Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Das Thema zur DR132 wurde geschlossen und zur bearbeitung in den Internen Bereich verlagert. Wir sind der Meinung das hier private Dinge nicht in der öffentlichkeit Diskutiert werden sollten, auch wenn jeder das bedürfniss hat sich zu "Verteidigen". Das Thema wird demnächst sicherlich wieder frei gegeben, so dass dann dort wieder über die 132 Diskutiert werden kann.

Hier allerdings bitten wir beim Thema zu bleiben!

Gruß, Jim

Hallo

Die Anzeige in der Sidebar wurde deaktiviert und jeder kann nun unter den Beitragsoption - im Reiter Einstellungen unter einem Beitrag - den Bedankomat deaktivieren falls gewünscht.

Zusätzlich hat nun jeder Themenstarter die Möglichkeit einen Beitrag als Hilfsreichste Antwort zu markieren, somit können Leser z.b. direkt zur Hilfsreichsten Lösung eines Problems springen.

Hmm irgendwie funktioniert das nicht.

Die Einstellung bezieht sich lediglich auf die im Forenheader angezeigte Infobox. Eine Benachrichtigung erhält man immer.

Gruß, Jim

Hallo

Ja momentan ist es so eingestellt, dass der Bedankomat standardmäßig für alle Beiträge aktiviert ist. Ihr erhaltet auch eine Benachrichtigung über erhaltene Danksagungen. Diese Benachrichtigigungen können über die Profil Optionen deaktiviert werden. Profil bearbeiten > Einstellungen > Benachrichtigungen.

Nachtrag: erhaltene Danksagungen sind über das Profil abrufbar. Diese Liste ist nur für den User selbst einsehbar.

Ebenso wurden zwei neue Smileys hinzugefügt. :Ironie::Duden:

Gruß, Jim

Hallo

Das Renomeesystem hatten wir schon einmal. Da gab es einen großen Aufschrei und viele die dann lieber gar nichts mehr Schreiben wollten. Im Nachhinein völlig verständlich und ich persönlich finde es auch nicht gut, dass jeder Beitrag als gut oder schlecht bewertet werden kann. Auch wenn es eventuell dazu anregt, wiedermal mehr gehaltvolle Beiträge zu verfassen. Der Bedankomat ist da schon eine bessere Geschichte.

Ich schau mich mal um, auch was die Smileys betrifft.

Gruß, Jim

Hallo

Ich habe das mal mit FF und IE getestet und kann das Problem nicht reproduzieren. Bitte mal den oder die entsprechenden Browser bereinigen (Cookies löschen).

Gruß, Jim

Hallo

Hier nochmal kurz zur Info; Zitate sind bitte sparsam zu verwenden und keinesfalls ist es nötig einen vorangegangenen Beitrag voll zu Zitieren.

Der Antworten Knopf ist der Große blaue unter dem letzten Beitrag und ist passend mit Antworten beschriftet. :)

Gruß, Jim

Jensen Irgendwo am Rechnergehäuse oder in den dazugehörigen Unterlagen müsste sich ein Aufkläber mit der Sereinnummer für das Betriebssystem befinden. Das Betriebssystem an sich kann man frei Im Internet herunter Laden. Gruß, Jim

So habe ich das auch verstanden. Ich versteh aber die Diskussion um die Form der Veröffentlichung nicht. Ob nun als lose Dateien, rwp, bat oder per Installer ist doch völlig egal, solange die Modelldatei nicht mitgeben wird kann damit keiner etwas anfangen wenn man nicht im Besitz des Originals ist. Warum muss es unbedingt ein Installer sein der noch zusätzliche Ressourcen (in Form von Zeit) verschlingt? Und warum gibt es dann drüben bei Trainworks KKW repaints die per rwp Installiert werden können und wo die Modelldateien enthalten sind?

Wir prüfen hier auch vor der Veröffentlichung jedes repaint dahingehend und soweit mir bekannt ist wurde hier noch nie ein repaint veröffentlicht welches auch ohne das Original nutzbar war.

Gruß, Jim

Hallo

Weil er das Verzeichnis vorher händisch so rüber Kopiert hat. ;) So geht das aber nicht.

Du musst auf deinem Laptop zuerst die Installation starten und das Installationsverzeichnis wählen. Wenn die Installation beginnt kurz warten, den Download Pausieren und Steam beenden.
    Jetzt gehst du in deinen Sicherungsordner nach x:\\...Steam\SteamApps\common und Kopierst den Ordner Railworks auf deinen Laptop in selbiges Verzeichnis. Danach Steam starten und den Download fortsetzen, die Installation sollte nun in eingen Minuten abgeschlossen sein.

Gruß, Jim

Gegen Konvertierungen ist ja auch generell nichts einzuwenden wenn, ja wenn fehlende Details nicht durch minderwertige Texturen ersetzt werden oder es sich um ein reines KI Fahrzeug Handelt.
    Das hat nichts mit RSC Standard zu tun an den man sich halten will. Das RSC Rollmaterial stellt auch keine Polygonmonster dar, so das man hier nicht sagen kann wir machen das aus Performance gründen.

Mir gefällt das nicht und deshalb bleibt das vizzart Material auch außen vor.

Meine ganz persönliche Meinung.

Gruß, Jim

Hallo

Den eingangsbeitrag find ich fast Haarspalterisch, denn ich habe unlängst versucht auf die Thematik Qualität im vizzart Forum einzugehen. Leider wurde diese Diskussion wie erwartet abgesägt und die Beiträge entfernt. Das gleiche auf Facebook, kritische Kommentare werden gelöscht und die Kommentatoren gesperrt. Die Krönung war dann die pauschalitäre Bezeichnung der User hier als Grottenmolche durch die vizzart Administration. Das war ein deutliches Zeichen, was Ihr bei vizzart von Kritik haltet. Das alles lässt die Emotionen hochkochen und da Rail-Sim.de nun mal die Anlaufstelle Nr.1 entlädt sich das ganze hier. Dabei sind noch nicht mal die Kommentare das Problem sondern eher die User, welche mit einer anderen Meinung oder Kritik im Allgemeinen nicht umgehen können. Das ganze Artete dann Regelmäßig in persönliche Beleidigungen/Anfeindungen aus. Darauf haben wir keine Lust mehr, denn wir sind keine Seelsorger die ständig nur damit beschäftigt sind zwischen den Usern zu vermitteln. Wir sehen auch keinen Grund hier jemanden zu Maßregeln der seine Kritik zwar mit deutlichen Worten aber innerhalb der Netiquette hervorbringt. Zudem ist auch der Nicht-Besitz der Add-Ons kein Argument um die Kritik zu unterdrücken. Es gab und es gibt genügend Material um sich von der Qualität der Angebotenen Add-Ons zu überzeugen.

Prelli

Bitte keine Verbindungen zwischen Usern und Firmen ohne Beweise aufbauen. Das tut hier nicht Not und gehört hier auch nicht zum Thema. Klärt Eure Differenzen bitte per PN!

Gruß, Jim