Sorry aber ich kann das teils echt nicht mehr hören mit der Hintergrundgeschichte was Programme angeht. Als wenn da wer weiß was abgeht und den Rechner in die Knie zwingt wenn man einfach nur Spielen will. Die Zeiten sind doch schon lange vorbei und gehören doch der Vergangenheit an. Er schreibt doch das er aktuell 12 GB Ram hat da spielt der virtuelle Speicher so gesehen doch gar keine Geige mehr. Ich selbst habe 16 GB Ram und selbst da war ich noch nie an der Grenze das etwas ausgelagert werden musste. Davon war ich noch Meilen entfernt da wird nichts ausgelagert.
Edit meint auch hier...Es könnte auch sein das im Bios etwas etwas nicht gescheit konfiguriert ist. Bei Rechnern von der Stange sollte man meinen das alles passt aber so wirklich sicher wäre ich mir da aber nicht.
Wenn selbst geschraubt dann sollte man ohnehin wissen wie und was zu machen ist da brauchts keine Anleitung. Aber wollen wir hier nicht weiter vertiefen denn wie man in das Bios kommt und dort Einstellungen ändert sollte man auch nur machen wenn davon Ahnung hat ansonsten kann das durchaus in einem Desaster enden. ![]()