Ja das könnte ich machen. Aber ehrlich gesagt beschleicht mich ohnehin das Gefühl das es den meisten Usern am A..vorbei geht wie groß ein einzelnes Scenario ist.
Denen könnte man per rwp sonst was unterjubeln das ist völlig egal das bekommen die nicht mal mit weil es die auch gar nicht juckt.
Beiträge von Gast-
-
-
Thema Ansagen wollte ich mir ja verkneifen weil ich das einfach absolut leid bin. Etliches wieder in 44100 Hz statt 22050 Hz was 50% weniger Platz auf der Platte braucht bei gleichbleibender Qualität.
Eigentlich liegen die Ansagen im Ordner en hier aber noch zusätzlich in und teils auch anders im Ordner deJetzt ist es so das dann schon ein einziges Scenario ca 185 MB Plattenplatz braucht. Das ist leider absolut trauriger Rekord den ich so noch nicht erlebt habe.
Aber ich bin schon ruhig sonst bekomme ich hier noch Hausverbot.
Ich editiere ja so gerne....für die 13 vT-Berlin-Leipzig-A-Scenarios gehen dann 0,98GB drauf

-
Wenn du nicht vor hast deine Strecke zu veröffentlichen dann vergiss den rwp Kram und kopiere dir entsprechende Ordner von Hand.
-
Assets\virtualRailroads\vR_Habbis\Audio\ dort die gueterwagen_neu.bin kopieren.
Diese dann in den Audio Ordner der Res Wagen einfügen. Dann muß das so aussehen... Assets\TrainSimContent\Res_Wagen\Audio\gueterwagen_neu.bin
In der bin Datei die du hier hochgeladen hast dann den Eintrag unter WagonSound ändern.
Provider...TrainSimContent
Produkt...Res_Wagen
Pfad ...Audio\gueterwagen_neu.xml
Cache löschen fertig. Aktivieren des vR Produkts im Editor nicht erforderlich. Die abgelegte Bin Datei im Audio Ordner ist eine Umleitung zum vR Habbis.
-
Schade das man von dem Projekt hier nichts mehr liest. Könnte mir aber vorstellen das @Andi_M sich bis heute nicht bei @Powervoice gemeldet hat. Der taucht ja öfter mal für längere Zeit unter.
-
Wenn der FDL "4312" Dienst hat wird es nie langweilig.

-
Bei der 101 und 120 hat man jede Menge Zeit da kommt wirklich keine Hektik auf. Der freundliche Zugbegleiter erzählt zwar bei Ausfahrt Südkreuz und Wittenberg das wir Leipzig gegen 8:04 Uhr erreichen aber ich denke der war noch nicht richtig wach gewesen. In Wittenberg konnte ich in Ruhe die Thermoskanne und Kniftendose auspacken und auch noch schnell zum Klo gehen. Kurz vor Leipzig wollte der Zugbegleiter den Fahrgästen noch einen Anschlußzug um 8:09 Uhr unterjubeln

Tante Edit meint noch dazu.....
Was das durchfahren der kompletten Strecke angeht ohne einen Dump zu bekommen ist so eine Sache. Mit niedrigen Einstellungen und auf die Gefahr hin Augenkrebs zu bekommen und wenig KI Verkehr mag das funktionieren.
Ich übertreine jetzt vielleicht etwas aber so sieht es doch aus. Losgefahren bin ich mit Setting 1 und habe in Wittenberg speichern müssen da dort schon die Auslastung bei ca 3 - 3,1 GB war.
Dann die Einstellungen auf max gesetzt weil ich sonst jenseits der Brücke einen Dump bekomme auch bekannt als SSAA Bug. Wie gesagt neu geladen und man staune gute 500 MB weniger im RAM.
Der Fahrt nach Leipzig konnte ich also mehr als gelassen sehen. In einem Stück wäre das auch ohne SSA Bug nicht denkbar gewesen. -
@Madison
Der Thread befindet sich im Unterforum "Die reale Eisenbahn".
Jau das hab ich völlig übersehen. Wie Peinlich

-
wollt mal ein Thema aufmachen wo man von seinem Alltag berichten kann.
Geht das hier eigentlich nur um Eisenbahn oder sind auch andere alltägliche Themen wie..mein Auto sprang nicht an oder bin mit dem falschen Fuß aufgestanden und Kaffeemaschine kaputt gegangen zulässig?

-
Ich kann das beschriebene Problem einfach nicht nachvollziehen, auch nicht, dass die 120 bei 40kN schon rutscht. Ich fahre das selbe Szenraio, das selbe Material und bei mir geht das. Irgendwo ne Handbremse gezogen? Ich fahre sie mit 110 bis 140 kN an - mehr geht nicht, weil der Zug schwer ist - aber in dem Bereich habe ich keine Not. Kann das jemand anders nachvollziehen?
Ja in dem Bereich ist das machbar aber dauert dann halt ewig bis man ordentlich auf Geschwindigkeit kommt. Mit der vR101 habe ich aber keinen Schlupf das ist nur bei der BR120 die ordentlich am Zicken ist.
Wie ich schon geschrieben habe ist es nur merkwürdig das man anfangs volle Leistung aufschalten kann aber bei Anfahrt aus HBF sieht es eher mau aus.Was die Geschwindigkeit angeht ist maßgebend was bei Scenariostart geschrieben steht und nicht was die LZB anzeigt. Der Fahrplan ist für 160km/h ausgelegt und nicht anders. Fährt man schneller ist man zur falschen Zeit am falschen Ort und dann braucht man sich nicht wundern wenn möglicherweise Fehler durch KI Züge auftreten. Die "Problemstelle" bei Großbeeren bin ich sowohl mit 160 als auch mit 200 km/h durchgefahren ohne das die LZB getickt hat. Ich könnte mir allerdings vorstellen das durch vorausfahrende KI Züge da irgendwas mit der LZB schief läuft.
Auf Berlin Wittenberg gibt es ja mehrere Stellen wo die LZB völlig austickt weil die LZB die Geschwindigkeiten nicht richtig auslesen kann. Sollte hier aber eigentlich nicht sein jedenfalls habe ich das so gelesen das die LZB Probleme behoben wurden.
So jetzt noch das kleine Video was heute mal wieder länger gedauert hat da Youtube der Meinung war das da was mit der Video und Audio Spur nicht in Ordnung wäre.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tja das mit dem Radschlupf habe ich aber auch. Ich werde mal morgen ein Video machen das sagt mehr als tausend Worte. Komisch ist allerdings das man bei Abfahrt Gesundbrunnen volle Leistung aufschalten kann ohne das man Radschlupf hat. Erst bei Berlin HBF treten die Probleme dann auf.
-
Ehrlich gesagt sollte man sich nicht solche Luftschlösser bauen denn meistens sieht es dann hinterher doch ganz anders aus. Ich höre jetzt schon das Gejammer warum dieses und jenes noch nicht funktioniert obwohl doch von DTG versprochen. Ich gehe erst mal von einem Arcade Racer
aus der gut mit dem ollen X-Box Controller funktionieren muss. Vermutlich so wie jetzt auch schon muß alles fix und fertig bei Scenariostart auf den Gleisen stehen.
Dann gibt es noch einen Mega Krassen Ultra Karriere Mumpitz dabei wo man sich dann die ollen Medaillen über einen günstig zu erhaltenen 3D Drucker ausdrucken und dann an die Wand nageln kann.

Edit....
Oder Karriere mal ganz anders. Man fängt praktisch als Kloputzer an und arbeitet sich langsam hoch. Die erste Lok die man dann 50 Meter vor und zurück fahren darf ist dann eine alte gammelige Köf.
So wuselt man sich nach oben bis man an die dicken Dinger darf. Allerdings wird man bei Fehlverhalten gleich wieder degradiert. Das wäre doch mal was.
-
Ein vollbegehbares Raumschiff kostet bei Star Citizien 50 €, könnte sein das uns auch solche Lokpreise erwarten könnten ?
Die schwarze BR101 wird mindestens 100€ kosten.

-
Also per selbst erstellten Scenario als auch im QD kann ich mit der 101 und der 120 die Stelle einwandfrei passieren. Von daher würde ich mal behaupten das es an der Strecke ja eigentlich nicht liegen kann.
Ich würde jetzt hingehen und die Strecke erst mal komplett deinstallieren und die neue Version wieder neu aufspielen. Also nicht drüberbügeln über die alte sofern du die hast. -
Ja wenn noch Garantie dann sofort Retour schicken und nicht weiter abwarten. Pech kann jeder mal haben was aber nicht bedeutet das die Karte als solches nichts taugt.
Das ist halt Massenware da kann es immer mal zu Problemen kommen. -
Klar das Paket werde ich mir wohl auch kaufen denn bis auf Hamburg Lübeck habe ich die anderen Strecken noch nicht im Inventar. Wer meckern will muß auch kaufen
Aber egal wie das auch kommt kann ich mir momentan nicht vorstellen das ich nochmal bei Null anfange da habe ich schon zuviel Kohle im laufe der Jahre in den TS versenkt.
Wenn man das mal so im Freundeskreis erzählt wird man ja jetzt schon für....Der ist ja nicht mehr ganz dicht in der Birne...bezeichnet. -
Ich bin da völlig entspannt und sehe den aktuellen TS noch lange nicht auf dem Abstellgleis. Es gibt auch keinen Grund das man vorhandene Streckenprojekte jetzt einstellt oder gar keine neuen mehr anfängt.
Bis das alle mal soweit ist das man mit der neuen Engine wirklich etwas anfangen kann wird es wohl noch mindestens zwei Jahre dauern. Erzählen kann DTG da viel aber bisher hat man da doch ganz andere Erfahrungen gemacht.
Aber ist schon erstaunlich wie die Leute auf ein einfaches Video wo so gesehen nichts besonderes zu sehen ist gleich ausflippen und meinen jetzt wird alles anders und besser.
-
Aktuellen Treiber für die Karte installiert? Nicht den der auf der möglicherweise mitgelieferten CD von Anno Zwieback enthalten war.
Nein ich denke mal das dieses nicht der Fall sein wird aber gibt und hat es bisher in Vergangenheit schon oft gegeben. -
Die Wagen hatten während der Fahrt gut einen Meter abstand zu einander.
Da würde ich vor Rückgabe aber wenigstens noch mal den Cache löschen und auch den PC mal neu starten. Ich hab die Strecke zwar nicht aber kann mir nicht vorstellen das es wirklich so ist.
-
Ok dann kann ich mich jetzt beruhigt um das Abendessen kümmern.