Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Würde schon angezeigt werden wenn da nicht der AdBlock aktiv wär wegen der blöden Youtube Werbung :/

Entschuldige bitte, aber wenn du einzelne Elemente unserer Webseite durch zusätzliche Tools blockierst, dann sind dadurch auftretende Probleme nicht unsere Probleme. Ich hab es mal gegen getestet, liegt am Ad-Blocker.
    Den Ad-Blocker kannst du auch so einstellen, so das er auf Rail-Sim.de deaktiviert ist.

Gruß, Jim

Bei mir sind die Darstellungsfehler mit dem Internetexplorer verschwunden. Das Problem mit den Seitenzahlen scheint von der Werbebox im Header auszugehen, diese wird bei dir nicht richtig angezeigt.

Gruß, Jim

Moin, geht es schon wieder Los?

Gut, der Text von Norbert war auch nur ein Hinweis. Vielleicht etwas deutlicher, aber keinesfalls anmaßend. Der Themenautor Betreibt eine eigene Webseite, also kann man davon ausgehen, dass er auch fähig ist vernünftige Sätze zu Schreiben. Nochmal, wir sind hier nicht in der Schule und wollen die Texte Korrektur Lesen. Aber einen vernünftigen Satz mit Satzzeichen darf man doch erwarten. Oder ist das in der heutigen Zeit schon zu viel verlangt?

*Aufgeräumt*

Gruß, Jim

Jain, die Gleisunebenheit wird auch in der Trackrule eingestellt und eine Änderung wirkt sich auch auf die Strecke aus. Der zweite Punkt wäre die "Federung" des Fahrzeugs. Das wird in der entsprechenden Fahrzeug bin Datei eingestellt.

Die genaue Zeile hab ich grad nicht im Kopf.

Dennoch sollte man eine Streckenkopie erstellen, wenn man daran etwas modifizieren möchte. Die Änderungen sind sonst nach der nächsten Datei Prüfung oder dem nächsten Update wieder dahin.

Gruß, Jim

Reden ist eine Sache, Schreiben eine andere. Und wenn es nicht all zu schwer fällt, dann bitte zumindest Satzzeichen benutzen.

Man wird es Dir Danken. ;)

Übrigens hilft es auch niemanden, wenn man den Thementitel so dahin schreibt. Die Foren Such-Funktion beherrscht leider nur Hochdeutsch.

Gruß, Jim

Ich verwende seit RW2 eine SSD als Steam Platte. Bei RW2 war der Unterschied immens, Schnellere Ladenzeiten und Nachladeruckler waren Geschichte. RW3 war ein absoluter Ressourcenfresser, das Spiegelte sich dann auch bei der Performance wieder, so das der Vorteil einer SSD wieder dahin war. Die Ladenzeiten gingen nach oben und auch die Nachladeruckler waren wieder da. Mit RW4 (TS20013) gab es eine Performanceverbesserung und auch die Ladenzeiten gingen wieder nach unten. Die Nachladeruckler sind wieder weniger geworden.

Ich nutze z.b. das Tool nvidiaInspector um die Framerate auf 29fps zu Limitieren. Dadurch verringert sich der Freeze-Effekt bei den Nachladerucklern. Eben weil die Framerate dann nicht so massiv abstürzt.

Gruß, Jim

Hallo

Immer schön ruhig bleiben und hier erst mal Lesen > Train Simulator 2013 - Häufig gestellte Fragen

Dort sind die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengefasst, Du bist hier nicht der Erste und mit Sicherheit auch nicht der Letzte mit diesen Fragen. Genau deshalb wurden diese Themen erstellt. ;)

Ladezeit:
    Kann ich nicht beantworten, aus meiner Sicht ist diese eher kürzer geworden

Ja, zumindest wenn man vorher den Cache leert. Starte ich erneut, dauert das Laden manchmal 2-3 Minuten. Ist mir eigentlich ein Rätsel, eigentlich sollte das genau anders herum sein.

Gruß, Jim

Hallo

Kleiner Hinweis noch; Die Fehlermeldung mir der Tracks.bin kommt daher, dass du ein Karriere Szenario Laden wolltest und irgendwelche Änderungen am Rollmaterial und/oder Strecke vorgenommen hattest.

Karriere Szenarien können nur mit unverändertem Content gespielt werden. Anti-Cheat.

Gruß, Jim

Gut. Dann wird nur zwischen den vR Versionen (ICE 1 aus vR - Shop und vR ICE 1 bei Steam) und dem ICE 1 von der DVD (von GR?) unterschieden.
    Weil zumindest da weiß ich genau, dass es 2 Versionen einer Aufgabe gibt, die entweder nur mit dem ICE 1 der DVD, oder dem ICE 1 von vR funktioniert.

Das ist auch mittlerweile hinfällig, der GR ICE1 wurde bei Steam durch den vR ICE1 ersetzt. Den haben auch alle GR ICE1 Käufer bekommen. Es gibt defakto keine Unterschiede bei den Installationspfaden mehr.

Sofern es dann 75% gibt.

Vergiss nicht, Weihnachten kommt auch noch. Die Herbstaktion Dient doch nur zum Anfüttern. Das Gestöhne geht dann nächsten Monat los. *haha*

Erst Recht wenn es, wie in den letzten beiden Jahren, wieder eine 24h 90% Aktion auf den TS2013 geben sollte. :uglysanta:

Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruß, Jim

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS

Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.