissen Nerven und vor allem Zeit.
    Für mal eben so ist der TS nicht wirkilch geeignet. :D

Nach wie vor ist das für mich ein absolut undankbarer Job den man hier übernimmt. Immer allen gerecht zu werden und die richtigen Entscheidungen zu treffen ist mit Sicherheit oft schwierig.
    Aber du machst das schon da bin ich jedenfalls von überzeugt.

Ist halt wie bei einer Modelleisenbahn nur das man da teils richtig Geld versenkt wenn man vorher keinen richtigen Plan erstellt. Ich rede da aus eigener Erfahrung und wer da behauptet gleich beim ersten mal alles richtig gemacht zu haben der lügt einfach. Ich kenne Leute die zig mal neu angefangen haben und dann stellte sich immer noch heraus das man das eine oder andere nicht bedacht hatte.

Da kann man richtig Geld bei los werden da ist man beim TS noch gut bedient.

Na ja ob rund um die Uhr ist so eine Sache. Ich sehe es ja tagtäglich das die Leute ohne diese Geräte auch nicht mehr auskommen. Da wird stumpf auf das Display geschaut und den einen oder anderen lassen ich auch mal auflaufen damit der merkt das es noch andere Mitmenschen auf der Straße oder Fußgängerzone gibt die da unterwegs sind.
    Das gleiche ist mit dem Navi im Auto. Nach 100 Metern rechts abbiegen......Wer sich da immer drauf verlässt versenkt auch schon mal seinen Karren. :ugly:

Im 2.Teil musste ich ihn aber leider etwas abändern, da der Zug normalerweise gg 22Uhr in Rosenheim ist. Da DTG es aber vorsieht, mittlerweile auf den neuen Strecken "Flutlichter" in den Bahnhöfen einzusetzen, ist es unmöglich auch auf dieser Strecke Nachts zu fahren, ohne eine Dia Show in Bahnhöfen zu bekommen. Das ist einfach grausam, was DTG da veranstaltet.

Das ist ein leidiges Problem was schon länger besteht. Wer mit reduzierten Einstellungen sprich maximal FXAA+8xMSAA unterwegs ist merkt von der ganzen Problematik eher weniger bis gar nichts. Erst wenn es darüber geht
    sprich wie in meinem Video zu sehen mit FXAA+2x2SSAA oder höher wird das zur absoluten FPS Bremse bzw Dia Show.

Das Problem sind die verbauten MA_Large_Station_Spot Funzeln die dann alles gnadenlos ausbremsen. Warum DTG das bisher noch nicht erkannt hat und immer wieder diese Funzeln verbaut da möge sich jeder selbst seine Gedanken zu machen.

Ich bin jetzt wie bei Köln Koblenz auch schon hingegangen und habe per RW Tools die MA_Large_Station_Spot gegen die MA_Generic_Point_Light getauscht.
    Die Bahnhöfe sind jetzt zwar etwas dunkler aber von der Stimmung her gefällt mir dieses Licht doch besser.

Ich war mal so frei und habe den zweiten Teil von der Uhrzeit her so abgeändert wie es vermutlich auch vorgesehen war. Im Video kann man dann gut die Unterschiede erkennen.

Ich hänge unten mal die geänderten Scenery Files für die Strecke in Form einer Zip Datei an. Installation sollte eigentlich selbsterklärend sein. Ob TW Update oder nicht spielt hier auch keine Rolle und es muss nichts weiter beachtet werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist doch ohnehin Kokolores. Entweder haben alle den gleichen Fahrplan sprich gleiche Bedingungen denn sonst macht das doch kein Sinn. Eigentlich dürfte das doch gar nicht funktionieren wenn man da selbst Änderungen vornimmt denn da gibt es seitens Steam doch einen Schutz der Pfuscherei nicht zulässt.

Die tolle Gold Medaille kann man sich dann an die virtuelle Wand nageln und sich ein drauf einbilden was man für ein toller virtueller TF doch ist *facepalm* Wenn es für diesen Blödsinn irgendwann mal ein Addon für umsonst geben würde dann könnte ich das ja noch verstehen aber so ist das doch alles für die Katz.

STRG + Q ist nur eine absolute Notlösung die man eigentlich nicht empfehlen sollte. Ich hab es in Vergangenheit oft genug erlebt das das Szenario danach unspielbar war weil geschrottet.
    Wenn es sich um statisches Rollmaterial handelt dann geht das oft gut aber bei KI Zügen die dann auf einmal fehlen kann das je nach dem zu großen Problemen führen weil der komplette Fahrplan dann vorne und hinten nicht mehr stimmt.