Mit dem Update geht vizzart auf einige wichtige Kritikpunkte ein, welche im Vorfeld für so viel Unmut bei Käufern als auch Spekulanten sorgten. Diese Vorgehensweise ist begrüßenswert und deutlich schöner als alle Fehler auf die "Performance" zu schieben. Sichtbare Verbesserungen habe ich Festellen können bei:
- Texturen, diese sind nun bis in einem Abstand von 2-3 m scharf und nicht mehr verwaschen
- dem Dach, Aufbauten sind nun 3D modeliert und haben auch eine bessere Textur bekommen
- der Bedienung des Fahrzeugs, ein Kombihebel Gas/Bremsen wurde nun zusätzlich eingeführt, allerdings sind A und D vertauscht, was mich persönlich nicht stört
- die Kupplung wurde optisch verbessert
Nach all den langwierigen, teils heftig umstrittenen Diskussionen und Meinungen, möchte ich nun als "neutraler" Außenstehender sagen, dass vizzart nun auf dem richtigen Weg mit diesem Fahrzeug zu sein scheint. Auch wenn es nicht an die Qualität eines bekannten Fremdanbieters mit einem V im Buchstaben herankommt, so hat sich das Niveau doch deutlich gebessert. Ein Vergleich mit der vielfach geforderten Standardqualität von RSC scheint nun möglich zu sein, die Gestaltung des Modells mit dem dazugehörigen Funktionsumfang könnte auch von RSC sein, das Fahrzeug ist nicht mit Funktionen überladen, hat aber ein paar nette Gimmicks wie Passagieransicht und Führerstandslicht.
Erwähnen möchte ich noch, dass der Kombihebel im Vergleich zur BR 423 von RSC genau das Gegenteil ist- er ist etwas sehr träge, lässt sich aber in der entsprechenden .bin schnell beheben.