U1 Hamburg Route - Rückwärtsfahren nicht möglich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Moin in die Runde,

ich hab da mal eine Frage zum Szenariobau. Ich wollte auf der U1 ganz gerne einen Pendelverkehr umsetzen,
    allerdings ist die U1 Route die einzige Strecke, welche Stress beim zurückfahren auf dem selben Gleis macht.
    Es ist weder über den Haltepunkt möglich, noch über einen Stopping Point.
    Stattdessen meldet er nur den Fehler aus dem Anhang.

Vielleicht hat ja einer von euche eine Idee, wie man den Fehler umgehen kann.
    Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Shana

• Ich hab zwar keine Ahnung vom Szenariobau. Nie eins erstellt bei TS aber warum setzt Du nicht einfach in der Gegenrichtung am Endbahnhof einen KI-Zug aufs (richtige) Gleis der auf den Spielerzug wartet, Machst das ganze als Timetable Szenario, springst bei Ankunft in den KI-Zug und lässt dann wiederum hinter dem 1. Spielerzug KI fahren, damit Du bei dem 2. Spielerzug Züge hast die Dir entgegen kommen.

Der Fehler hier ist vermutlich: Rückwärtsfahrt nicht erlaubt aber notwenidg um das Ziel zu erreichen.

Warum willst Du beim Pendelverkehr den Spielerzug auf dem selben Gleis zurückfahren lassen. Ist das nicht unrealistisch ?

Hoffe mein Beitrag geht nicht am Thema vorbei.

• Moin,
    danke erstmal für deinen Vorschlag, aber deine Idee würde nicht ganz der Realität entsprechen und funktioniert so auch im TS nicht. :D
    Zu deine Frage wegen dem Realismus, aktuell, bzw. nur noch Heute, ist zwischen Wandsbek Markt und - Wandsbek-Gartenstadt ein Pedelzug eingerichtet.
    Diesen hab ich mir eben selbst angeschaut. Dort sitzen 2 Fahrer drauf, welche den Zug auf dem selben Gleis zwischen WM und WG pendeln.
    Wenn ich das richtig verstanden, bzw. gesehen und gedeutet habe, zählt der ganze Vorgang als Rangierfahrt mit Fahrgästen. Sicher bin ich mir da aber nicht.
    Jedenfalls ist das schon ganz realistisch so, wie ich es vorhatte. ^^

Ich danke dir aber, für deinen Beitrag.
    MFG
    Shana

Leidenschaftlicher Bus- und Bahnspotter.

Baut gerne Szenarien mit viel Liebe zum Detail.

Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Es ist keine Rangierfahrt oder sonstiges, es ist eine Falschfahrt. Die wird mit der Haltscheibe und Querschwelle gesichert zusätlich sind die Weichen in Gartenstadt und Markt verschlossen, so das man nicht ausversehen die Weichen stellt. Es gibt diese Fahrstraße Ofizell nicht sieht man auch am Ende vom Bahnsteig mit dem X1 Signal.

*Edit* Vielleicht zickt wegen dem X1 Signal der TS rum ?

• Okay, alles klar. Danke dir für die Aufklärung. Ich hab mich da ganz nach dem Schild vor WG gerichtet, wodurch ich meine Falschaussage untermauert habe.
    Aber durch dich durfte ich wieder was schönes lernen, danke dir. :)

• Die 20 ist nur dafür da inkl Gleismagneten der Dauerhaft scharf ist damit man nicht mit 70 in die Hst fährt und dann hinter dem Signal steht und sich mit der Planmäßigen U1 die WK-OT/GH fährt in Konflikt kommt.

Probier dochmal eine Aufgabe von Farmsen Gleis 3 oder 4 nach WK Gleis 1 bis 4 und dann wieder zurück nach Farmsen, diese Fahrmöglichkeit ist offizell möglich.

• Setz mal das Finale Ende, letzter Haltepunkt und zusätzlich den den blauen Würfel, dann muss das komplett gerechnet werden.

Moin,
    danke für deinen Tipp, doch leider funktioniert dieser auch hier leider nicht. Der TS sagt, trotz Szenarioabschluss, es wären immer noch eine nicht machbare Rückfahrt.
    Schade drum, dann werd ich es glaube ich einfach dabei belassen.
    LG
    Shana

Leidenschaftlicher Bus- und Bahnspotter.

Baut gerne Szenarien mit viel Liebe zum Detail.