Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gab gestern wohl einige Berichte, dass sich laut Augenzeugen mindestens drei Mirage Kampfflugzeuge im Gebiet aufhielten. Auf Facebook machten zudem schon Verschwörungstheorien die Runde, so sollen die News Artikel z.b. laut Google Cache schon am 22. erstellt worden sein. Bestätigt wurde, dass ein Mirage Kampfflugzeug nach Abbruch des Radarkontaktes aufstieg um nach dem Airbus zu suchen.

Zitat

Steamaccounts können nicht zusammengeführt werden.
    Laut dem Steam Nutzungsvertrag sind Steam Spieleabonnements nicht transferierbar und können nicht zurückgesetzt oder zwischen Steamaccounts bewegt werden.

Man kann nur noch auf einen Kulanten Support Mitarbeiter hoffen.

Gruß, Steve

Hallo

Wir haben nun die Möglichkeit eingerichtet das ein Themenstarter einen Beitrag als "Hilfreichster Beitrag" Markieren kann. Einen Beitrag kann man Markieren, in dem man in den Beitrags Optionen auf den Button "als "Hilfsreichster Beitrag markieren klickt. Zusätzlich kann man eine Begründung angeben (Optional). Auf die gleiche Weise lässt sich auch nachträglich ein Beitrag demarkieren. Z.b wenn es eine noch hilfreichere Antwort gibt.

Enthält ein Thema eine Hilfreichste Antwort so kann man mit dem Button "Hilfreichste Antwort" direkt zu diesem Beitrag springen.

Eingerichtet wurde dieses für folgende Foren;

Rail-Sim.de News und Feedback
    > Feedback

Let´s Plays / Video-Tutorials
    > Wünsche/Kritik

Train Simulator
    > Allgemeines
    > Support

Supportforen für virtualRailroads - Produkte
    > Allgemeines zu virtualRailroads Addons
    > Wünsche Kritik

Supportforen für VirtualTracks - Produkte
    > Support
    > Wünsche Kritik

Supportforen für Versystem - Produkte
    >Support
    >Wünsche Kritik

Off-Topic
    > Andere (Bahn-) Simulationen
    > Technik Allgemein

Grüße, Steve

In der Kategorie "Szenarios" sind beim Upload folgende zusätzliche Felder Auszufüllen;

SpielerlLok-/Zug: Hier ist die/der vom Spieler zu fahrende Lok/Zug anzugeben.

Benötigte Payware: Hier ist die für dieses Szenario benötigt Payware anzugeben. Sollte keine Payware nötig sein, so ist dort "keine" oder "-" anzugeben. Alternativ kann hier auch ein Hinweis auf "siehe Beschreibung" gegeben werden. Dann ist die benötigte Payware im Beschreibungstext unterzubringen.

Dauer (in Min.): Hier ist für ein Szenario / eine Aufgabe die Szenariodauer einzutragen. Beträgt z.B. euer Szenario eine Dauer von 30 Minuten tragt ihr hier in dieses Feld 30 ein.

NEU:
    Benötigte Freeware: Hier ist die für dieses Szenario benötigt Freeware anzugeben. Sollte keine Freeware nötig sein, so ist dort "keine" oder "-" anzugeben. Alternativ kann hier auch ein Hinweis auf "siehe Beschreibung" gegeben werden. Dann ist die benötigte Freeware im Beschreibungstext unterzubringen.

Schwierigkeit: Hier gibt ihr an, welchen Schwierigkeitsgrad euer Szenario / eure Aufgabe hat. Ist euer Szenario eher schwer, tragt ihr dort "schwer" ein, ist es eher leicht, tragt ihr dort "leicht" ein usw.

In der Kategorie "Objekte" sind beim Upload folgende zusätzliche Felder Auszufüllen;

Auswahl Objektfilter: Hier ist die Bezeichnung des Ordners Anzugeben, mit welchem die Objekte im Objektfilter freigeschaltet werden können.

Auswahl Welteditor: Hier ist die Kategorie im Welteditor Anzugeben, unter der die Objekte aufgeführt werden.

Die Bezeichnung der Objekte im Editor ist in der Readme Anzugeben.

Prinzipiell keine schlechte Idee. Hier sollten wir uns aber vorab darüber Gedanken machen in welchen Bereichen diese Funktion nützlich wäre. Ich denke nicht dass das für jeden Bereich des Forums tatsächlich Hilfreich wäre. Ich könnte mir z.b. auch Vorstellen noch einen Schritt weiter zu gehen und im Support Bereich die Themen dann auch automatischen schließen zu lassen. Hier ist es ja für einen Hilfesuchenden nicht sonderlich hilfreich wenn sich eine Hilfestellung zu seinem Problem in einem Thema versteckt wo diese Frage vom Titel her überhaupt nicht gestellt wurde.

Grüße, Steve

Ich denke die Vorschläge von @siebziger sind am ehesten Umsetzbar. Dazu sollte man bedenken das wir hier nur Softwarenutzer sind und wir nur versuchen können das beste da heraus zu holen. Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch gerne ein System welches mir eine Software erstellt die alle Wünsche und Kriterien erfüllt. Wir sind aber "nur" Menschen die hier in Ihrer Freizeit eine Plattform als Hobby betreiben und diese Euch gleichgesinnten zur Verfügung stellen. Wir sind leider keine Hoch professionellen Softwareentwickler.

Ich denke aber das wir auch hier eine Lösung finden werden mit der wir alle mehr oder weniger Leben können.

Grüße, Steve

Hallo @kiter

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass aufgrund der Komplexität des mittlerweile vorhandenen Fuhrparks die Übersichtlichkeit eines solchen Downloadbereichs verloren geht. Ich könnte mir aber Vorstellen eine Pflichtangabe des benötigten Paywarematerials hinzu zu fügen.

Grüße, Steve

Soll das also heißen, es wird schon eingegriffen weil etwas passieren könnte? Noch hat niemand was schlimmes geschrieben, aber es könnte ja passieren, also schreiten wir lieber jetzt schon ein. Willst du das damit ausdrücken? Außerdem, wer legt fest was emotional ist und was nicht? Vielleicht interpretierst du schon Texte als emotional angehaucht, die für den Verfasser aber keine Spur davon beinhalten.

Wenn das so wäre, dann würden wir hier nicht über ein geschlossenes Thema Diskutieren welches von vorn herein geschlossen wäre. Der Rest ist ein gewisses Gespür, welches man im Laufe der Zeit entwickelt. Was natürlich nicht bedeuten soll das ich unfehlbar bin.

Grüße, Steve

pDas kann man so mal Fett unterstreichen siebziger.

@AC

Es ist ganz bestimmt nicht unser Ziel hier Meinungen zu unterdrücken oder wieder zum Friede-Freude-Eierkuchen Forum zurückzukehren. Es kann und soll jeder seine Meinung sagen dürfen. Es ist nur die Sachlichkeit, die hier bei bestimmten Themenbereichen auf der Strecke bleibt. Es ist dann immer eine Gradwanderung für uns, weil man nie weiß wer als nächstes um die Ecke kommt und seine „Meinung“ Emotional auf die anderen Teilnehmer abfeuert und das ganze dann in persönlichen Auseinandersetzung umkippt.
    Es wäre wirklich für alle deutlich entspannter wenn man nicht gleich auf jeden pups reagiert und vielleicht den Beitrag vor dem absenden noch mal durchließt und die Emotionalen Elemente entfernt.

Und lasst bitte die vergleiche zu anderen Foren. Wir sind wir und nicht andere. Danke.

Grüße, Steve

MSI hat keine Karten im Referenz Design im Angebot, das gibt es nur nackig von Nvidia und EVGA wenn ich mich nicht irre.

Grüße, Steve