Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ach ja ist wieder Freitag da kann man mal wieder ein paar Platten auflegen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit ...kennt doch der eine oder andere ältere User auch

:prost:

DTG verscherbelt ihre fehlerbehafteten Styroporklötze für 13,99€ und da kann man doch nicht wirklich erwarten das man die 101 als EL einzeln für schlappe 3 Ocken mehr bekommt.

Bei einem Bundle Paket wäre doch das gleiche wie schon bei der BR151. Genörgel soweit das Auge reicht. :D

Kurz der Hinweis für alle Freunde von kommenden Repaints, von mir wird dafür hauptsächlich dieses Paket verwendet werden: http://www.virtual-railroads.de/db-br101-bpmbdzf.html

Na dann hab ich ja vorhin die richtige Entscheidung für mich getroffen. Ich hab zwar schon die 120 mit den Wagen aber das macht nichts. Ich denke auch das die Version in zukünftigen Scenarien am häufigsten vorkommen wird.

Ansonsten mal wieder tolle Sache mit klasse Fahreigenschaften. Hier muss man sich nicht wie bei DTG vorher auf dem Stuhl anschnallen wenn man Leistung aufschaltet oder die Bremse betätigt. :D

Mahlzeit

Funktionieren sollte es aber denn ich schreibe hier nichts was ich vorher nicht selbst getestet hätte. Schick mir am besten mal eine von dir geänderte bin Datei per PN dann schaue ich mir das mal an.
    Ist vielleicht nur ein Flüchtigkeitsfehler. Da braucht bei der Änderung nur eine Kleinigkeit sein zb. ein Leerzeichen zuviel oder sonst was dann funktioniert das nicht.

Bekommen wir schon hin mach dir keine Sorgen. ^^

Edit...

Problem wurde mittlerweile per PN behoben.

Wenn dieses Zusatzscript neu entstanden ist dann wüsste ich jetzt nicht was dagegen spricht wenn man das veröffentlichen würde. Allerdings muß der User das dann selbst installieren was mit einer beiliegenden Anleitung eigentlich machbar sein sollte. Wer das nicht kann oder möchte der hat dann halt einfach Pech gehabt. Man kann nicht immer alles so servieren das mit ein oder zwei Klicks alles erledigt ist da ist der User halt selbst gefordert.

Dauert ja nicht mehr lange dann läuft wieder mein Freund der schöne Ronaldo und sein Kumpel Nani auf. *bääh*

Sollen die Franzosen das mal in der regulären Spielzeit klar machen dann passt das schon.

Nur weil die neuer sind müssen die nicht besser sein. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber vR ist Soundtechnisch weit überlegen da kommt 3D Zug noch nicht heran.
    Da sind noch einige Defizite die man noch ausmerzen muß. Nicht das der Eindruck entsteht das ich hier etwas schlecht reden möchte aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

Ich sage mal das man mit dem Rollmaterial vor etlichen Jahren noch Punkte eingefahren hätte. Wenn ich so an ende 2010 oder 2011 zurückdenke hätte man das durchaus gut gebrauchen können. Da gab es nicht viel was man hätte einsetzen können. Aber das hat BSI bzw jetzt GBE einfach verpennt und lieber weiter gewartet auf die Dinge die da kommen. Jetzt hinkt man natürlich hinterher und wird nicht mehr an den üblichen Standard anknüpfen können.

Aber lassen wir das lieber sonst wird hier gleich dichtgemacht weil einigen Leuten das geschriebene wieder nicht passt.

Na ja hochwertig kommt immer darauf an wie man das sieht. Soundtechnisch kann man die jedenfalls völlig vergessen da ist selbst MSTS Gold dagegen. Aber das kann sich ja jeder passend abändern das ist ja nicht das Problem.
    Für umsonst geht das soweit jedenfalls in Ordnung da kann man keine Ansprüche stellen und muss es so nehmen wie es ist oder die Finger davon lassen.

Erstelle das Scenario am besten im Fenstermodus. Da kannst du dann nebenbei noch den Taskmanager mitlaufen lassen und die Auslastung der railworks.exe im Auge behalten.

Anfangs wird auch oft der Fehler gemacht das alle Provider im Editor angehakelt werden damit alles vorhandene Rollmaterial zur Verfügung steht. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn die Grenze des TS schnell erreicht ist. Besser ist es sich vorher einen Plan zu erstellen welches Rollmaterial eingesetzt werden soll dann kann man auch gezielt auswählen.

Aber sicher doch es bewegt sich alles immer im grünen Bereich...eigentlich jedenfalls :D

Wie das halt so ist passiert immer das eine oder andere wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Aber das kennt ja vermutlich halt jeder.
    Nee aber sonst soweit alles OK.

Danke @ice

Das rüttelt die eine oder andere Erinnerung wieder wach. :)

So dann wird es ja mal langsam Zeit das wir damit anfangen. :) Die kurze Anleitung bezieht sich auf die Mintlinge wobei man das auch auf andere Wagen ummünzen kann.

Als erstes navigierst du nach Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Audio\TTB_nWagSound\ und kopierst dir die TTB_nWagSound_Rollen.bin.

Diese wird dann in den Audio Ordner der Mintlinge also Assets\DR\Silberlinge-90\Audio eingefügt.

Dann die jeweiligen bin Dateien ( ABn-1.bin, ABn-2.bin, Bn-1.bin, 2 und 3 ) im Ordner Silberlinge-90 mit RW Tools oder per Serz.exe und Notepad++ bearbeiten.

Datei öffnen und runtersrollen bis zu dem Eintrag BogieAudioControlName und CouplingAudioControlName. Siehe Bild1 und den Eintrag der innerhalb der spitzen Klammer steht entsprechend editieren.

<BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">TrainTeamBerlin\TTB_nWagSound\Audio\TTB_nWagBogie</BogieAudioControlName>

<CouplingAudioControlName d:type="cDeltaString">TrainTeamBerlin\TTB_nWagSound\Audio\TTB_nWagCoupling</CouplingAudioControlName>

Wenn man das geschafft hat dann ganz nach unten scrollen wo sich der Eintrag für den Wagen Sound befindet. Provider und Produkt dürfte dort bereits richtig eingetragen sein aber es gibt auch noch Wagen die den Kuju Sound haben dann muss dort auch entsprechend geändert werden.

In dem Fall hier wird nur der Eintrag <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\TTB_nWagSound_Rollen.xml</BlueprintID> abgeändert. Das ist die Datei die anfangs kopiert wurde. Diese wiederum verweist dann auf den Ordner TrainTeamBerlin wo die eigentlichen Sound Dateien liegen. So erspart man sich blödsinnige Provider Freischaltaktionen im Editor.

Ja so mit allen bin Dateien verfahren und hinterher unbedingt den Cache löschen bzw die Blueprints.pak sonst liest der TS diese Änderung nicht neu ein.

Allgemein denke ich mal das ein jeder das schaffen kann denn das ist kein Hexenwerk. Ich hätte jetzt auch hier die fertig geänderten Dateien anbieten können aber ich finde man sollte es erst mal selbst versuchen.

Bei Problemen oder Fragen entweder hier nachfragen oder mich per PN anschreiben. ;)

Das Drama.

Da fragt man sich wirklich wie einige überhaupt die Prüfung bestanden haben.

Scenariobeginn muss definitiv 11:55 Uhr sein. Dann in Ruhe wie gewohnt aufrüsten und Punkt 12:00 Uhr also mit Glockenschlag muss die AFB über die gewohnte Tastenkombi( 18 x hintereinander drücken) eingeschaltet werden. 8o