Rolf wollte auch nochmal Kurz etwas los werden, als Reaktion von Maik´s E-Mail Kommentar.
Ich habe halt eine andere Meinung als Maik (und nobsi) zum QuickDrive, und dabei bleibe ich!
Ich persönlich störte mich an dem Begriff QuickDrive-Szenario der verwendet wurde. Für mich ist der QuickDrive kein Szenario was man abfährt, sondern ein Feature, mit dem man kann quasi im handumdrehen selber einfache Szenarien erstellen.
Dass das "hinten drin" im TS 2013 vielleicht wie ein Szenario gehandhabt wird, ist mir persönlich eher zweitrangig, da ich hier mehr "kundenorientiert" vorgehe. Das heißt ich versuche mich immer so auszudrücken dass es möglichst auch der uneingeweihteste Kunde noch versteht.
Für mich ist und bleibt der Begriff Szenario mit fertigen Aufgaben verbunden, aber nicht mit einem Feature mit dem man dann andere Szenarien nach Belieben erstellen kann.
Falls ich bei vR-Produkten mal aus Unwissenheit eine falsche Aussage getroffen habe, so tut mir das leid. Ich hatte mich dafür hier im Forum auch schon an anderer Stelle pauschal entschuldigt, da ich mir keiner direkten Schuld bewusst bin, weil mich kaum jemand auf eine falsche Aussage hingewiesen hat. Und wenn doch, so ist das ja nicht so dramatisch und schon geklärt. Der Grund weshalb ich da teilweise überhaupt erst was mit meinem Halbwissen geschrieben habe (bevor gar nix steht) war der, dass hier wirklich kompetente Leute im Forum an manchen Stellen derzeit nur sehr spärlich vertreten sind.
Das war jetzt auch mein letzter akt als Zwischehändler
Jetzt nochmal, Ausschlaggebend war nicht der Inhalt von Rolf´s Beiträge, sondern die hohe Frequenz derer. Wir Reden hier von durchschnittlich um die 30 Beiträge täglich. Inhaltlich gab es überhaupt keinen Grund da etwas zu bemängeln.
Wenn man z.b. über das Portal hier herein kam, sah man bei der Anzeige der neuesten Beiträge 5,6... x mal den Namen Rolf Schreiter. So das man sich hier schon verwundert die Augen Reiben musste; Bin ich hier noch auf Rail-Sim.de oder doch schon bei BSI?
So, und so ähnlich lautete die Kritik, die uns in zunehmendem Maße erreichte. Und, ich möchte nur mal nebenbei Anmerken, dass wir hier nicht über eine unbedeutende Internetpräsenz Reden. Wir sind in Sachen Railworks/Train Simulator die Nummer eines im deutsch-sprachigen Raum. Wir erreichen mittlerweile Besucherzahlen, da Träumen andere nur von. So gesehen steht hier auch das öffentliche Interesse im Raum.
Gruß, Jim