Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tja, prinzipiell über alles, was Laut Forenregeln nicht explizit verboten wurde. Alles andere ist freier Ermessensspielraum. Den dürfen wir doch als Betreiber der Seite wohl noch haben, oder. Oder sollen wir jetzt vorher erstmal nachfragen ob ein Thema geschlossen werden darf?

Politische Diskussionen sind nun mal Heikel, und da reichen mir 5 Meldungen um ein Solches Thema zu Schließen. So einfach ist das.

Die Möglichkeiten das Dashbord individuell zu gestalten sind begrenzt und wenn du alle Beiträge als gelesen Markierst verliert dieses fast schon seinen Nutzen. Es Dient nämlich Hauptsächlich zur Anzeige der ungelesenen Nachrichten.

Bis jetzt kenn ich nur die mobile Version. Die Desktop Version werde ich erst am Wochenende kennen lernen..
    Wie dem auch sei. Die Mobile Seite gefällt mir nicht und benutze deshalb nur noch tapatalk

Die Mobile Seite stellt ja nur eine Komprimierte und abgespeckte Version der Desktop Variante dar. Auf solch kleinen Displays lassen sich nun mal manche Sachen nicht Optimal Darstellen.

Wir haben für das Forum wieder ein Portal Installiert. Die Anordnung und Anzeige der einzelnen Boxen kann jeder nach seinem persönlichem Geschmack wählen.
    Klickt dazu oben auf Euren Avatar > Einstellungen > Portal.

Auftretende Fehler bitte hier Melden! Danke.

Wir können natürlich, Falls ausdrücklich gewünscht, den alten Chat als zweites Chatsystem aktivieren. Ich bitte aber auch um verständniss, das wir es auch nicht jedem nach seinem Gusto Recht machen können.

Wie Zaunpfahl schon mitteilte, haben wir ein neues Chat System Installiert. Es handelt sich dabei um einen IRC-Chat. Ich möchte nochmals an die Netiquette appellieren, welche im alten Chat teilweise sehr deutlich missachtet wurde. Beachtet bitte auch, das hier die Serveradmins aus dem gewähltem IRC Netzwerk Zugriff haben und auch Eingreifen wenn es zu Bunt wird. Der Chat wird so gegen 20.30 Uhr freigegeben werden.

Wir wünschen schon mal vorab viel Spaß und angenehme Gespräche.

Soweit ich mich erinnere waren die Videos hier nicht via Auto-Play eingebunden. Was zuletzt auch nicht durch uns beeinflussbar ist sondern eher durch die anbietende Videoplattform.

Nun, man kann aber schlecht voraus Ahnen wie die Community auf die Änderungen reagieren wird. Was ich damit sagen wollte, wir werden die nächsten Tage Sicherlich noch einige Änderungen und Anpassungen vornehmen. Der momentane Ist-Zustand ist nicht endgültig und Euer Feedback fließt da in die weiteren Entscheidungen mit ein.

Hallo

Das Thema zur DR132 wurde geschlossen und zur bearbeitung in den Internen Bereich verlagert. Wir sind der Meinung das hier private Dinge nicht in der öffentlichkeit Diskutiert werden sollten, auch wenn jeder das bedürfniss hat sich zu "Verteidigen". Das Thema wird demnächst sicherlich wieder frei gegeben, so dass dann dort wieder über die 132 Diskutiert werden kann.

Hier allerdings bitten wir beim Thema zu bleiben!

Gruß, Jim

Hallo

Die Anzeige in der Sidebar wurde deaktiviert und jeder kann nun unter den Beitragsoption - im Reiter Einstellungen unter einem Beitrag - den Bedankomat deaktivieren falls gewünscht.

Zusätzlich hat nun jeder Themenstarter die Möglichkeit einen Beitrag als Hilfsreichste Antwort zu markieren, somit können Leser z.b. direkt zur Hilfsreichsten Lösung eines Problems springen.

Hmm irgendwie funktioniert das nicht.

Die Einstellung bezieht sich lediglich auf die im Forenheader angezeigte Infobox. Eine Benachrichtigung erhält man immer.

Gruß, Jim

Hallo

Ja momentan ist es so eingestellt, dass der Bedankomat standardmäßig für alle Beiträge aktiviert ist. Ihr erhaltet auch eine Benachrichtigung über erhaltene Danksagungen. Diese Benachrichtigigungen können über die Profil Optionen deaktiviert werden. Profil bearbeiten > Einstellungen > Benachrichtigungen.

Nachtrag: erhaltene Danksagungen sind über das Profil abrufbar. Diese Liste ist nur für den User selbst einsehbar.

Ebenso wurden zwei neue Smileys hinzugefügt. :Ironie::Duden:

Gruß, Jim

Hallo

Das Renomeesystem hatten wir schon einmal. Da gab es einen großen Aufschrei und viele die dann lieber gar nichts mehr Schreiben wollten. Im Nachhinein völlig verständlich und ich persönlich finde es auch nicht gut, dass jeder Beitrag als gut oder schlecht bewertet werden kann. Auch wenn es eventuell dazu anregt, wiedermal mehr gehaltvolle Beiträge zu verfassen. Der Bedankomat ist da schon eine bessere Geschichte.

Ich schau mich mal um, auch was die Smileys betrifft.

Gruß, Jim