Beiträge von Tunnelforce
-
-
Eben mal kurz getestet auf K-V und HH-H etc lief deutlich besser als sonst
-
Sind einfach Platzprobleme im Moment, durch die Sperrung auf der U2 und das in Wandsbek Gartenstadt zur Zeit nicht die Abstellanlange genutzt werden kann.
-
Die 20 ist nur dafür da inkl Gleismagneten der Dauerhaft scharf ist damit man nicht mit 70 in die Hst fährt und dann hinter dem Signal steht und sich mit der Planmäßigen U1 die WK-OT/GH fährt in Konflikt kommt.
Probier dochmal eine Aufgabe von Farmsen Gleis 3 oder 4 nach WK Gleis 1 bis 4 und dann wieder zurück nach Farmsen, diese Fahrmöglichkeit ist offizell möglich.
-
Es ist keine Rangierfahrt oder sonstiges, es ist eine Falschfahrt. Die wird mit der Haltscheibe und Querschwelle gesichert zusätlich sind die Weichen in Gartenstadt und Markt verschlossen, so das man nicht ausversehen die Weichen stellt. Es gibt diese Fahrstraße Ofizell nicht sieht man auch am Ende vom Bahnsteig mit dem X1 Signal.
*Edit* Vielleicht zickt wegen dem X1 Signal der TS rum ?
-
-
Tipp Einfach 421222 ein und schon geht es !
-
JasonP dann ist es ein Fehler im Spiel die 42 steht für Großshansdorf, fährtst du von Ohlstedt brauchst du die 34 für die richtigen Ansagen und Falsch naja dann würde ich seit über 12 Jahren immer die falsche Zugnummer benutzen auf der Arbeit!
Fahre ich um 13:52 von Großhandsorf nach Norderstedt ist es die 421352 nach 01. Fahre ich um 14 Uhr von Ohlstedt nach Norderstedt ist es die 341400 nach 01.
-
@JasonP das ist Schlechtweg falsch 01-42 stehen für die U1, 43-66 für die U2 , 67-86 für die U3 und 87-98 für die U4, wobei sich die Zahlen bald ändern werden wenn die U4 verlängert wird und auch die U5 irgendwann mal kommt.
Und das Beispiel von iReturn zeigt eine Zugfahrt von Norderstedt nach Ohlstedt.
Zur "SIFA" wurde ja schon alles gesagt, es ist ein Totmanpedal welches dauerhaft gedrückt wird und man muss es auf einer gewissen Position halten sonst wird man Zwangsgebremst.
-
Vllt die falsche Nummer ? im Streckengleis 1(Norderstedt-Großhansdorf) sind es ungerade Nummer, im Streckengleis 2(Großshansdorf-Norderstedt) sind es gerade Nummer. Nur die Endhaltestellen haben die gleichen Nummern, wobei sich das auch Bald ändern wird mit den Nummern und die Fahrer ID ist ganz Einfach : Zugnummer zb 421042 nach 01 und dann als ID 18xxxx die letzten 4 Ziffern sind die Nummer vom Diensthandy und in der Leitstelle kann der LD sehen wer auf dem Zug sitzt.
-
@ maximixxer das ist das Signal So13 Abschnittskennzeichen, Grenze bis zu der eine örtlich augenscheinliche Prüfung zu erfolgen hat.
@Cyberance Das Ziel dafür wäre im Zugfunk die 35 und es gibt morgens und abends ein paar Züge die das Schildern, diese Züge fahren weiter nach Großhansdorf und in Volksdorf kommt kurz dadrauf ein Zug der Volksdorf-Ohlstedt pendelt. Am Bahnsteig wird nicht gekuppt oder getrennt!
-
Allerdings habe ich noch eine Frage: Welchen Grund hat es, dass man am Tag bei dieser Stelle 40, in der Nacht aber nur 30 fahren darf?
Wegen dem Quietschen in der Kurve, die Anwohner haben sich beschwert.
-
In GA steht ein DT2 und ein DT3, allerdings kein DT3E
-
Genau, sind alles schon vorarbeiten für das neue Stellwellwerk in Ochsenzoll und für den neuen GWB (Gleiswechselbetrieb) zwischen Langenhorn Nord und Fuhlsbüttel Nord
-
Macht der Gewohnheit
Ja ist aus der Akkulok gemacht, war die ganze Woche da zum Kabelziehen
-
Das Signal A FL müsste noch etwas versetzt werden, hab letzte Nacht mal ein Bild gemacht.
-
Im Urlaub letzte Woche ging es in den Harz nach Quedlinburg zum Wandern.
Die ersten 2 Bilder sind aus Werningerode, das nächste schon auf dem Weg zum Brocken dann unser Zug nach Alexisbad in Quedlinburg
-
Richtig die A2 soll dann verkürzt werden bis Quickborner Strasse, nur das Problem ist der Bahnübergang vor der Haltestelle von Norderstedt kommend, der muss dann weg.
-
Es ist geplant das die U1 bis Quickborner Strasse verlängert wird, aber das wird noch ein paar Jahre dauern
-
Von Warschau Zachodnia gibt es eine
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.