Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Verzichtet hier bitte in Zukunft auf Bilder wo der Fotograf eindeutig im Gleis steht, auch wenn man da Betriebsbedingt unterwegs ist. Das könnte Nachahmer finden und das muss nicht sein. Es passiert schon so genug auf dieser Welt.

Grüße, Steve

Durch das BIOS Update wurde die Serverzeit zurück gesetzt und nicht wieder auf Winterzeit aktualisiert, dadurch liegen einige Beiträge in der Zukunft. Das sollte sich aber relativ bald von selbst erledigen. ;)

Hallöle

Das Thema mit Lustigen Witzen mussten wir entfernen. Dazu sollte man bedenken, dass das Forum aus Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlicher Religion besteht.
    Und bevor hier über Rassistische Witze Diskutiert wird, schieben wir dem den Riegel vor.

Grüße, Steve

Naja es ging mir jetzt nicht speziell um B-W, da bekam ich vom Q&A Management die selbe Antwort. Auch haben sie mittlerweile die nötigen Ressourcen und vor allem auch Beta-Tester die entsprechende Informationen liefern. Das Problem liegt eher im Management wo die Ressourcen und Prioritäten anders verteilt werden als man sich das Wünscht. Das Ding ist Verkauft und gut kann man so auch nicht stehen lassen, aber Piano Piano, wir haben noch andere Projekte... Ergo, sie tun ein bisschen was aber intensive Produktpflege sieht auch anders aus. Im Grunde machen sie da ja auch nichts falsch, sie wollen halt Geld verdienen und sich nicht mit Updates zu bereits verkauften Produkten aufhalten. Und spätestens nach 2 Monaten ist der Run vorbei, die Verkaufszahlen gehen zurück und dann Lohnt eine zusätzliche Investition an Ressourcen nicht mehr. Das sind halt keine Dinge des Täglichen Bedarfs. Aber das war nicht das Thema... Es gab mal ein paar Leute die sich zusammen taten und auf Hagen-Siegen die ganzen Prellböcke entfernten und das ganze völlig uneigennützig DTG übergeben wollten, weil man selbst keine Ressourcen dafür aufbringen konnte/wollte/durfte. Die Antwort war, this will break any existing scenario. Das ist so als ob man sich mal mit dem Schiri Nett unterhalten möchte und prompt den roten Karton unter die Nase gehalten bekommt.

Sie können nicht, stimmt also nicht so ganz. Sie wollen nicht auch nicht. Da kommt nur Schrott, stimmt auch nicht und das tollste was die TS Welt gesehen hat... stimmt auch nicht. Es ist immer ein Mix aus allem dabei, mal ein bisschen mehr davon, mal hiervon...

Zum Thema Support sag ich mal nichts, ich kenne das von hier. wobei das aufkommen nicht vergleichbar ist. Aber was da manchmal ankommt, da schlackerst mit den Ohren. Und wenn man sich kein Reim auf den Buchstabensalat machen kann kommen so Antworten wie Ey do, kannse nich oter willse nich andworten? Also E-Mail Support ist so das undankbarste was man machen kann. Soll aber nicht heißen, das das immer so ist. :)

Grüße, Steve

Wobei das Argument mit den Szenarien in diesem Forum bei dem Thema B-W aufgekommen ist und sich als Selbstläufer zur (scheinbaren) Wahrheit entwickelt hat.

Was meinst du was da bei DTG am Montag morgen in der Support Abteilung los ist wenn die vor dem Wochenende ein Streckenupdate heraus bringen? Diese Aussage ist kein Selbstläufer und das hat sich auch niemand einfach so ausgedacht. Die Aussage von @nobsi kann man daher voll unterstreichen.

Grüße, Steve

anscheinend wird hier ja alles zerrissen

Das halte ich für ein hartnäckiges Gerücht. Das hier im Moment Vorbehalte gegen eine angekündigte Strecke vorgetragen werden hat schlicht seine Gründe. Siehe München-Garmisch Debakel. Und solange es dort nicht persönlich beleidigend wird, sehen wir da auch keinen Grund irgendwie eingreifen zu müssen. Händchen halten und Lob-Huldigungen können wir auch woanders abhalten, dafür braucht man kein Diskussionsforum. Die Frage ist wie bringt man sich da ein? Jedenfalls nicht in dem man die Meinung anderer in Frage stellt und direkt drauf haut. Das ist der falsche Weg und das sorgt in den meisten Fällen nur noch zu einer Verschärfung der Situation.

Grüße, Steve

wird einfach blind freigeschaltet?

Nein

ist ein Scenariobastler wirklich ein Freeware-Entwickler?

Wen jemand seine Arbeiten kostenlos zur Verfügung stellt ist er per Wortdefinition ein Freeware Anbieter, egal ob Szenario, Objekt oder Script. Wir prüfen hier natürlich auch vor Freischaltung, so das es hier nicht ausreicht mal ein Szenario mit 5min Fahrzeit angeboten zu haben.

oder jemand der ein Paywareprojekt mit "Infos" unterstützt automatisch ein Payware-Entwickler?

Jein
    Jemanden der ein Projekt aktiv unterstützt kann man durchaus als Entwickler bezeichnen. Allerdings ist hier Fingerspitzengefühl gefragt und wir Fragen da auch durchaus gezielt nach wenn es zweifel gibt.

oder bin ich jetzt auch ein Payware-Entwickler, weil ich ein Produkt in der Entwicklungsphase mit einer Spende unterstütz habe?

Ich denke diese Frage kann sich jeder selbst beantworten. ;)

Grüße, Steve

Ich denke nicht, dass das von Nöten ist. Wer es genauer Wissen möchte kann da gerne per PN bei dem Betreffenden nachfragen, sofern das nicht schon durch die Signatur/Link zur Homepage deutlich wird.

Grüße, Steve

Kleine Anmerkung vielleicht, bevor jemand meint wir hätten nicht mehr alle Locken am Kopf. Das ist kein offizieller Titel, sondern eine im Avatar eingebettete Grafik.

Grüße, Steve

Hallo Baul

Mehrere Sessions auf unterschiedlichen Geräten sind nicht möglich. Man kann nur mit einem Gerät im Forum angemeldet sein. Prinzipiell ist das auch kein Fehler, früher war das auch nicht möglich. Nur da wurde man automatisch abgemeldet. Eine Verbesserung dieser Situation wird es im Burning Board 4.0 nicht geben, laut Woltlab soll das zukünftige Burning Board 4.1 mehrere Sessions unterstützen.

Vielleicht noch der Hinweis, wenn man das Forum in mehreren Tabs öffnet läuft ein Tab nach 30min Inaktivität ab und es kommt zur gleichen Meldung.

Gruß, Steve

Es kann sein, dass ich mich täusche, aber alterr's Front sieht irgendwie nicht ganz "stimmig" aus.
    Hier (http://upload.wikimedia.org/wi…rans-BR_430_Stuttgart.JPG) kann man gut erkennen, dass beim Original der Kopf nach der Fahrertür eine senkrechte Rundung aufweist. Irgendwie fehlt die mir auf dem ersten Screen.

Aber ist ja alles noch WiP, kann gut sein, dass das noch geändert wird.

Ansonsten: Sehr gute Arbeit, vor allem auch im Innenraum!

Hallo

Solche Vergleiche könnte man anstellen wenn man eine Frontal- und Seitenansicht von Modell und Original hätte. Ham wir hier nicht und somit könnte das ebenso eine perspektivische Verzerrung sein. Über Qualität und Originaltreue kann man Diskutieren wenn man das Fahrzeug im TS Fahren kann. Solche Diskussionen bitte Einstellen.

Danke und Gruß,
    Steve

Hallo

Wie einige von Euch vielleicht schon bemerkt haben, haben wir angefangen die Kommerziellen Anbieter im Forum etwas hervor zu heben. Diese Hervorhebung soll nicht als Bedingung von den vielleicht noch Anonym im Forum agierenden Anbietern verstanden werden, sondern auf freiwilliger Basis. Dazu hat jeder die Möglichkeit sich über die Benutzerkonteneinstellungen für diese Benutzergruppe zu "Bewerben".

Grüße, Steve

-->

-->

Freeware-Entwickler: Freeware-Entwickler [Voraussetzungen]

Hallo Schotti

Wenn man diese Gutschein nur an bestimmte Aktivitäten bindent um Klicks bzw. Anmeldungen zu generieren, dann ist das Werbung, und zwar Werbung in eigener Sache. Diese Art der Werbung haben wir hier schon immer unterbunden und das müsstest du auch Wissen, du warst ja selbst mal im Team. ;)

Das hat auch nichts mit dieser Seite zu tun, das ist generell von unserer Seite aus hier unerwünscht.