Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eigentlich ist das für den Ablauf her gesehen völlig egal ob man die Bremse anzieht oder auch nicht. Ich hab das auch so in Erinnerung das man noch eine ganze Zeit warten muß bis man die Freigabe zur Abfahrt bekommt.
Edit...So kann man sich täuschen. Die Bremsstellung wird tatsächlich per Scenarioscript abgefragt. Man muss sehen das bis zur Abfahrtszeit um 10:17 Uhr die Bremsprobe gelaufen ist.
Ja jetzt im zweiten Durchlauf ging alles flotter da musste ich schon Tempo rausnehmen damit ich den GZ überhaupt noch sehe. Egal wie funktioniert jetzt alles.
Kann ich auch bestätigen. Das Scenario war eigentlich schon abgeschlossen als der GZ1 auf die Güterwagen die auf Singen 013 Zugbildung stehen aufgefahren ist. Müssste man einen anderen Fahrweg auswählen und etwas früher abfahren lassen damit man da auch noch was von mitbekommt.
Nein es sind keine Ambiente Sounds vorhanden. Brauchste keine Nadel suchen.
Edit...
Diverse Sounds gibt es in Hülle und Fülle die sich jeder im Netz kostenlos runterladen kann. Die kann man dann entsprechend schneiden oder verändern oder oder oder. Man darf es nur nicht weiterverteilen dann könnte es passieren dass man sich großen unnötigen Ärger einhandelt. Per Blueprint Editor lässt sich das ganze passend für den TS machen. Zu jeder Tageszeit, Jahreszeit, Wetter kann man den passenden Sound einfügen. Hinterher hat man einen ganzen Koffer voller Sounds angefangen von Amsel, Drossel, Fink und Star bis über den kleinen Waldkautz. Ja ich übertreibe etwas Dann passiert das was @AbsolutesChaoz schon geschrieben hat. Nächste Problem wäre dann wenn Scenarioersteller eigene Sounds mitbringen die sich dann mit den fest integrierten Streckensounds überlagern würden.
Tja mag jeder sehen wie er will aber ich hatte mich hier schon gewundert das so einige hier Fragen zu OR und auch Probleme gepostet haben. Ich kann mir nicht helfen aber in so einem Falle hätte ich persönlich schon längst entsprechende Foren aufgesucht um Hilfe zu bekommen. Und ja ich habe den MSTS auch noch am laufen aber komme mit OR nicht so wirklich klar da viele Dampfer nicht so funktionieren wie sie eigentlich sollen. Ich sehe aber auch nicht ein jetzt in den Dateien der Loks zu fummeln damit alles funktioniert. So lange der MSTS noch bei mir funktioniert wird sich daran auch nichts ändern. Ist ohnehin für mich nur noch so als Erinnerung an vergangene Zeiten vorhanden. OR wird daran auch nichts ändern denn da wird auch nur mit Wasser gekocht und ist kein Wunderprogramm was alles im neuen Glanz erstrahlen lässt. Strecken die schon damals übelst aussahen werden durch OR auch nicht besser.
Ehrlich gesagt solltet ihr das dann dort im Forum weiter besprechen und nicht in einem TS Forum. Die Leute im MSTS Forum freuen sich wenn da mal wieder etwas Schwung rein kommt.
Edit meint...
Auch was Open Rails angeht ist man dort oder bei Kunifuchs besser aufgehoben. Dort gibt es reichlich Hilfestellung und wertvolle Infos da braucht man hier nicht wieder von vorne anfangen.
Genau das passiert aber wenn man anfängt da etwas zusammen zu klöppeln. Was nutzt mir das ganze hinterher wenn man keine gescheiten Scenarien mehr erstellen kann?
Mag sein das es bei bestimmten Systemen etwas bringt aber ich konnte hier absolut keinen Unterschied feststellen was den TS angeht. Eher Schall und Rauch mehr ist das nicht.
Wenn ich mich recht erinnere war der Fehler schon von Anfang an da gewesen und ist auch RSC/DTG bekannt. Die Chance geht aber wohl gegen Null das da am Modell nochmal etwas geändert wird. An den alten Klamotten werden die nicht eine Minute mehr an Arbeit investieren.