Beiträge von Chris260586

    Moinsen. Wollte mal fragen, woher man das Update auf Version 1.10 bekommt und wie das installiert wird. Lade gerade den kompletten Ordner von VirtualTracks runter und wollte dann eigentlich de,- und neuinstallieren. Kann die Strecke aber über Utilities nicht deinstallieren. Hat jemand zufällig einen Plan?

    Du meinst die Hilfssteuerung?
    Geschwindigkeitswähler in Stellung 1 und dann mittels AUF/AB neben dem Geschwindigkeitswähler das Schaltwerk in Vollstufen steuern, vom Seitenfahrschalter aus diesen seiner Stellung 0 aktivieren (zuvor ebenfalls den Geschwindigkeitswähler in Stellung 1 legen) und dann ebenfalls in Stellung AUF/ AB das Schaltwerk ansteuern. Wenn du angefahren bist, kannst du jederzeit mit dem Geschwindigkeitswähler in die Hauptsteuerung wechseln.

    Ich probiere es mal aus. Danke.

    Hey Community.
    Ich habe mal folgende Frage: Ich versuche schon seit einiger Zeit den Steuerwagen und/oder die BR 143 mittels der Hilfsfahrt in Bewegung zu setzen um nicht jedes mal erst in den Fahrersitz und dann wieder ans Fenster zu müssen. Weiß zufällig jemand wie das geht? ;(

    Falls du mittels DSR-Glättung deine Auflösung downsamplen solltest, dann deaktiviere diese Option bitte mal, starte das Spiel neu, leere den Cache, aktiviere DSR wieder und starte dann erneut und stelle die Auflösung wieder hoch. Das kann auch manchmal ein Problem sein. Gerade nach Windows-Updates. Sollte es nach der erneuten Aktivierung von DSR wiederholt nicht laufen und es nach der Deaktivierung lief, dann lass DSR aus oder behalte die normale Einstellung einfach bei.

    Hm, an deiner Hadware scheints aufjedenfall nicht zu liegen :love:
    Also prinzipiell würde ich sagen das dieses Flimmern ganz normal ist, vorallem bei Oberleitungen. Da hilft leider auch TAA nicht viel. Jedoch weiß ich nicht ob es sich hier bei dir um einen Bug handelt oder nicht, deswegen wäre ein Video hilfreich um die Situation einzuschätzen.
    Ausserdem empfehle ich grundsätzlich, vorallem bei Verdacht auf einen Bug, die NVIDIA Einstellungen auf "3D Anwendung entscheiden lassen" bzw. "Anwendungsgesteuert zu setzen.


    PS: Wenn dieses Flimmern nicht bei Erhöhung der Auflösung ansatzweise besser wird, handelt es sich wahrscheinlich um einen Bug *denk*

    Ja, das habe ich soweit auch alles eingestellt. Fummele in den Treibereinstellungen nur herum wenn´s gar nicht anders geht.


    @nobsi Mich wundert es nur, dass es in anderen Games nicht der Fall ist. Wenn ich zum Beispiel richtige Hardwarefresser spiele, Watch Dogs 2, Far Cry 5, etc... ist dieses Problem ja nicht. Auch beim normalen TS tritt dieses Problem nicht auf. Vermute daher auch eher, dass es ein Problem ist, welches mit der Engine einhergeht. Über´s AA habe ich auch in den Treibereinstellungen versucht andere Ergebnisse einzufahren. Hat leider nicht geklappt. Habt ihr denn das gleiche Problem?

    Moin Community.
    Ich habe bei dem TSW folgendes Problem:
    Ich zocke den im Prinzip auf max. Settings, läuft auch super ohne Performanceeinbrüche und ähnliches, aber die Oberleitungen flackern in gewisser Distanz (30 Meter oder so) etwas und ich finde das wirklich nervig. Hat jemand eine Ahnung wie man das weg bekommt? Das habe ich im Prinzip nur mit der Kantenglättung TAA, auf FXAA nicht, aber egal auf welcher Auflösung und Detailgrad. Würde allerdings gerne bei der TAA bleiben, weil´s eben besser aussieht.
    Mein System:
    Aorus GTX1080Ti Extreme
    Aorus X470 Gaming 7
    AMD Ryzen 5 2600x
    Corsair Venagance RGB DDR 4 3200 16GB


    Ich denke, dass es etwas mit der NVDIA Einstellung zu tun hat, oder?!
    Wäre um Hilfe dankbar. :)

    Das ist blöd. Habe das durch Zufall gefunden und es hat auf Anhieb geklappt. Hast es auch sicher in den Hauptordner Railworks eigefügt? Doofe Frage, ich weiß, aber ich habe das beim ersten Versuch nicht und die gleiche Fehlermeldung bekommen.

    Bei mir läuft er jetzt!


    geht mal auf:
    https://dovetailgames.kayako.c…requently-asked-questions


    dort steht:

    • Load Steam and navigate to your Game Library.
    • Right-click on Train Simulator and select Properties.
    • Click the Local Files tab and then Browse Local Files.
    • Double-click on the file called Setup_Audio.bat (we're receiving early reports this hasn't been included - you can download it from here. Just drop it into the folder above)
    • A window will open, and you should select Option 2 to set up the audio for 64-bit. (If you plan on going back to 32-bit, you will need to repeat these steps but choose Option 1)
    • Follow the instructions presented until you’re back at the main menu – choose Option 3 to exit.
    • You can now safely launch Train Simulator 64-bit by clicking Play from the Steam Games Library.

    Falls ihr den setup_audio.bat herunterladen müsst, dann kopiert ihr ihn in den Hauptordner Railworks und führt die Datei aus und wählt Option 2. Danach sollte es im Steam gestartet werden können.

    Moin liebe Community.
    Ich habe leider ein ganz anderes Problem. Ich habe bereits alle möglichen Tips aus diesem Thread verfolgt, aber nichts hat geholfen. Der startet die 32bit Anwendung ganz normal, aber die 64bit eben nicht. Sowohl die 64.exe als auch via Steam passiert nichts. Jemand ne Idee?