Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).


    Link zum Shop: Klick!
    Preis: 13,99€
    Veröffentlichungsdatum: 13.02.2020





    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln.
    Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu
    begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders
    schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für
    Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf
    verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On
    oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein
    entsprechendes Diskussions-Thema.

    Sowas gehört in das Projekte Forum und da auch nur mit ein paar mehr Informationen zum Projekt. Bitte dazu mal den entsprechenden angepinnten Beitrag durchlesen und mit den gegebenen Bedingungen dort einen Beitrag erstellen. Danke.


    Hier mach ich mal zu.

    Man muss da jetzt kein Hellseher sein um zu sagen da mal was kommt. Ich bin mir da sogar ziemlich sicher das wir im TSW auch mal ICE oder ne Diesellok fahren können. Die Frage ist nur wann.

    Ich habe das NT nun nochmal komplett demontiert und die betreffende Buchse auch auf Schäden geprüft. Erstaunlicherweise ist diese bis auf ein paar Verfärbungen vollkommen in Ordnung. Der Anschluss dennoch nicht mehr benutzt, ich habe mir nun ein P8 Strang mit einzeln gesleevten Adern besorgt. Dieses ließ sich besser in Position bringen da es flexibler ist. Das alte P4 war da störischer und ich denke durch das abknicken entstand da ein erhöhter Widerstand der zu dem Schaden führte.


    Reperaturkosten: 8€ und ne Menge Schweißperlen auf der Stirn. :D


    Was die AiO Wakü angeht @Cirno, diese wird im November 3 Jahre alt. Es ist eine Enermax Liqmax II 240 und diese hält die CPU unter vollast bei 54 Grad. Die Lüfter laufen dabei mit minimaler Umdrehung. Also da ist noch alles in bester Ordnung.

    So erstmal danke für die Rückmeldungen hier. Ich habe heute Vormittag nochmal alles überprüft, weil der PC einfach immer wieder ausgegangen war und immer wieder Fehlercode 00 auftauchte. Das machte mich aber stutzig, da der PC ja gestern Abend nochmal lief. Der PC ging auch nie Komplett aus, es wurde nur das Bild Schwarz und die USB Anschlüsse gingen aus. Anhand der Leistungsaufnahme vom Netzteil konnte ich sehen das da immer ein Absturz auf 60W zu verzeichnen war. So also das NT nochmal ausbauen... Beim abziehen der Kabel habe ich dann bemerkt, dass der P4 Anschluss relativ schwer aus dem NT ging.
    Ergebnis sieht man auf dem Bild. Keine Ahnung warum der Stecker da so gelitten hat, aber das verursachte wohl einen Wackelkontakt. Daher dann wohl der Fehler 00, wenn keine Spannung anliegt kann die CPU auch nicht funktionieren. Ich hab jetzt ein P8 Kabel angeschlossen und der PC läuft wieder einwandfrei.


    Kuriose Sache...

    Ich hab letzte Woche erst Sauber gemacht, sogar das NT demontiert und gereinigt.


    2x240er Gehäuselüfter zuluft
    1x120er Gehäuselüfter abluft
    1x CPU Wasserkühlung, Radiator mit 2x120er Lüfter

    Ich hatte heute Abend ein Merkwürdiges Problem mit meinem PC, ich war mitten im Spiel als das Bild plötzlich einfror und der PC keinerlei Reaktion zeigte.
    Nach einem Hard Reset blieb der Monitor schwarz und das Mainboard sagte keinen Piep. Also Seitendeckel auf und Dr.Debug zeigte den Fehlercode 00 an.


    OK, ich habe dann nach und nach Komponenten entfernt bis nur noch das Mainbord und die CPU übrig blieben auch da machte das Bord keinen Mucks und zeigte noch immer den Code 00 an.
    Letzte Verzweiflungstat war das abziehen aller Netzteilstecker, einmal durch pusten und wieder aufstecken. Power Knopf gedrückt, PC ging an und gleich wieder aus. :ugly:


    Also bin ich in die Küche und hab erst mal ein Bier aufgemacht. :D


    Nach dem Bier hab dann hier und da an den kabeln gezupft, vom Netzteil den Stecker abgezogen es ein und aus geschaltet und Plötzlich sprang die Kiste wieder an.
    Dr.Debug vermeldete nun das fehlen Diverser Komponenten aber das Symptom 00 tauchte nicht mehr auf. Also schnell alles wieder eingebaut, Deckel zu und den Start Knopf gedrückt.


    Die Kiste Sprang tatsächlich an und fuhr auch ganz normal hoch.


    Jetzt die Frage, was kann hier die Ursache sein? Ein Sterbendes Mainboard, ein Sterbendes Netzteil? Staub? Böse Geister?


    Komponenten stehen im Profil, Netzteil ist ein beQuiet Dark Power Pro 550W.


    Niemand hat die Absicht... :lolx2:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal was anderes... Pipes 'N Drums

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.